Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 026

Agenturen

Management Nach dem endgültigen Abschied von Y&R will sich Baader Hermes als eigenständige Agentur profilieren

"Wir wurden falsch zugeordnet"

Baader Hermes erhofft sich von den jüngsten Etatgewinnen weitere Impulse fürs Neugeschäft.

HORIZONT: Warum haben Sie erst jetzt - über ein Jahr nach der eigentlichen Trennung - das Young & Rubicam-Schild abgeschraubt? Oliver Hermes: Es ist schon seit eineinhalb Jahren mit Y&R Europa vereinbart, das Y&R-Kürzel abzuhängen, um die Marken klar un

[7244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

[15922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 022

Agenturen

Positionierung Die Frankfurter Agentur Young & Rubicam führt zum Jahresende eine Unit-Struktur ein

Y&R will zu altem Glanz zurück

Für die Zukunft gerüstet sieht sich CEO Norbert Lindhof mit seiner neuen Führungsmannschaft.

Frankfurt / Norbert Lindhof spricht nicht gerne über die Vergangenheit. Wenn es um die wechselhafte Geschichte von Young & Rubicam in Deutschland geht, wird der sonst so beredte Agenturchef wortkarg: "Das war gestern und interessiert mich nicht. Wir wolle

[5143 Zeichen] Tooltip
Die sechstgrößte deutsche Agenturgruppe vereint alle Disziplinen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 004

Nachrichten

Management Durch Allianz mit Schwesteragentur Wunderman will Young & Rubicam verlorenen Boden gutmachen

Lindhof soll Y&R wieder beleben

Frankfurt / Die kränkelnde Agentur Young & Rubicam (Y&R) bekommt einen neuen Deutschland-Chef. Norbert Lindhof, bislang CEO der aufgelösten Agentur D'Arcy in Hamburg, soll die Renommiermarke wieder aufpäppeln. "Ich möchte der Marke Y&R einen Teil von dem

[2990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 031

Agenturen

Werbefiguren Die Liebe zu Lurchi & Co macht sich für Unternehmen nicht bezahlt

Freunde fürs Leben

Nur wenige nostalgische Werbehelden haben ein Revival verdient, meinen deutsche Top-Kreative.

Frankfurt / Werbefiguren aus den Anfängen des Fernsehens wie Lurchi oder das HB-Männchen genießen bei vielen heute noch nostalgische Sympathien. Doch ein Revival wagt kaum ein Unternehmen aus Angst, ihre Marken sähen dann zu alt aus. Trotzdem ist die Sehn

[7559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Netzwerke Die Krise bei FCB Frankfurt zeigt: Fusionen machen internationalen Agenturen jahrelang zu schaffen

Die Schatten der Mergermania

Frankfurt / FCB Frankfurt wankt. Ganz offen räumt die Agentur die Niederlage im Pitch um Skoda ein. Die Konsequenz: 20 Mitarbeiter werden gehen müssen (Horizont 17/2002). Gerüchte, dass FCB Berlin und Frankfurt zusammengelegt werden, kursieren. Verantwort

[5916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 001

Baader und Hermes geben Y&R Frankfurt auf

Hamburg / Die Kluft zwischen den beiden Y&R-Standorten Frankfurt und Hamburg ist ein Stück größer geworden. Was letztes Jahr noch zu einer Agentur verschmolzen werden sollte, zerfällt jetzt in zwei unabhängig von einander agierende Agenturen. Y&R Frankfur

[916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 010

Nachrichten

Management Umbau bei Young & Rubicam: Fred Baader und Oliver Hermes konzentrieren sich auf die eigene Agentur

Führungsduo gibt Frankfurt auf

Hamburg / Y&R Deutschland steht vor der nächsten Umstrukturierung. Letztes Jahr sollten die beiden Standorte in Hamburg und Frankfurt noch näher zusammenrücken. Jetzt zerfällt Y&R Deutschland in zwei unabhängig voneinander agierende Agenturen. Im Zuge der

[3230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 034

Agenturen

Netzwerk Seit 15 Monaten üben Fred Baader und Oliver Hermes «Entrepreneurship und Networking» / WPP diktiert neue Spielregeln

Der Patient Y&R Frankfurt hat sich erholt

Young & Rubicam Deutschland rechnet in diesem Jahr mit einem 5-prozentigen Wachstum.

HORIZONT: Als Sie beide im vergange nen Jahr mit Y&R an den Start gingen, kündigten Sie an, «Haut und Haare» geben zu wollen, damit die Agentur in Deutschland wieder eine attraktive Marke wird. Wie viel Haar mussten Sie seitdem lassen? Fred Baader: Guck

[8996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 014

Leute

Hans J. Lange verlässt Young & Rubicam

Frankfurt / Hans J. Lange tritt im Oktober als Non-Executive Chairman von Young & Rubicam Deutschland ab. Er hatte das Amt 1999 befristet auf zwei Jahre übernommen, um der Agentur eine neue Struktur zu geben. In dieser Zeit wurde das alte Y&R-Management v

[548 Zeichen] € 5,75

 
weiter