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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 092

Fashion

Paris wird internationaler

Deutlich mehr Einkäufer aus Asien und Übersee kamen auf die parallel verlaufenden Pariser Dessous- und Stoff-Messen Salon de Lingerie und Interfilière. Weniger präsent war der französische Handel.

Märchenhaft ging es in der vergangenen Woche in Paris zu. Nicht nur, dass die Seine-Metropole kurzfristig von einer Schneeschicht "überzuckert" wurde. Auch auf der französischen Dessous-Fachmesse "Salon de Lingerie" (SIL) schneite es Glitter und Federsch

[4859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 060

Fashion

Salon International de la Lingerie/Interfilière

Erotik an der Seine

Was ist den deutschen Männern ihr erotischstes Stück Stoff? Das Negligé. Denn laut Playboy sagen 65 Prozent aller Männer, dass sie sich durch eine Frau im Negligé mit Erfolg verführen lassen würden. Als "erotisches Mekka" mag da vielen sicher der jährlich

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

Business Ladenbau

Die neuen Top Fashion-Läden

Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

[16515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

Mode

Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

Der Deal mit dem Duft

Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

[7363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

Mode

Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

Der Glanz von Paris

fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

[14763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 062

Mode

Aufgefallen auf den Pariser Laufstegen: Zaghaft entwickelt sich eine neue Sportivität

Sportswear der Zukunft

ag Frankfurt - Die Aufmerksamkeit der Branche konzentriert sich zur Zeit auf eine sehr feminine Mode - was sicher auch völlig richtig ist; denn die "neue Weiblichkeit" ist noch längst nicht voll erblüht, das Thema noch lange nicht ausgereizt. Dennoch darf

[1382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 038

Mode

Aufgefallen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Das stilistische Spektrum der Abendroben und Cocktailkleider für Herbst/ Winter 1995/96

Wenn die Nacht erwacht...

ag Frankfurt - Die massive Präsenz auf den Laufstegen war überraschend: Abendmode gewinnt in den Kollektionen der internationalen Stilisten an Bedeutung. Farblich gibt es jede Menge Alternativen zu der klassischen Cocktailfarbe Schwarz: hauchzarte Pastell

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 032

Mode

Gesehen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Die interessantesten Jacken und Mäntel für Herbst/Winter 1995/96

Endlich wieder Farbe und Fantasie!

ag Frankfurt - Es gibt wieder echte Outdoor-Mode jenseits der schwarzen Nylonjacke. Die internationalen Designer sind für dieses Angebotssegment offenbar mit besonders viel Kreativität und Fantasie zu Werke gegangen. Das Resultat: Die Formenvielfalt reich

[2460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 046

Mode/DOB

Trends aus Mailand und Paris: Auswertung für die Praxis

Samt und sonders

ag Frankfurt - "Samt, Gewebe mit einer Haardecke von senkrecht emporstehenden Fäden, die im Gegensatz zum hochflorigen Plüsch nur eine 2-3 mm lange Flordecke bilden (...)", lautet die trockene Definition des Textil- und Modelexikons. Samt ist aber auch ei

[2728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 046

Mode / DOB

Trends aus Mailand und Paris: Auswertung für die Praxis

Lagen + Längen = Layering

ag Frankfurt - Die wichtige Botschaft des Themas Grunge sei für die Branche eine neue, freie Art der Kombination, sagte Peter Bäldle kürzlich auf der DMI-Veranstaltung auf der Interstoff. Layering - das ist das Zauberwort für den Umgang mit all den Längen

[2370 Zeichen] € 5,75

 
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