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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 030

Agenturen Kreation

Heino schweigt wie ein gallischer Barde

Ogilvy & Mather kreiert außergewöhnliche Kampagne für American Express/ Erstmals wird Produktkommunikation mit Testimonialwerbung kombiniert

FRANKFURT Nach vierjähriger Werbeabstinenz hat American Express im Frühjahr für die grüne Kreditkarte zunächst drei ausschließlich auf Produktbenefits abzielende Motive gezeigt. In der nächsten Woche startet eine völlig neu konzipierte, langfristig angele

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 041

Agenturen

Stockfotos führen bisweilen zu Kabelsalat

Wer für Kampagnenmotive auf Bildarchive zurückgreift, läuft Gefahr der Doppelung / Bildagenturen versprechen saubere Exklusivverträge / Teure Sperrfristen

FRANKFURT Ein tolles Foto - zwei Kampagnen. Die Nutzung von Stockfotos aus Bildarchiven kann wie im aktuellen Beispiel des US-Unternehmens KPMG und der Computerzeitschrift "C'T" zu unerfreulichen Doppelungen führen. Internationalisierung und teure Sperrve

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Pütz gibt Bonduelle-Etat nach 23 Jahren an BSKB ab

FRANKFURT Nach 23jähriger Zusammenarbeit mußte die Kölner Agentur Robert Pütz jetzt das Bonduelle-Budget abgeben. Im Pitch holte sich den deutlich siebenstelligen Etat die Frankfurter Agentur Borsch, Stengel, Körner, Bozell (BSKB), die sich in der Finalru

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Saatchi & Saatchi ist heiß auf viel Tiefgekühltes

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur Saatchi & Saatchi scheint sich zum Tiefkühlspezialisten zu entwickeln. So soll sie den Werbeetat des Eschborner Tiefkühlkostanbieters McCain gewonnen haben. Zwar ist die Etatvergabe noch nicht offiziell bestätigt, doch gi

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 006

Nachrichten

Bates und MC&LB im Finale des DG-Bank-Wettbewerbs

FRANKFURT Der Ende letzten Jahres einberaumte Pitch der Frankfurter DG Bank Deutsche Genossenschaftsbank AG geht in die zweite Runde. Darin liefern sich nun der bisherige Etathalter Bates Germany und Michael Conrad & Leo Burnett, beide Frankfurt, ein Kopf

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Der GWA schreibt 18. Effie aus

FRANKFURT Zum 18. Mal schreibt der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), Frankfurt, den Effie-Wettbewerb aus, der Kampagnen bekanntlich nicht unter Kreativitäts-, sondern unter Effizienzkriterien beurteilt. Noch bis zum 16. Juni können Agenturen und werbung

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 010

Nachrichten

Ogilvy & Mather gewinnt Budget von Franziskaner

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather hat sich im Pitch den Gesamtetat für die Marke Franziskaner Weißbier der Münchner Spaten- Franziskaner-Bräu gesichert. Im Februar hatte die Brauerei neben Ogilvy & Mather die Düsseldorfer Agentur Grey sowi

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Wirz & Hafner meldet mit Bugatti einen Neukunden

FRANKFURT Das deutsche Büro der deutsch-schweizerischen Agentur Wirz & Hafner in Frankfurt hat ein Budget von Bugatti gewonnen. Beworben werden soll die Markteinführung der Lederwaren-Kollektion des Unternehmens, zu der Aktentaschen, Geldbörsen und Access

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Corporate-Etats pushen Geschäft

Agenturen profitieren vom steigenden Wunsch der Kunden nach Corporate- Kampagnen/Zusätzliches Know-how gefordert

FRANKFURT Unternehmen entdecken zunehmend Corporate-Kommunikation als neue Wunderwaffe. Nicht nur zur Unterstützung von Börsengängen setzen die Companys auf die werbliche Kraft und gezielte Stärkung ihres guten Namens. Ein Trend, der auch von Agenturen ne

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Amex bläst zur Aufholjagd

Ogilvy & Mather Frankfurt entwickelt zweistufigen Auftritt

FRANKFURT Nach vierjähriger Werbeabstinenz wird die damals vieldekorierte Porträt-Kampagne von American Express durch einen neuen Printauftritt von Ogilvy & Mather ersetzt. Mit einer zweistufigen Anzeigenkampagne von der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mat

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