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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

[12120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 041

Service

Investor greift nach Catalina

Frankfurt, 10. Mai. Der an der NYSE notierte US-Anbieter von Checkout-Couponing- und CRM-Lösungen für den Einzelhandel, Catalina Marketing Corp. (CMC), St. Petersburg/Florida, mit deutschem Ableger in Bad Homburg, bekommt einen neuen Eigentümer. Die Priv

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 057

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Markenkooperationen Für Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb. Programm: Seminartrainer Dr. Thomas Andresen vermittelt an praktischen Beispielen die Do's und Don'ts der Markenkooperationen: Formen, Bewertungssysteme der Markenanpassung, Vor- und Na

[6116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt CRM

Wenn Kundenbindung zu teuer erkauft wird

Die Kosten von Loyality-Programmen können den Nutzen übersteigen - Erfahrungen der Boston Consulting Group

Frankfurt, 3. November. Kundenkarten sind ein beliebtes und weit verbreitetes Instrument der Kundenbindung. Allerdings verrät ein genauerer Blick: Die laufenden Kosten solcher Programme können mitunter ihren Nutzen übersteigen. Was Kundenbindungsprogramm

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 026

IT und Logistik

Von Tesco lernen

5-one bringt Erkenntnisse aus Kundendaten in den Handel

Frankfurt, 8. Juli. Das englische Marketing-Consulting-Unternehmen 5-one will dem deutschen Einzelhandel kundenzentrierte Angebote auf Basis von Bon- und Karten-Daten nahe bringen. Zu den Kunden zählen Real, dm und Obi. Viele der heute etwas über 20 Mit

[2651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 034

IT und Logistik

Sainsbury's setzt auf Blue Martini

Britischer Händler führt Kundeninformationen aus den verschiedenen Vertriebskanälen zusammen

Frankfurt, 4. September. Bei dem britischen Handelsunternehmen Sainsbury'swerden die Kundenkontakte systematisch ausgewertet. Zum Einsatz kommt dabei eine Customer-Relationship(CRM)-Software von Blue Martini. Sowohl die Kundenkontakte, die über das Call

[2498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

Service Marketing

Gutscheinvergabe gezielt statt mit der Gießkanne

Catalina Marketing baut deutsche Niederlassung auf - Coupon-Vergabe auf Warenkorbbasis

Frankfurt, 26. Juni. Coupons werden hier zu Lande noch weitgehend ungezielt verteilt. Die Einlösequoten sind entsprechend niedrig. Das soll sich ändern. Der Deutschland-Ableger der Catalina Marketing Corporation will durch gezielte Analysen von Kundenbons

[3893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 025

E-Business

Branche startet Online-Couponing

Procter & Gamble, die Spar-Gruppe sowie das Internet-Portal Lycos bieten Rabattgutscheine für Markenartikel im Netz

Frankfurt, 27. Februar. Couponing geht in die nächste Runde: Statt mit der Schere können Verbraucher jetzt auch mit der Maus Rabattgutscheine sammeln und im stationären Einzelhandel einlösen. Die wichtigsten SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte werden die

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 062

Service Schwerpunkt CRM

Handel hinkt hierzulande hinterher

Blue Martini Software analysiert CRM-Einsatz in Deutschland, Großbritannien und Frankreich

Frankfurt, 5. September. Handelsunternehmen stehen heute unter starkem Wettbewerbs- und Ertragsdruck. Der Markt ist gesättigt, Konsumprodukte sind weitestgehend austauschbar und die Verbraucher kritischer und unabhängiger denn je. Es kostet weniger, einen

[4590 Zeichen] Tooltip
Nutzung von CRM-Maßnahmen
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 024

E-Business

Tesco setzt auf detaillierte Kundenanalysen

Customer Relationship Management: Neue Software "Nucleus" im Einsatz - Schnellere Auswertung

Frankfurt, 8. August. Das britische Handelsunternehmen Tesco Plc. betreibt auf Basis seiner Kundenkarten ein umfangreiches Customer Relationship Management (CRM). Bei der Analyse der Daten kommt jetzt das Tool "Nucleus" von Sand Technology zum Einsatz.

[1648 Zeichen] € 5,75

 
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