Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 004

Handel

Scheck-Wahl trifft auf geteiltes Echo

Neuer Aufsichtsratschef der Edeka profitiert von Simmels Schwäche - Glühender Verfechter der Marktkauf-Privatisierung

Hamburg. Die Edeka-Gruppe hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Der Kaufmann Adolf Scheck löst Peter Simmel an der Spitze des Kontrollgremiums ab. Intern sorgt die Personalie für Diskussionen. Die Edeka-Gruppe zieht Konsequenzen aus den anhaltenden

[4819 Zeichen] Tooltip
Struktur der Edeka-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 036

Journal

Der Gewinner

Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Beim dritten Versuch macht Adolf Scheck alles klar. Ein später und lang erhoffter Sieg für den neuen Aufsichtsratschef der Edeka. Heidrun Krost

Drei Anläufe hat Adolf Scheck gebraucht, bis er endlich das ist, was er immer schon werden wollte: Aufsichtsratschef der Edeka. Diese Hartnäckigkeit sagt schon viel über seinen Charakter: Zupackend, machtvoll und geradlinig, so wird ihm auch aus Mitarbei

[7155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 083

Ereignisse

BRIEFE AN DIE LZ

"Langfristiges Denken fehlt"

Frankfurt. Alfons Frenk, ehemaliger Edeka-Chef will als strategischer Berater und Senior Partner mit Claus-Peter Langlotz, Gründer und Gesellschafter der Kommunikationsagentur G.V.K., zusammenarbeiten. Der Beitrag in lz40-09, Seite 34, zeigt auf, wie sic

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 065

Personalien

Cornelius Bossers (46, Foto) wird zum 1.Januar die Position des Vice President Marketing and Research & Development Consumer Europe bei der Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) KG in Mannheim übernehmen. Bossers ist seit 1995 bei der Tochter der Freudenbe

[7351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 032

Journal

Edekas "Superstar"

Die Privatisierung der Marktkauf-Großflächen ist kein Selbstläufer. Mutig geht Vorzeigehändler Adolf Scheck in die Offensive. Andere Kaufleute agieren vorsichtiger. Gerd Hanke

Adolf Scheck weiß in diesen Tagen nicht so recht, wo ihm der Kopf steht. Die Vorbereitungen für sein neues riesiges Scheck-In-Center in Frankfurt haben ihn viel Zeit und Nerven gekostet. Einen zugesagten Termin, bei dem er mit der LZ über seine Expansion

[10116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Kartellamt trifft Schmerzgrenze

Plus-Übernahme durch Edeka abgemahnt - Haub und Frenk zu Zugeständnissen verdammt

Frankfurt. Entsetzen in Mülheim. Betretene Gesichter in Hamburg. Das Bundeskartellamt torpediert den Plus-Deal mit unerwarteter Schärfe. Die Übernahme durch Edeka droht zu scheitern, wenn die Unternehmen den Wettbewerbshütern nicht weit genug entgegenkom

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 025

Journal

Heidrun Krost

Expansionsstopp

Der SB-Handel hatte schon immer seine Mühe, größere Flächen durchzusetzen. Regionale Planungspolitiker machen ihm Neuansiedlungen künftig noch schwerer.

Der Stadiongong erklingt. Mehr als 40000 Augen wandern zur Großleinwand. Die Spielstände in den gegnerischen Stadien der zweiten Bundesliga präsentiert Globus. Die Blicke aus dem rot-weißen Fanblock des FSV Mainz 05 streifen 90 Spielminuten lang über die

[14695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 001

Seite 1

Hoffnung auf Aufschwung

Erwartungen der Ernährungswirtschaft für 2008 - LZ-Umfrage - Weitere Konzentration erwartet

Frankfurt, 3. Januar. Realismus ist angesagt in der Ernährungsbranche. Die Stimmungsverbesserung der Konsumenten wird registriert. Andererseits sind die steigenden Kosten für Rohstoffe und Energie das beherrschende Thema 2008. Der deutsche Lebensmittelha

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 004

Ausblick Handel

Edeka und Rewe streiten um den Spitzenplatz

Handelsgruppen verstärken Anstrengungen im Kampf um Marktanteile - Mehr Marketing und Arbeit an Konzepten - Doch die Großbaustellen bleiben

Frankfurt, 3. Januar. Edeka und Rewe drehen auf. Beide verstärken die Anstrengungen, ihre Marktanteile über eine ambitionierte Expansion, Deals und Kampagnen auszubauen. Allerdings haben sie auch einige Großprojekte vor der Brust. So muss Edeka die Markt

[5292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 004

Ausblick Handel

Kampf der Discount-Großmächte

Segment im Umbruch - Frenk traut Discount 50 Prozent Marktanteil zu - Aldi bleibt der Maßstab

Frankfurt, 3. Januar. Die Großen werden immer größer, die Kleinen scheinen den Anschluss zu verlieren. Im Discount-Geschäft entsteht mit der Fusion von Netto und Plus eine dritte Großmacht hinter Aldi und Lidl. Penny und Norma suchen ihre Nische im Markt

[2611 Zeichen] € 5,75

 
weiter