Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 006

Handel

Einzelhändler buhlen um Investoren

Konferenz der Deutschen Bank in Frankfurt: Global Players stellen ihre Strategien vor

rol. Frankfurt, 27. Mai. Ein außergewöhnlicher Aufmarsch von Handelsgiganten fand Ende vergangener Woche bei der "Global Food Retail Conference" der Deutschen Bank in Frankfurt statt. Wal-Mart, Metro, Carrefour und viele andere waren mit Top-Repräsentante

[4049 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 009

Handel

M & S will durchgreifen

Ergebnisse "unakzeptabel" - Auch Deutschland enttäuscht

rol. Frankfurt, 20. Mai. Der britische Kaufhauskonzern Marks & Spencer will sein Auslandsgeschäft rasch aus der Verlustzone holen. Dabei wird auch das enttäuschende Deutschland-Engagement nicht um einschneidende Maßnahmen herumkommen. Die am Dienstag präs

[3356 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 010

Handel

Ahold strebt europäische Allianz an

Konkrete Gespräche mit mindestens einem führenden Einzelhändler

rol. Frankfurt, 12. Mai. Der niederländische Einzelhändler Royal Ahold führt Gespräche über eine Kooperation mit mindestens einem der großen europäischen Lebensmittelhändler. Um wen es sich dabei handelt, wollte Ahold- Chef Cees van der Hoeven am Montag

[1502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 004

Handel

Die "Splendid Isolation" geht zu Ende

Internationale Einzelhändler erweitern Aktionsradius - Gerüchte um Ahold und Sainsbury - Megafusion in den USA

sr./rol./md. Frankfurt, 22. Oktober. Neue Fusionen wirbeln den internationalen Einzelhandel durcheinander. In dieser Woche gab es durch die Fusion der amerikanischen Supermarktbetreiber Kroger und Fred Meyer einen weiteren Paukenschlag. Gleichzeitig sorge

[5450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 006

Handel

"Black Box" nach Köln

Metro Holding gibt Gesellschaften an die AG ab

rol. Frankfurt, 17. September. Überraschend früh hat die Metro Holding AG ihre Ankündigung wahrgemacht, ihr C + C-Geschäft ganz in die Hände der deutschen Tochter Metro AG zu legen. Auch die Schweizer Dienstleistungsgesellschaften Gemex, Miag und Omnipat

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 009

Handel

Ahold zieht es nach Deutschland

rol. Frankfurt, 20. Mai. Der niederländische Einzelhändler Ahold erwägt nun doch den Markteintritt in Deutschland. Vorstandschef Cees van der Hoeven bestätigte gegenüber der LZ eine Abkehr von der bisherigen Ahold- Expansionspolitik, gesättigte Märkte z

[1559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 012

Handel

Briten flexibilisieren Ladenöffnungszeiten

rol. Frankfurt, 6. Februar. Shopping rund um die Uhr setzt sich in Großbritannien immer mehr durch. Während die großen Einzelhändler auf der Insel schon länger mit der 24-Stunden-Öffnung herumexperimentieren, hat sich nun mit Budgens auch ein regionaler

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 018

Industrie

Verstärkte Konkurrenz im Markt für Karnevalsartikel

Fries reagiert mit Produktionsverlagerung ins Ausland und Forcierung des Spielwarenfachhandels

rol. Frankfurt, 26. März. Der Markt für Karnevalsartikel gerät durch neue Anbieter in Bewegung. Die Karnevalssaison ist zwar bereits zu Ende gegangen, doch laufen die Listungsgespräche für 1998 schon auf Hochtouren. Anlässe wie Helloween oder Erlebnispart

[3549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Mit 255,8 Mio. abgesetzter Flaschen schloß 1996 für Champagner als Rekordjahr ab. Der bisher höchste Absatz war 1989 mit 249 Mio. Flaschen erreicht worden. Danach kam es zu einem Rückgang: 1991 und 1992 waren es nur noch jeweils 214 Mio. Flaschen. GvP D

[5633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 059

Service Messe Frankfurt Ambiente

Curver sieht hartem Wettbewerb gelassen entgegen

Schnelligkeit als Erfolgsgeheimnis - Zweistelligen Millionenbetrag in neue Frischhaltedosen investiert

rol. Frankfurt, 20. Februar. Einen reinen Verdrängungswettbewerb bei Konsumgütern aus Kunststoff erwartet Europas Marktführer Curver für 1997. Die Festigung der eigenen Position soll durch schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse erreicht werden. Innovat

[2173 Zeichen] € 5,75

 
weiter