Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Britische Händler spüren Flaute im LEH

Tesco und Sainsbury stagnieren im Inland - Marktführer profitiert von Auslandsmärkten

Frankfurt. Tesco profitiert im ersten Quartal von der anziehenden Entwicklung im Ausland. Dagegen verläuft der Start ins neue Geschäftsjahr auf dem Heimatmarkt für den britischen Marktführer und ebenso für Wettbewerber Sainsbury's holpriger. Vor allem d

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 034

IT und Logistik

LEH-Versender legen zu

Europas Händler erzielen online über 4 Mrd. Euro Umsatz

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln in Europa wächst. Der Gesamtumsatz beträgt inzwischen über 4 Mrd. Euro, wovon allerdings mehr als die Hälfte auf den britischen Händler Tesco entfällt. Noch immer erzielen nur wenige Anbieter Gewinn. Die fü

[2626 Zeichen] Tooltip
BRITEN LIEBEN ONLINE-FOOD - Umsatz mit Lebensmittel-Lieferservice in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 050

Schwerpunkt Logistik

Touren auf der Insel

Mehrere Projekte zur Transport-Koordination in UK angelaufen

Frankfurt. In Großbritannien hat sich eine unternehmensübergreifende Initiative die Transport-Kooperation auf die Fahnen geschrieben. Daran sind Branchengrößen wie Tesco, die Wal-Mart-Tochter Asda, Marks & Spencer sowie Unilever und Nestlé beteiligt. Ein

[4063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

Handel

Deutsche Händler trumpfen international auf

Metro, Schwarz-Gruppe und Aldi unter Top 10 weltweit - Wal-Mart weiter mit großem Abstand vorn

Frankfurt. Lidl und Aldi haben sich im aktuellen Umsatzranking der weltgrößten Handelsunternehmen deutlich nach vorn gekämpft. So tummeln sich jetzt gleich drei deutsche Händler unter den Top 10. Wal-Mart steht weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolg

[4841 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 10 DER WELT - Umsatzranking der Handelsunternehmen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 003

Seite 3

Methodische Zweifel an Tescos CO2-Label

Frankfurt. Der renommierte Klimaforscher Prof. Hans Joachim Schellnhuber, hält Tescos CO2-Label für methodisch unausgereift. "Tesco hat wohl zwischen raschem Handeln und gründlicher Methodik abgewogen", sagt der Leiter des Potsdamer Instituts für Klimafo

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 010

Handel

Tesco hält am Ausblick fest

Frankfurt, 4. Oktober. Der britische Marktführer Tesco hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz um 9,2 Prozent auf 24,7 Mrd. britische Pfund gesteigert. Dabei ist das zweite Quartal mit einem Zuwachs auf vergleichbarer Fläche von 2,4 Prozent nach plus 4,7 Pr

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 010

Handel

Kartellamt beäugt UK-Handelsriesen

Frankfurt, 23. August. Das britische Kartellamt verschärft die Kontrolle der Vormachtstellung der Handelsriesen Tesco und Asda. Die Unternehmen wurden dazu aufgefordert, Millionen vertraulicher Emails an die Wettbewerbshüter auszuhändigen. Hintergrund si

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 006

Handel

Tescos US-Pläne stoßen auf Kritik

Studie attackiert Handelsriesen bereits vor Marktstart - Dobbies Übernahme erscheint als sicher

Frankfurt, 9. August. Der britische Handelskonzern Tesco wird in einer Studie schon vor Eintritt in den US-Markt scharf kritisiert. Die Akquisition des schottischen Gartenfachmarktfilialisten Dobbies kommt dagegen voran. Tesco stößt wenige Monate vor dem

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 009

Handel

Tesco provoziert Duell mit Asda

TV-Kampagne rückt wieder Preise in den Fordergrund

Frankfurt, 19. Juli. Mit aggressiven TV-Spots antwortet Tesco auf den vom Konkurrenten Asda ausgerufenen Preiskrieg. Ökothemen rücken wieder in den Hintergrund. Der Preiswettkampf zwischen Großbritanniens Einzelhändlern ist voll entbrannt. Mit der größte

[2125 Zeichen] € 5,75

 
weiter