Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 051

Länderreport Großbritannien

In der Fetten Ente gibt es keinen Ploughman's

Frankfurt. Nun mag die traditionelle englische Küche nicht geeignet sein, den Gast zu ähnlichen Lobeshymnen hinzureißen, wie es in Frankreich oder Italien geradezu erwartet wird - und dennoch dürfte der Besucher mit einigem Wohlwollen die Insel wieder ve

[2815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 079

Länderreport Berlin-Brandenburg

Hintergrund

Absatz von Tiefkühlgemüse wächst überproportional

Frankfurt. Nach Berechnungen des Deutschen Tiefkühlinstituts dti haben die Deutschen im vergangenen Jahr ihren Konsum an Tiefkühlkost (ohne Speiseeis) von 37,7 auf 38,4 kg pro Kopf und Jahr gesteigert. Im Vergleich zu 2006 ist das ein Zuwachs von 700 g o

[2422 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCH TIEFKÜHLGEMÜSE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 069

Service Schwerpunkt Anuga

Brasilien lockt in Köln mit einer Rekordbeteiligung

Über 100 Aussteller bringen große Vielfalt an Lebensmitteln und vor allem Genussprodukten mit

Frankfurt, 4. Oktober. Mit einer Rekordbeteiligung wird Brasilien bei der diesjährigen Anuga vertreten sein. Unter dem Motto "Brasil. One country, many flavours" will sich das Land zwischen Amazonas und Pampas vor allem über seine Vielfalt an Lebensmitte

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 073

Länder Report Italien

Ausland wird zunehmend wichtiger

Fiorucci kommt in Deutschland gut voran - Geschäft in Italien aber weiter rückäufig

Frankfurt, 20. September. Mit der Zielstellung, die Marktanteile in Deutschland merklich auszubauen, plant die Cesare Fiorucci Deutschland GmbH mit Sitz in Dresden, für das laufende Jahr einen Absatz von 450 t. Das Umsatzziel beziffert Geschäftsführer Kl

[3079 Zeichen] Tooltip
Die Fiorucci-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 062

Service Internationaler Wettbewerb

Fleisch für die Kunden in Europa

Argentinien, Brasilien und Uruguay festigen Stellung als wichtige Lieferanten für Rindfleisch und Geflügel / Von Ralf Bender

Frankfurt, 1. Februar. Der weltweite Handel mit Fleisch wird im laufenden Jahr weiter zunehmen. Das gilt auch für Lieferungen in die Europäische Union. Trotz nationaler Kampagnen zur Förderung heimischer Produkte dürfte die Überseeware in ihrem Verhältni

[6529 Zeichen] Tooltip
Die größten Fleischexporteure - Angaben in 1000 t

Entwicklung der Rindfleischexporte - in Mio. t Karkassengewicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 064

Service Internationaler Wettbewerb

Verarbeitete Ware wächst am stärksten

Brasilien steigt zum größten Anbieter von Geflügel auf - Lieferungen in die EU aber durch strenge Vorgaben begrenzt

Frankfurt, 1. Februar. Wie bei nahezu allen Agrarimporten in die EU ist auch die Einfuhr von Geflügel ein höchst sensibles Thema. Quoten und Strafzölle begrenzen - neben den strengen Hygienebestimmungen - die Importe erheblich. Brasilien, der weltweit wi

[6436 Zeichen] Tooltip
Die größten Geflügelexporteure - Angaben in 1000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 046

Service Internationaler Wettbewerb

Hohe Verantwortung für die Märkte

Lamm- und Hirschfleisch aus Neuseeland gehören im Handel zum festen Sortiment - Kundengerechte Produktion in Mengen und Zuschnitten / Von Ralf Bender

Frankfurt, 30. November. Ein starkes Image ist eine feine Sache. Die Positionierung von Neuseeland unter dem Slogan von "green and clean", der so in einer Kampagne niemals ausgerufen wurde und dennoch das Bild bis heute prägt, ist in den Köpfen der Verbr

[5178 Zeichen] Tooltip
Neuseeländischer Lammfleischexport
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 069

Service Internationaler Wettbewerb

Angebot aus Fernost gewinnt an Bedeutung

Die asiatische Küche profitiert vom Trend nach leichter Ernährung, exotischen Gewürzen und schneller Zubereitung / Von Ralf Bender

Die asiatische Küche gehört in Europa zu den absoluten Mega-Trends. Auch in Deutschland haben die Spezialitäten aus Fernost ihren festen Platz erobert: Sowohl in den Regalen des Handels als auch auf den Speisekarten der Gastronomie sind Sushi aus Japan, Würzsaucen aus China oder Curry-Gerichte aus Thailand nicht mehr wegzudenken.

[4801 Zeichen] Tooltip
Ethnische Nahrungsmittel im deutschen LEH - in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 049

Länder Report Großbritannien

Einkaufstour wird fortgesetzt

Premier Foods hält Akquisitionstempo - Geschäftsbereich Aufstriche und Desserts deutlich gestärkt

Frankfurt, 28. Juli. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für den britischen Nahrungsmittelkonzern Premier Foods plc äußerst erfolgreich. So stieg der Umsatz von 773,8 Mio. GBP im Jahr 2003 auf 842,2 Mio. GBP um 8,8 Prozent. Der Gewinn vor Steuern erhöht

[3561 Zeichen] Tooltip
Exportmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 051

Länder Report Großbritannien

Wachstum mit allen Marken

Glenfiddich baut Spitzenstellung als führender Single Malt aus

Frankfurt, 28. Juli. Nach einem deutlichen Absatzsprung von 2002 zu 2003 von 53000 auf 59000 Kisten (à 9 Liter) ist Glenfiddich, die Nummer eins unter den schottischen Single Malt Whiskies, im vergangen Jahr in Deutschland zwar nur noch leicht gewachsen,

[2532 Zeichen] € 5,75

 
weiter