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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Printmarkt duldet kein Zaudern

    In Rhein-Main ringen die Zeitungsverlage um Marktanteile und streiten über die Aussagekraft einer Studie.

    Aufregung im Rhein-Main-Gebiet: Die VIMA-Studie der Vida-Marktentwicklung GmbH in Fulda sorgt für Diskussionen. Neben Geschäftsführer Eitel J. Vida haben der "Blitz-Tip"-Verlag und die "Frankfurter Rundschau" Nutzungsrechte an der Studie, die von der Rhei

    [13095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 038

    Medien

    Frankfurter Rundschau zieht neue Seiten auf

    FR erweitert Angebot um neue Regionalseiten/Fünf Lokalausgaben werden auf drei gestrafft

    FRANKFURT Die "Frankfurter Rundschau" ("FR") weitet ihre lokale und regionale Berichterstattung mit zwei neuen Zeitungs-Büchern aus. Die Neustrukturierung soll unter anderem das Anzeigengeschäft gegen die Anzeigenkombi Rhein-Main-Media absichern. Seit d

    [3140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 010

    Nachrichten

    FR und Bild kooperieren

    Wirtschaftsraum Rhein-Main: neue Partnerschaft im Anzeigenverkauf / Mehr Kundenservice

    FRANKFURT Eine neue Partnerschaft im Anzeigenverkauf sind "Bild" Frankfurt und die "Frankfurter Rundschau" im Wirtschaftsraum Rhein-Main eingegangen. Mit der neuen Kombi, seit 1. Dezember 1997 in Kraft, reagieren die Verlagshäuser auf die Rhein-Main-Media

    [3204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 049

    Medien Print

    Rhein-Main-Media mischt den Markt auf

    FAZ und FNP haben Rhein-Main-Media gestartet / Günstigerer TAP als Frankfurter Rundschau in RMM-Verbreitungsgebiet / FAZ verläßt Rhein-Main-Kombi

    FRANKFURT Am 1. September haben die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und die Frankfurter Neue Presse ihr Anzeigengeschäft in der Anzeigengesellschaft Rhein-Main-Media gebündelt (HORIZONT 33/97). Mit dem Schritt ist die Frankfurter Rundschau ihre Auflag

    [5475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 052

    Medien Print

    FAZ und FNP kooperieren

    FAZ, FNP bündeln Anzeigengeschäft / Frankfurter Nachrichten gekauft / Erscheint Sunday ?

    FRANKFURT Der Zeitungskampf im Rhein-Main-Gebiet ist um eine Facette reicher (HORIZONT 6/97). Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und die Societäts-Druckerei legen ihr Anzeigengeschäft im Ballungsraum Rhein-Main zusammen. Der logische Schritt, der "FA

    [8597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 128

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Zeitungen ringen um die Macht am Main

    Frankfurter Tagesblätter kämpfen um Leserschaft und Anzeigenkunden / Rhein-Main-Kombi soll Markenartikler locken / Hoher Ausländer- und Pendleranteil

    Der Zeitungsmarkt Rhein-Main gilt als einer der härtesten in Deutschland. Noch halten die Tageszeitungen ihre Marktanteile. Doch die deutsche Bevölkerung in der Region schrumpft; einer Ausweitung des Zeitungslesermarktes sind daher Grenzen gesetzt. Andere

    [8061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 032

    Medien Print

    Frankfurter Rundschau ändert Erscheinungsbild

    FRANKFURT Die Tageszeitung "Frankfurter Rundschau" aus der Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main GmbH hat mit der Ausgabe vom 3. Januar ihre Optik verändert, um die Akzeptanz beim Leser zu stärken und die Werbewirkung von Anzeigen zu stützen. Eine Inha

    [607 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 063

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

    Lokal und regional, doch nicht provinziell

    men, ob ein Zeitungsverlag floriert oder stagniert. So einfach ist das. Fischer: Wir werden die Zeitung nicht neu erfinden, das ist klar. Allerdings ist die nackte Nachricht zuwenig für den Leser, ob nun regional oder überregional. Die Zeitung muß den Les

    [11336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 062

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

    Lokal und regional, doch nicht provinziell

    Läßt sich über die lokale und regionale Berichterstattung so etwas wie ein "Regionalbewußtsein" befördern? Muß sich der Frankfurter Leser für Probleme des Rodgaus interessie- ren? Welche Zeitungskonzepte liegen vor, um den Standort und die Zukunftsaufgabe

    [10138 Zeichen] € 5,75