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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 030

Kreation

Kampagnen

McDonald's macht die M-Welle Unter das Motto "Feed the passion" hat McDonald's Europe seine WM-Kampagne gestellt. Im Mittelpunkt des von TBWA erdachen Auftritts steht der Gedanke, die Fans zum Mitjubeln zu animieren. Die Agentur hatte sich den Etat für

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 026

Medien

Gehirn wertet Werbung nach dem Umfeld

TV-Wirkungstag: Ergebnisse der Neuroforschung könnten Vermarktern bei der Kapitalisierung der Werbeblöcke helfen

Nun zieht auch die Hirnforschung stärker in die Wirkungsforschung ein. Ein Modell, mit dem Agenturen und Kunden das passende Umfeld planen können, fehlt jedoch. Das Umfeld, in dem ein TV-Spot erscheint, beeinflusst die Markenwahrnehmung vermutlich weit

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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 009

Agenda

NACHRICHTEN

Blog-Voting: Mercedes braucht keinen Claim Die Leser des HORIZONT-Blogs Off-the-Record haben entschieden: Mercedes-Benz braucht keinen Claim. Der Vorschlag, die Marke auch künftig ohne Slogan zu führen, bekam bei dem Voting mit 21 Prozent die meisten St

[3315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 057

Medien und Media

Erfolg von Tabloids ist strittig

Kompaktzeitungen steigern allmählich die Auflage / Wirtschaftlicher Erfolg im Anzeigenmarkt fragwürdig

Die Euphorie um die im vergangenen Jahr vielbeachteten Neugründungen im Tabloid-Format "Welt Kompakt", "News", "20 Cent" und "Direkt" ist verflogen. Während die Erfolge im Lesermarkt zum Teil durchaus beachtenswert sind, kommt in den Anzeigenmarkt nur se

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

Bürgschaften schließen die Kleinen aus

Fremdenverkehrsämter stellen hohe Anforderungen in Ausschreibungen und verlangen viel von ihren Agenturen

Andere Länder, andere Sitten. Die alte Redewendung bekommen auch Agenturen zu spüren, die sich um die Etats von Fremdenverkehrsämtern und Tourismuszentralen bemühen. Die Vertretungen von Ländern und Regionen haben zum Teil sehr klare Vorstellungen davon,

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Airlines Emirates will eine weltweit bekannte Marke werden / 100 Agenturen trommeln für die arabische Fluglinie

Startbahn frei im Mittleren Osten

Kommunikations- und Marketingchef Mike Simon über die Expansion und das WM-Sponsoring 2006.

HORIZONT: Mister Simon, in den nächsten vier Jahren will Emirates eine weltweit bekannte Marke werden. Ist dieses Ziel nicht etwas hoch gegriffen? Mike Simon: Dubai ist ein Ort, der immer Träume hatte. Bislang sind alle wahr geworden. Vor 50 Jahren gab

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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 029

Medien

TV-Sender Der internationale Nachrichtensender BBC World rechnet 2004 mit dem Break-even / Anteil der Werbeeinahmen soll weiter steigen

"Die Expansion in den USA hat Priorität"

Managing Partner Patrick Cross über die Folgen des Irak-Krieges und die Entwicklung von BBC World.

HORIZONT: BBC World hat sich im Dezember vergangenen Jahres von BBC Worldwide abgespalten. Welche Vorteile bringt die neue Konstruktion? Patrick Cross: Die Möglichkeiten für eine gemeinsame Vermarktung und einen gemeinsamen Vertrieb innerhalb der Global

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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Airlines Mit antizyklischer Werbung versuchen die Fluggesellschaften Marktanteile und Umsätze zu sichern

Die Qualitäts-Airlines wehren sich

Frankfurt / Die Qualitäts-Airlines fürchten um die Lufthoheit über Deutschland. Mit einer aggressiven Preispolitik sichern sich Marktneulinge wie Germanwings und Hapag-Loyd Express ihr eigenes Stück vom Himmel (Horizont 38/2002). Die billige Konkurrenz

[4262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 004

Nachrichten

Finanzmarkt Einsatz von Travelers Cheques soll steigen

Amex verzichtet auf Promis

Frankfurt / Passend zum Beginn der Urlaubssaison startet das Kreditkartenunternehmen American Express eine Printkampagne für seine Travelers Cheques. Der bisherige Imageauftritt, in dem Prominente wie Heidi Klum für die Verwendung der Kreditkarte werben,

[1567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 004

Nachrichten

United Airlines wirbt mit weltweitem Claim

Frankfurt / United Airlines kehrt nach dem Werbestopp in Folge des 11. Septembers 2001 auf das Werbeparkett zurück. In der aktuellen Kampagne, die außer in Deutschland auch in Frankreich und Großbritannien anläuft, präsentiert sich die Fluggesellschaft er

[565 Zeichen] € 5,75

 
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