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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

Business

Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

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Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 056

Business Handel

Die neuen Top Fashion-Läden

Balenciaga, New York. "Das zentrale Thema des Ladens ist Künstlichkeit in Kombination mit Natur", erklärte Designer Nicolas Ghesquière anlässlich der Eröffnung des ersten Balenciaga-Flagshipstores in Manhattan. Der rund 550m² große Raum im Erdgeschoss ein

[13078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 109

Business Industrie

Insein macht auch Sowas

Pronta Moda-Spezialist mit Vororderkollektion

Auf das Stichwort "schwierige Lage in der Modebranche" reagiert Christa Spenner-Rasch heftig: "Jeder gestaltet sich seine Realität selber. Und viele machen sich die schlechten Zeiten selber. Ich glaube, dass klar ausgerichtete Geschäfte, die sich auf eine

[3151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 091

Business Industrie

Trendtrading: Kundenzahl verdoppeln

Junges DOB-Unternehmen plant mehr Service für den Handel

Die Trendtrading AG in Heidelberg-Wieblingen will ihren Vertrieb für die beiden Kollektionen Art-To-Be und Berit Katharina Mohr (BKM) ausbauen und geht dabei von einer in eineinhalb Jahren auf 450 verdoppelten Kundenzahl aus. Vorstandsvorsitzender Michael

[2932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 091

Business Industrie

Trendtrading startet Image-Kampagne

Das Heidelberger DOB-Unternehmen will die Kundenzahl verdreifachen

Die Trendtrading AG, Heidelberg- Wieblingen, geht den Markt offensiv an. Im kommenden Jahr soll die Kundenzahl im gehobenen Fachhandel von 120 auf 500 wachsen, und in drei Jahren will das Unternehmen an 700 Händler liefern. Derzeit werden die trendige Kol

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 045

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Was der Handel jetzt sucht

Alles muß fließend sein

uh Frankfurt - Das Sofortgeschäft im April ist sehr wechselhaft. Der Handel sucht Kleider, Röcke und Shirts. Der Bedarf bei den Händlern nach Sofortware ist zur Zeit unterschiedlich. Während die einen eifrig nachkaufen, sind die anderen froh, wenn sie ü

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 038

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Erste klare Nachfragetrends

Gehrock, Shirt und Hose

TW Frankfurt - Trotz der sehr wechselhaften Umsatzentwicklung im Handel zeigen sich im Sofortgeschäft klare Nachfragetendenzen: Silbergrau, Bleu und Gelb gelten in der Konfektion schon jetzt als Farbfavoriten der Frühjahr/ Sommer-Saison; Gehröcke bleiben

[7483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 079

Modezentren

Neue Igedo: Ordertermine in den Modezentren

Unterstützung für "Four Seasons"

bm Frankfurt - Die meisten Modezentren bieten in der zweiten Aprilhälfte mehrtägige Ordertermine oder verkaufsoffene Sonntage an und haben sich damit auf das Termingefüge im Sinne des "Four Seasons"-Konzeptes der Igedo eingestellt. Auf seiten des Interess

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 052

Mode

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren: Erste klare Nachfragetendenzen

Weiches Velours, am liebsten pur

TW Frankfurt - Der Handel pickt ganz gezielt die modischen Schnäppchen aus den Sofortangeboten der Modezentren heraus: Veloursleder-Imitat-Chosen in Brauntönen, längere Blazer, junge Outdoorjacken und - unverändert stark - dessinierte Stretchhosen. Beka

[5056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 052

Mode

Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Schnäppchenjäger unterwegs

Endlich bereit: das Sommerkleid

TW Frankfurt - Das Saisonende naht, doch von Endspurt kann im Sofort- Geschäft in den Modezentren kaum die Rede sein. Denn der Handel hat seine selektiven Kaufgewohnheiten die ganze Saison über eisern durchgehalten. Stretchhosen und Shirts behaupten sich

[6238 Zeichen] € 5,75

 
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