Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 024

    Medien

    Sparen über den Wolken

    Zeitschriftenhäuser überprüfen die Auflagenrentabilität / Anzahl der Bordexemplare geht im 2. Quartal um circa 12 Prozent zurück

    Rund 70 Prozent der Magazine haben weniger Hefte verkauft als im Vorjahr. Nicht nur die Kioskauflage sank deutlich, Medienhäuser haben auch die Bordexemplare im großen Stil gekürzt. Zeitschriftentitel bereinigen ihre Auflagen, um Vertriebskosten zu spar

    [4851 Zeichen] Tooltip
    GQ, Playboy und Bunte fliegen seltener mit - Veränderung der Bordexemplar-Auflage bei ausgewählten Titeln
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 054

    Media Fachmedien

    Eifriger Platztausch bei stabilem Gesamtbild

    Im aktuellen HORIZONT-Ranking der Top 50 Fachzeitschriften verbuchte die Mediengattung im vergangenen Jahr Bruttoanzeigenerlöse in Höhe von mehr als 455 Millionen Euro. Nach schwierigen Jahren macht sich bei den Verlagen wieder verhaltener Optimismus

    Schrumpfungen, Schließungen und Konkurse in der Bauindustrie lassen auch die Fachpresse für das Segment leiden. "Der Anzeigenmarkt schrumpft weiter, ein starker Konsolidierungsprozess zeichnet sich ab", klagt Stefan Rühling, Geschäftsbereichsleiter B-to-B

    [8156 Zeichen] Tooltip
    Die Top-50-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2004 in Mio. Euro

    Reed Elsevier behauptet die Spitze – Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

    Industrie mit sanfter Steigerung – Ausgewählte Segmente der Fachpresse im Werbetrend
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 027

    Medien Print Radio Fernsehen

    MEDIAANALYSE Wöchentliche Programmies und Frauentitel brechen ein / "TV 14" legt am stärksten von allen zu

    Reichweite der Aktuellen bröckelt

    Frankfurt / Die massive Konkurrenz durch Billig-Programmies und kostenlose TV-Zeitschriften schlägt sich mittlerweile nicht nur in den Auflagen, sondern auch in den Reichweiten der etablierten Titel nieder. Insbesondere die wöchentlichen Programmies leide

    [3599 Zeichen] Tooltip
    Reichweitengewinner Zeitschriften

    Reichweitenverlierer Zeitschriften

    Print-Media-Analyse MA 2003/II
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 064

    Medien

    AUFLAGEN Im Sog der Kapitalmärkte bröckelt der Auflagenerfolg der Wirtschaftspresse / Newcomer beleben den Markt / Klassiker verlieren Käufer

    Anlegertitel reiten auf der Finanzwelle

    General-Interest-Magazine öffnen sich Finanzthemen, können damit aber keine neuen Käufer gewinnen.

    Frankfurt / In den Zeitschriftenregalen ist es eng geworden. Allein 25 Wirtschaftsmagazine weist die Auflagenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) im 4. Quartal 2000 auf. Rund 4,8 Millionen Exemplare verkauften «Capital» & Co - 7000

    [8095 Zeichen] Tooltip
    Capital in Umstellungsnöten

    Neulinge bringen den Aufschwung
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 174

    Spezial 50 Jahre SZV

    50 Jahre SZV setzt Markenzeichen

    Eine Plattform für den Mittelstand, für Meinungs- und Erfahrungsaustausch: Der SZV sieht sich als Lieferant geldwerter Informationen, als Trendscout, Beratungsinstanz bei verlegerischen Problemen und Vermittler von Kontakten.

    Dort, wo heute jede Woche der Kolping-Chor mehrstimmigen Gesang probt, im Kolping-Haus in Stuttgart, kamen am 31. Januar 1950 dreißig gleich gesinnte Verleger zusammen, um fortan mit einer Stimme zu sprechen. Sie gründeten einen neuen Verband, den Südwest

    [13476 Zeichen] Tooltip
    Die 5 umsatzstärksten SZV-Mitglieder
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

    Medien

    Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

    Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

    Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

    Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

    [10468 Zeichen] Tooltip
    Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 057

    Medien

    IVW Auflagenkurve der Publikumszeitschriften zeigt im Frühjahr 2000 starken Drang nach oben / «Stern» weiter im Abwärtstrend

    Neue Titel verschönern Auflagenfrühling

    Im Segment der Wirtschaftspresse profitieren vor allem die Anlegertitel vom Boom an der Börse.

    Frankfurt / Axel Beisner ist dieser Tage rundum zufrieden. Ende März konnte der Verlagsleiter von «Börse Online» bereits einen Anzeigenzuwachs von knapp 50 Prozent verkünden. Nach der Veröffentlichung der offiziellen Auflagenzahlen des ersten Quartals 200

    [8446 Zeichen] Tooltip
    Stern verliert weiter an Glanz - Focus, Spiegel und Stern im Auflagenvegleich

    Die Börse boomt - Auflagenentwicklung der Wirtschaftsmagazine im 1. Quartal 1995-2000

    Top 10 Newcomer - Auflage
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 040

    Medien Print

    Jugend kauft sich weniger Zeitschriften

    Titel für junge Zielgruppen verlieren an Auflage/Print-Familien ,,Bravo'' und ,,Bild'' mit Auflagenproblemen/Verstärktes Leserinteresse an Essen und Trinken

    Frankfurt Die anhaltende Wirtschaftskrise wirkt sich unterschiedlich auf die Auflagen der Publikumszeitschriften aus: Während Jugendliche und Frauen weniger für ihre Zeitschriftenlektüre ausgeben, florieren unter anderem Titel für Essen und Trinken sowie

    [8260 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 056

    Medien

    "Zugmieze": Zugpferd oder Katzenjammer?

    HORIZONT-Umfrage: Chancen und Risiken des neuen Nachrichtenmagazins im Burda-Verlag

    hak. München - Sei es dem Mut des Verlegers zuzuschreiben oder der Tatsache, daß neue Nischen kaum zu finden sind: Burda tritt die Flucht nach vorn an und will mit dem Nachrichtenmagazin unter dem Code- und Kosenamen "Zugmieze" am Thron des "Spiegel" rütt

    [7093 Zeichen] € 5,75