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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 032

    Unternehmen Know How

    Wahl des Konsumenten verstehen lernen

    Emnid präsentiert Positionierungsmodell für konkurrenzintensive Märkte / Bestimmung der Hauptgründe der Markenwahl der Kunden / Von Hartmut Scheffler

    FRANKFURT In wettbewerbsintensiven Märkten ist es für ein erfolgversprechendes Marketing entscheidend, die Bedürfnisse der Konsumenten und ihre Entscheidungswege genau zu erkennen. Das Marktforschungsinstitut Emnid, ein Tochterunternehmen der Taylor-Nelso

    [10296 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 032

    Unternehmen Know how

    Packung im Kampf von Marke und Produkt

    Professor Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding Deutschland, beschreibt die wechselvolle Packungsgeschichte der legendären Campbell's Dose

    FRANKFURT Für die Packungschirurgie gibt es noch viel Arbeit, meint Professor Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding Deutschland in Düsseldorf. Auf dem ersten Deutschen Packungsdesigntag, der kürzlich von der Münchener Design-Agentur Heintschel &

    [12230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 032

    Unternehmen Know How

    Tageszeitung als Plattform für Bierwerbung

    Regionale Abonnementzeitungen bieten durch Alltagskompetenz und Akzeptanz Vorteile für die Kommunikation der Brauereien / Von Hans-Jürgen Hippler

    FRANKFURT Bierwerbung wird immer stärker zum Kommunikationswettbewerb. Neben den Sponsoringaktivitäten, die von keiner anderen Branche so intensiv betrieben werden wie vom Brauereigewerbe, kommt es dabei verstärkt auf den Einsatz regionaler Medien an. Mit

    [6222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 026

    Unternehmen Know How

    Bei Finanzwerbung ist Information gefragt

    Regionalpresse untersucht das Thema Finanzen und Werbung / Kunden erwarten präzise Darstellung der Kosten und Leistungen / Von Joachim Donnerstag

    FRANKFURT Präzise Information, verständliche Darstellung - das erwarten die Deutschen von Banken- und Sparkassenwerbung. Mit Abstand wichtigste Informationquelle zu Themen "rund ums Geld" sind die regionalen Tageszeitungen, auch bei der Glaubwürdigkeit li

    [8816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 028

    Unternehmen Know how

    Kreatives Marketing für Multimedia-Kids

    Verändertes Wahrnehmungs- und Mediennutzungsverhalten der Jugend fordert Marketer heraus / Neue visuelle Erzählformen gefragt / Von Brigitte Spieß

    FRANKFURT Fragmentierung, Collage und Montage sind die zentralen Produktionsprinzipien, die Marketer bei der Ansprache der Multimedia- Generation berücksichtigen müssen, fordert Dr. Brigitte Spieß. Die Managerin für Strategische Planung bei MC&LB analysie

    [13469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 022

    Unternehmen Know How

    Bündnisformen im Markt: Moral und Ethik

    Moral und Ethik beim Kundengewinn: Moral reißt Käufer auf, aber nur als Ethik kann sie Kundschaft kristallisieren / Von Professor Dr. Alexander Deichsel

    FRANKFURT Über die Rolle von Moral und Ethik als Bündnisformen in der Ökonomie macht sich im folgenden Beitrag Professor Dr. Alexander Deichsel vom Institut für Markentechnik in Genf Gedanken. Die Soziologie ist die Lehre von den Bündnissen, und der Sti

    [14447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 020

    Unternehmen Know How

    Wirkung von Werbung ist nachweisbar

    Einsatz von Single-Source-Forschung zur Messung der Werbewirksamkeit / Industrie und Agenturen sollten Werbung rehabilitieren / Von John Philip Jones

    FRANKFURT Die Werbeindustrie der USA - aber auch vieler europäischer Länder - befindet sich nach Meinung von John Philip Jones, Professor für Werbung in New York, in einer tiefgreifenden Vertrauenskrise. Im Interesse der Markenhersteller sollte Werbung re

    [14180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 016

    Unternehmen Know How

    Datenbanken: Weltweit und grenzenlos

    Datex-J mit Genios-Wirtschaftsdatenbanken bringt Info-Pools preiswert an die Endverbraucher / EasyNet vereinfacht Recherchen durch die Scan-Funktion

    FRANKFURT Allerorten ist vom elektronischen Informationszeitalter die Rede, und doch: Viele mittelständische Unternehmen hierzulande trauen sich nicht recht ran an die Datenbanken. Zu kompliziert scheinen die Benutzersprachen, zu hoch die Kosten, zu schma

    [21157 Zeichen] € 5,75