Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 29,30,31,32,33

Journal

Ehrliche Mengenlehre

Das Thema Foodwaste ist zu wichtig, als dass es zur Profilierung oder Schuldzuweisung genutzt wird. Realistische Zahlen, Maßnahmen und Erfolgskontrollen wären nach zehn Jahren Diskussion an der Zeit. Sonst wird zu viel politische Energie verschwendet. Reden wir nicht mehr von einem Drittel, sondern von dem Achtel der Lebensmittel, das wirklich weggeworfen wird. Bernd Biehl

[33811 Zeichen] Tooltip
Mehrnutzentier Unterschiedliche Rechengrundlagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 019

Frischware

Beaujolais muss darben

Aldi verliert die Lust - Früherer Kultwein immer weniger gefragt

Frankfurt, 16. November. Beaujolais nouveau ist längst kein Bestseller mehr. Der deutsche Handel verkauft kaum noch ein Drittel soviel von dem französischen Jungwein wie vor zehn Jahren. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter die Lust dar

[5000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 034

IT und Logistik

Carrefour automatisiert

Elektronische Rechnungserfassung mit Ascent for Invoices

Frankfurt, 26. Januar. Das französiche Handelsunternehmen Carrefour ist dabei, die Rechnungsbearbeitung zu rationalisieren. Schrittweise soll konzernweit ein System zum Scannen von Papierrechnungen eingeführt werden. "Ascent for Invoices" ist nach Belgie

[1658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 006

Handel

Carrefour kauft von Edeka Südwest in Frankreich zu

44 Treff-Märkte in Ostfrankreich übernommen - Expansion mit dem Discount-Konzept geht weiter

Frankfurt, 31. Juli. Nach der Edeka Minden-Hannover zieht sich auch die Edeka Südwest von ihrem Auslandsengagement zurück. Die baden-württembergischen Genossen verkaufen ihre 44 Treff-Discounter in Frankreich an die Pariser Carrefour-Gruppe. Im heimischen

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 062

Service Bio Fach Vorbericht

Bio-Produkte kommen beim Verbraucher an

Viel Neues auf der internationalen Leitmesse für Naturkost und Naturwaren - Mehr Anbieter in allen Bereichen

Frankfurt, 7. Februar. Bio-Artikel sind keine Nischenprodukte mehr. Sie haben sich als festes Marktsegment etabliert. Die große Nachfrage nach Naturkost und Naturwaren spiegelt sich auch auf der Leitmesse "Bio Fach 2002" wider: 2000 Aussteller und deutlic

[5865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

Deutsche Discounter bauen Position in Frankreich aus

90 Prozent aller Neueröffnungen entfallen auf Aldi und Lidl - Loi Raffarin bremst Expansionstempo

md. Frankfurt, 26. Februar. Das französische Discountsegment wird mehr denn je von deutschen Händlern dominiert. Trotz zwangsweise gebremstem Expansionstempo konnten die Deutschen ihre Anteile am französischen Markt weiter ausbauen. Mehr als die Hälfte

[2326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 006

Handel

Werberger forciert Treff

Edeka Offenburg baut Discountschiene in Frankreich aus

jp. Frankfurt, 5. Dezember. Trotz ungünstiger politischer Rahmenbedingungen wird die Edeka Baden-Württemberg ihre Expansion in Frankreich fortsetzen. Bis Ende nächsten Jahres, so Geschäftsführer Bartholomäus Werberger, wollen die Genossen mit mindestens 2

[2572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 004

Handel

Treff-Discount in Frankreich

j.b./mv. Frankfurt, 14. März. Mit vier Discount-Märkten ist die Edeka Baden-Württemberg, Offenburg, in Frankreich an den Start gegangen. Geführt werden die im Elsaß befindlichen Filialen durch die 100prozentige Tochtergesellschaft Treff Marché. Unter Tref

[1189 Zeichen] € 5,75

 
weiter