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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Aggressives Wachstum als Markenimage

Unternehmen müssen ihre Wachstums-, Marken- und Börsenstrategie künftig enger aufeinander abstimmen / Verbraucher wird Konsument und Aktionär

FRANKFURT Die an der Börse boomenden neuen Unternehmen stellen die traditionellen Anbieter vor strategische und kommunikative Herausforderungen, meint Leonhard H. Fischer, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. HORIZONT sprach mit ihm darüber, wie Unternehm

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 024

Unternehmen

Telekommunikation wirft Werbemotor an

Bruttowerbegelder steigen im ersten Quartal um 6,7 Prozent auf 7,4 Milliarden Mark / Deutliches Plus bei dekorativer Kosmetik / Deutsche Telekom rückt vor

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,7 Prozent auf 7,38 Milliarden Mark sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Quartal 1999 langsamer gestiegen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (plus 8,6 Prozent). Zu den wachstumsstärksten Bran

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Corporate-Etats pushen Geschäft

Agenturen profitieren vom steigenden Wunsch der Kunden nach Corporate- Kampagnen/Zusätzliches Know-how gefordert

FRANKFURT Unternehmen entdecken zunehmend Corporate-Kommunikation als neue Wunderwaffe. Nicht nur zur Unterstützung von Börsengängen setzen die Companys auf die werbliche Kraft und gezielte Stärkung ihres guten Namens. Ein Trend, der auch von Agenturen ne

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kräftespiel wird zum Stolperstein

Reibungspunkte zwischen Kunde und Agentur nehmen zu / Agenturen müssen selbstbewußt ihre Kompetenzfelder abstecken

FRANKFURT Das Kräftespiel zwischen Agenturen und Kunden wird härter. Unternehmen fordern inzwischen auch in der Kreation mehr Mitspracherecht ein und steuern dabei oft in eine andere Richtung als ihre Kommunikationspartner. Viele Agenturen müssen daher ih

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 001

Die Kunden mischen mehr mit

Agenturen im Spagat / Kunden regieren in die Kreation hinein

FRANKFURT Die Werbungtreibenden fordern in immer mehr Bereichen ihr Mitspracherecht ein, die Reibungspunkte nehmen zu. Viele Agenturen müssen den Spagat zwischen Selbstverständnis und Kundenwillen üben. "Die Unternehmen nehmen weit mehr Einfluß auf die

[1739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

Unternehmen

Ranking der Werbeinvestoren bewegt sich

Bruttowerbegelder steigen im ersten Quartal 1998 um 8,6 Prozent auf 6,91 Milliarden Mark/Wachstumsbranchen: Telekommunikation und Reisegesellschaften

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Quartal 1998 um 8,6 Prozent auf 6,91 Milliarden Mark gestiegen. Überraschend: Die seit Jahren unveränderbar scheinenden Rankings der größten Werbungtrei

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Im Team zur Euro-Tauglichkeit

Thema Euro ist im Unternehmensalltag inzwischen fest verankert / Projektgruppen arbeiten verstärkt an strategischen Fragen

FRANKFURT Die Umstellung auf den Euro haben inzwischen über 90 Prozent der deutschen Unternehmen zum Management-Thema gemacht, so das Ergebnis einer Befragung von Gemini Consulting unter Top-Entscheidern. Fraglos ist der Euro in der Finanzdienstleistung ü

[6052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 085

Personality Management & Karriere

Vorgesetzte suchen den Dialog

Mitarbeitergespräche gewinnen in Unternehmen an Bedeutung/Offenheit und Kritikfähigkeit sind für Beurteilungen wichtig

FRANKFURT In einer Zeit des Wandels und des schärferen Wettbewerbs bekommt das Führungsgespräch neues Gewicht. Der institutionalisierte Dialog zwischen Chef und Mitarbeiter bringt Stabilität in ausgedünnte Hierarchien, transportiert neue Unternehmensziele

[7051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zeitdruck bei Pitches führt ins Aus

Zeitraum zwischen Kundenkontakt und Präsentation wird immer kleiner/Agenturen beklagen: Zeitmangel drückt auf Qualität

FRANKFURT Agenturen werden bei Pitches unter enormen Zeitdruck gesetzt. Denn der Abstand zwischen Briefing und Präsentation wird immer kürzer. Zufrieden können damit auch die Kunden nicht sein: Aus Zeitmangel bleibt der qualitative Feinschliff oft auf der

[5379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 046

Agenturen Business

Pitch-Manie und ihre Tücken für Agenturen

Präsentationstechniken von Agenturen - Gratwanderung zwischen fundierter Strategie und langweiliger Vorlesung, toller Kreation und schrillen Rohrkrepierern

FRANKFURT Einzelvorstellungen sind die Ausnahme, der klassische Pitch die Regel, wenn Agenturen heute zur Präsentation aufgefordert werden. Patentrezepte für einen solchen Auftritt gibt es nicht, denn er ist so individuell wie die Aufgabenstellung, die ih

[10410 Zeichen] € 5,75

 
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