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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Unruhe in der Kampfpreis-Zone

Aldi erhöht den Preisdruck - Netto flaggt alle Plus-Märkte um - Penny in der Krise

Frankfurt. Marktführer Aldi teilt kräftig aus, um sich gegen die aufstrebende Konkurrenz von Lidl und Netto zu wehren. Die Preise werden im Monatstakt gesenkt, um den Wettbewerbern die Lust auf Expansion und Kampfpreise zu nehmen. Penny ist der Erste, de

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 010

Handel

Discounter boomen in Griechenland

Zweistellige Zuwächse für Lidl und Aldi - Verkauf der Aldi-Standorte mühsam

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise in Griechenland spielt den Discountern in die Hände. Sowohl Lidl als auch Aldi erzielen derzeit in Griechenland zweistellige Zuwachsraten. Der Rückzug bei Aldi indes bleibt beschlossene Sache. Logistikzentrum und Filialen

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi gibt in Griechenland auf

Rückzug nach zwei Jahren - Delhaize an Filialen interessiert

Frankfurt. Aldi Süd zieht sich erstmals in seiner Geschichte aus einem Auslandsmarkt zurück. Im Dezember will das Unternehmen den Geschäftsbetrieb in Griechenland einstellen. Für die Übernahme der 38 griechischen Filialen werden bereits Gespräche geführ

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 004

Handel

Aldi sorgt in Griechenland für Premiere

Discounter zieht sich erstmals aus einem Land zurück - Personalrochade spielt eine Rolle - Delhaize soll Standorte übernehmen

Die Wettbewerber staunten nicht schlecht als sie von der Nachricht erfuhren: Dass sich Aldi aus einem Markt zurückzieht, galt schlicht als undenkbar. Jetzt ist es in Griechenland geschehen, und das Unternehmen hält sich über die Gründe äußerst bedeckt: "

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 004

Handel

Metro feuert C+C-Führung in Griechenland

"Administrative Unregelmäßigkeiten" bei Makro - Konzernrevision eingeschaltet

Frankfurt. Bei Makro Cash + Carry in Griechenland ist die gesamte Führungsspitze ausgetauscht worden. Die Konzernrevision der Metro prüft derzeit, ob es zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Während sich Metro selbst angesichts laufender Ermittlungen noch

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 010

Handel

Aldi startet offensiv in Griechenland

Lidl kontert mit Preis-Aktionen - 400 Aldi-Märkte geplant - 1 Mrd. Euro Investitionen - 20 Prozent Marktanteil ist das Ziel

Frankfurt. Mit einem werblichen Paukenschlag hat Aldi diese Woche das Griechenland-Geschäft aufgenommen. Konkurrent Lidl hält mit spektakulären Aktionen dagegen. Eine Mrd. Euro will die Aldi-Süd-Tochter in Griechenland investieren. Zum Markteintritt in

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 004

Handel

Delhaize darf Plus Griechenland kaufen

Frankfurt. Die griechischen Kartellbehörden haben den Verkauf des Griechenland-Geschäfts von Plus an Delhaize genehmigt. Der Vertrag war Anfang Januar dieses Jahres geschlossen worden. Der belgische Handelskonzern darf damit 33 Plus-Filialen sowie ein Lo

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 004

Handel

Carrefour erholt sich in Frankreich

Expansion in Lateinamerika und Asien treiben den Umsatz voran - Starkes Plus in Spanien

Frankfurt, 12. April. Der französische Handelskonzern Carrefour verzeichnet im ersten Quartal 2007 ein Umsatzplus von 6,5 Prozent. Bei einem Gesamtumsatz von 21,47 Mrd. Euro zeigte sich der zweitgrößte Händler der Welt auch im Heimatmarkt leicht erholt.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 010

Handel

Plus hat Osteuropa im Fokus

Markendiscounter forciert das Auslandsgeschäft - 4000 Filialen in Europa

Frankfurt, 1. Juni. Der Discounter Plus will in den kommenden Jahren das Auslandsgeschäft massiv ausbauen. Derzeit stellen die Mülheimer die Weichen für die weitere Expansion in den osteuropäischen Staaten. Im Moment macht das Auslandsgeschäft noch wenig

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Noch Potenziale in Europa - Plus Europa-Standorte
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 004

Handel

Cash+Carry boomt in Osteuropa

Zweistellige Zuwächse in Russland - 70 Prozent des Betriebsergebnisses stammen aus dem Ausland

Frankfurt, 23. März. Die Nummer Eins unter den deutschen Einzelhändlern baut die Führungsposition aus. Mit einem Umsatz von 55,7 Mrd. Euro legte Metro 2005 um 4,2 Prozent zu. Der Ertrag stieg jedoch nicht proportional zum Gewinn. Um 0,8 Prozent wuchs das

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Metro Group in Zahlen - Geschäftsjahr 2005 (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
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