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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 068

Fashion

LABELFINDER

Mode-Agenturen heute. Unverzichtbar für trendige Sortimente. Erfolgreiche Mode-Agenturen haben sich von bloßen Verkäufern zu Trend-Scouts und Service-Anbietern gewandelt. Wie der Handel ihre Arbeit sieht und was er erwartet.

Labels ohne Ende. In jeder Saison kommen neue, interessante Kollektionen auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten, ist ein aufwändiges Unterfangen. Einkäufer sind mittlerweile ständig auf Achse, um ihr Sortiment spannend zu gestalten. Sie reisen nac

[8520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

München bleibt teuerster Standort

Der Mietzins ist in diesem Jahr weitgehend stabil geblieben - 2011 wird ein leichter Anstieg erwartet

Die Mieten für Ladenlokale in den 1a-Lagen deutscher Innenstädte sind seit dem Jahr 2001 um durchschnittlich 8,7% gestiegen. Nach einem konjunkturbedingten Rückgang 2009 blieb der Mietzins in diesem Jahr weitgehend stabil. Das ist das Ergebnis einer rege

[2461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der Herbst ist die Zeit der nassen und dunklen Tage. Aber auch der Gemütlichkeit. Passend dazu wandern vielerorts kuschelige Produkte in die Einkaufstüten. Die Männer greifen zu funktionellen Fleece-Jacken, die Frauen zu Overknee-Strümpfen, Mützen in

FLAUSCHIGER STRICK Je nasskalter das Wetter, desto stärker das Bedürfnis, sich warm einzupacken. Frauen suchen deshalb verstärkt nach Strick. "Vor allem längere Jacken in Taupe und Anthrazit", heißt es bei Leffers in Oldenburg. Auch Hüllenformen mit Zip

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 39. Woche

Hoch hinaus

Die 39. Woche schließt der deutsche Modehandel mit einem Umsatzplus von 28% ab. Eine niedrige Vorlage und ein zusätzlicher Verkaufstag erklären das Rekordergebnis.

Das war die stärkste Woche in diesem Jahr" - mit dieser Meinung steht der Händler aus dem Saarland ganz sicher nicht alleine da. Acht von zehn Modehändlern verzeichneten in der vergangenen Woche im Vergleich zum Vorjahr ein Plus. Mehr als 60% der Teilneh

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UMSATZENTWICKLUNG 39. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 39. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 038

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Aufwärtstrend: Mit einem Volumen von 753 Mio. Euro hat sich der Markt für Logistik- und Industrieimmobilien im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009 verdreifacht. Wie Jones Lang LaSalle in einer aktuellen Studie mitteilen, wird für das Gesamtjahr 2010 ein T

[2506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 064

Schuhe

Alle meine Schuhe...

Niete bleibt. Military kommt. Animal geht immer. Was für die Bekleidung gilt, kommt auch für die Schuhe: Es wird kerniger und rustikaler. Für Jungs genauso wie für Mädchen. Langer Winter, zäher Start: Auch der Schuhhandel spürt die Wetterkapriolen. D

Was war das bisher für ein Sommer? Regen, Kälte, Regen, kaum Sandalen-Wetter. Entsprechend zäh liefen im Kinderschuhhandel die Geschäfte mit Sommerschuhen an: "Kinderschuhe sind ein starkes Saisongeschäft. Mütter kaufen bedarfsgetrieben ein. Die Umsätze

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 034

Business

Reno marschiert in die City

Der Schuh-Einzelhändler geht bei der Standortwahl auf Abstand zur Grünen Wiese und setzt stattdessen auf Stadtlagen mit großen Flächen. Ein eigener Online-Shop, ein Kundenmagazin und der einheitliche Store-Name machen die neue Positionierung komplett

Neue Schuhe machen glücklich. Aber eben nicht dick." Mit einem Augenzwinkern erklärt Dr. Matthias Händle, Geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Reno Group, warum der Schuhhändler aus Osnabrück trotz globaler Finanzkrise und getrübtem Konsumklima 200

[5891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

 
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