Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Britische Händler spüren Flaute im LEH

Tesco und Sainsbury stagnieren im Inland - Marktführer profitiert von Auslandsmärkten

Frankfurt. Tesco profitiert im ersten Quartal von der anziehenden Entwicklung im Ausland. Dagegen verläuft der Start ins neue Geschäftsjahr auf dem Heimatmarkt für den britischen Marktführer und ebenso für Wettbewerber Sainsbury's holpriger. Vor allem d

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 010

Handel

Tesco hält am Ausblick fest

Frankfurt, 4. Oktober. Der britische Marktführer Tesco hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz um 9,2 Prozent auf 24,7 Mrd. britische Pfund gesteigert. Dabei ist das zweite Quartal mit einem Zuwachs auf vergleichbarer Fläche von 2,4 Prozent nach plus 4,7 Pr

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 004

Handel

Aldi expandiert in Großbritannien

Frankfurt, 12. Juli. Aldi will das Vertriebsnetz in Großbritannien ausweiten. Der Discounter, der nach 17 Jahren Präsenz auf der britischen Insel nicht über einen Marktanteil von 2,6 Prozent hinausgekommen ist, plant nach einem Bericht des britischen Fac

[913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 010

Handel

Tesco steigert Umsatz deutlich

Frankfurt, 18. Januar. Die britische Handelsgruppe Tesco hat im Weihnachtsgeschäft die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel hat von Anfang Dezember bis zur ersten Januar-Woche den Umsatz in Großbritannien um

[608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 010

Handel

Tesco wagt sich vor

Briten testen mit Convenience-Shops den US-Markt

Frankfurt, 8. Juni. Der britische Marktführer Tesco sorgt mit seinen US-Plänen für Aufsehen. Die Briten wagen sich auf einen schwierigen Markt, testen aber mit Convenience ein spezielles Format. Anders als europäische Wettbewerber hat sich Tesco mit eine

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart plant in England Discount

Frankfurt, 15. Dezember. Die britische Wal-Mart-Tochter Asda bereitet die Markteinführung eines Harddiscounters vor. Der erste Markt soll im Frühjahr 2006 in Northampton eröffnen. Auch in Deutschland hat der US-Konzern nach Branchenhinweisen Absichten, i

[817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 004

Handel

Rewe-Gruppe entwickelt Dach für Eigenmarken

Kölner planen massiven Ausbau ihrer Handelsmarken - Tesco gilt als Vorbild

Frankfurt, 15. Dezember. Die Rewe feilt intensiv an ihrer Markenarchitektur. Die Kölner denken dabei über ein Dach für ihre Eigenmarken nach, die massiv ausgebaut werden sollen. Vorbild ist Tesco. Allerdings dürfte es Rewe nach Brancheneinschätzung schwe

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 006

Handel

Mit Tagesrabatt punkten

SB-Warenhäuser ringen um Kundenfrequenz und Umsätze

Frankfurt, 8. September. Um ihre Großflächen vor weiteren Umsatzverlusten zu bewahren, entwickeln die Handelsunternehmen zunehmend griffigere Systematiken in ihrer Aktionstätigkeit. Tageweise Rabattaktionen über ganze Sortimentssegmente sollen die Kunden

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Tesco zeigt Topform

Rekordgewinn - Schwieriges Marktumfeld - Erfolg im Ausland

Frankfurt, 14. April. Auf dem richtigen Weg sieht sich Tesco-Chef Terry Leahy. Dem Marktführer gelingt es, auf dem heiß umkämpften britischen Markt Wettbewerbern Umsatz abzujagen und mit Rekordergebnissen zu glänzen. Für das laufende Jahr geht Tesco aber

[3992 Zeichen] Tooltip
Tesco auf Wachstumskurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 012

Handel

Expansion wird teuer

Aldi und Lidl brauchen in der Schweiz einen langen Atem

Frankfurt, 27. Januar. Der geplante Markteintritt in die Schweiz wird Aldi und Lidl teuer zu stehen kommen. Die Discounter sind bereit, für Standorte ein Mehrfaches als die einheimischen Händler zu bezahlen. Die Standortakquise von Aldi und Lidl in der

[3400 Zeichen] € 5,75

 
weiter