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HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

Medien

Willkommen auf dem Schlachtfeld

Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

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Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 014

extra HORIZONT-Award

Underdogs und Teamspieler

HORIZONT ehrt Peter Kowalsky, André Kemper und Michael Trautmann sowie Mathias Müller von Blumencron als Männer des Jahres

Eine Preisverleihung ohne Dramen bei der Anreise: Statt Orkantief Kyrill, Schneetreiben oder Bahnstreik standen in diesem Jahr ausschließlich die Preisträger im Mittelpunkt.

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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 036

Medien

Mediamanager im Visier der Ermittler

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die führenden TV-Vermarkter / Agenturen fürchten Ausweitung der Recherchen

Die Vorwürfe gegen die Anbieter der Werbezeiten stellen auch das Geschäftsmodell der Einkäufer infrage. Man hofft, dass die Untersuchungen rasch im Sande verlaufen.

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 001

TV-Vermarkter geraten ins Visier der Kartellwächter

Seven-One und IP sollen Marktmacht missbrauchen, um Shifts in den Werbespendings zu verhindern

Am Dienstag erhielten die TV-Vermarkter unangenehmen Besuch. Das Bundeskartellamt ließ die Räume von IP Deutschland in Köln und Seven-One Media in München durchsuchen. Der Verdacht: Die Werbezeitenverkäufer von RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1, die sich ü

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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 032

Medien und Media

Sat 1 kämpft gegen den Quotensog

Serien-Flops wie "Alles Betty" lassen die Marktanteile des Fernsehsenders schrumpfen / Neue Formate sollen die Trendwende bringen

Sat 1 zeigt's allen - seit Februar verzichtet der Berliner TV-Kanal auf seinen Claim. Man wolle dem 2004 eingeführten Slogan "eine Auszeit gönnen", so das Unternehmen. Angesichts sinkender Zuschauerzahlen erscheint die Behauptung, ein Programm für alle

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Schwache Performance neuer Formate - Starts im 1. Tertial auf Sat 1
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 049

Service

SevenOne-Media will Spots an den POS verlängern

Werbezeiten-Dienstleister der ProSiebenSat.1-Gruppe vermarktet Impuls-TV von Smart Point Media

Frankfurt, 1. Februar. Der ProSieben-Sat.1-Ableger SevenOne-Media vermarktet ab sofort auch das POS-Werbemedium Impuls-TV. Die Sendergruppe will ihren Werbekunden damit künftig die Möglichkeit bieten, ihre Produkte auch direkt im Lebensmitteleinzelhandel

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HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 028

HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

Leuchttürme in der Medienflut

Starke Marken sind wichtig, um in einer komplexen Kommunikationswelt bestehen zu können. Das gilt sowohl für Medien als auch für Unternehmen, wie die Podiumsdiskussion beim HORIZONT Award zeigt.

Kaum ein Wort prägt die Medienlandschaft derzeit so stark wie Web 2.0. Das Internet zum Mitmachen fasziniert Verlage, TV-Sender und Unternehmen gleichermaßen. Google schluckt die amerikanische Video-Community Youtube, Pro Sieben Sat 1 Media beteiligt sic

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 056

Media 50 Jahre TV-Werbung

Leuchttürme senden schwächere Signale

Die Metamorphose der TV-Werbung endet online: Die Fragmentierung der Medien hat Nutzerschichten wie Werbemärkte durchgerüttelt und neu verteilt. Massenwerbung ist out. Aber mit interaktiven Eigenschaften könnten Fernsehspots wieder zur Punktlandung a

Zukunftsprognosen gehören zum Fernsehen wie der Abschaltknopf. "Ziel der kommenden Jahre ist es, die Wirksamkeit des Mediums durch weiterführende Kommunikationsformate voll auszuschöpfen", formulierte Mitte der 90er Jahre der damalige MGM-Verkaufsleiter

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

Media Die Zeitungen

Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

[7926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 043

Diese Woche Lifestyle

Die Trends im Juli

PRODUKT DES MONATS Men are from Bars Das ultimative Ratgeber-Buch kommt aus den Niederlanden und bedient sich einer Sprache, die garantiert jeder Mann versteht. Für Männer, die vergessen haben, wie es ist, ein echter Kerl zu sein. Und für alle, die schon

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