Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 063

Service Neue Bücher

Federvieh im Fokus

Den verschlungenen Handelsströmen des "Globalen Huhns" haben Francisco Marí und Rudolf Buntzel nachgespürt - und so lautet auch der Titel ihres Buches. Demnach sind derzeit nur zwei Rassen des gefiederten Fleischlieferanten am meisten verbreitet: Cobb 50

[1549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 178

Service

Wegweiser durch den Sourcing-Dschungel

Der HandelsMonitor Spezial beleuchtet das Global Sourcing im deutschsprachigen Einzelhandel

Durch den enormen Wettbewerb auf den Absatzmärkten in Europa ist die Beschaffung immer wichtiger geworden. Der im Deutschen Fachverlag, Frankfurt/Main erschienene "HandelsMonitor Spezial" beschreibt detailliert die historische Entwicklung, die Herausford

[1600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 068

Service Schwerpunkt ECR

Der Europazug rollt

Firmen und GS1-Gremien des Kontinents ziehen an einem Strang

Frankfurt, 28. September. Die Aktivitäten zur Prozessoptimierung in der Konsumgüterwirtschaft sind zunehmend international. Wo früher die deutsche CCG in Köln nur lose vernetzt mit ausländischen Partnern arbeitete, begreift sich GS1 Germany als Teil eine

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 038

Journal

Einkaufsführer

"We Feed The World" heißt ein Dokumentarfilm über die Konsequenzen der modernen Lebensmittelproduktion. Er löst hierzulande einen regelrechten Medienhype aus. Das Thema Nachhaltigkeit bei der Ernährung interessiert immer mehr Menschen. Von Birgit Will

[13585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Verpackung

Global Packaging stößt an Geschmacksgrenzen

Reckitt Benckiser: "Think global act local" - Handel- und Verbraucherpräferenzen hemmen vereinheitlichte Verpackungskonzepte

Frankfurt, 23. September. Ist Global Packaging nur ein modisches Schlagwort oder doch Antriebsmotor für Verpackungsinnovationen und neue Marketingstandards? Markenartikler sehen die Thematik differenziert. Das Vereinheitlichen des Produktauftritts ist eng

[6913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 046

Service Management und Karriere

Englisch ist die Muttersprache der Konzerne

Metro-Top-Manager kommunizieren international - Trainingswochen - Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt

Frankfurt/Düsseldorf, 19. Mai. Mit der Internationalisierung des Handels gewinnt die sprachliche Verständigung an Bedeutung. Konzerne wie Metro wachsen zunehmend im Ausland, deshalb wurde für das Top-Management zur internen Verständigung Englisch als Konz

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 060

Service Marketing

Aus der Region in die weite Welt

Verortung und Globalisierung müssen kein Widerspruch sein - Italienische Marken beweisen dies

Frankfurt, 16. April. Die Ausgaben für Nahrungsmittel sind rückläufig und haben im vergangenen Jahr einen Tiefpunkt erreicht. Die Unternehmensberaterin Simonetta Carbonaro setzt sich deswegen mit einer neuen Kultur des Konsums auseinander. Der Anteil de

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Johannesburg tagt unter neuen Vorzeichen

Globaler Wettbewerb fordert Verantwortlichkeit - Handel und Nahrungsmittelindustrie sind mit Vorzeigeprojekten vor Ort

Frankfurt, 29. August. Klima- und Umweltschutz haben urplötzlich wieder Konjunktur. Der UN-Gipfel in Johannesburg tagt mit neuen Vorzeichen und unter verstärktem öffentlichen Interesse. Unternehmen wie die Otto-Gruppe oder Nestlé sind vor Ort. Nachhaltige

[6220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 052

Service Marketing

Getränke, Tabak und Snacks sind Spitzenreiter

ACNielsen-Studie: Nur wenige Brands sind wahre Global-Player - 43 Konsumgütermarken erzielen weltweite Milliarden-Umsätze

Frankfurt, 8. November. Die Zahl weltweiter Megabrands ist geringer als vielfach angenommen: Lediglich 43 Konsumgütermarken erreichen einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar und können tatsächlich als Global-Player angesehen werden. Sie

[3422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 075

Service Neue Bücher

Schwarzbuch Markenfirmen

Klaus Werner und Hans Weiss, bekannt geworden durch den Bestseller "Bittere Pillen", nehmen im "Schwarzbuch Markenfirmen" nicht nur "die Machenschaften der Weltkonzerne" aufs Korn, sondern haben parallel dazu auch eine Internet-Plattform (www.markenfirmen

[1499 Zeichen] € 5,75

 
weiter