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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Unilever setzt auf Online-Marktforschung

Frankfurt, 19. April. Unilever setzt in den entwickelten Ländern verstärkt auf Marktforschung per Internet. Nach Angaben der Financial Times leitet der Konzern in den USA bereits 80 Prozent seines Marktforschungsetats in Online-Projekte. Nach Einschätzun

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 066

Länder Report Großbritannien

Ist der Handel kreativ?

Fragen an Roy G. Edleston, Food from Britain (Germany) GmbH, Frankfurt · Wie innovativ ist die Ernährungswirtschaft in Großbritannien? Edleston: Ich kann da nur sagen: sehr innovativ. Nehmen Sie die Anzahl neuer Produkte und die Dominanz von Chilled Conv

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 003

Seite 3

Aufzeichnung rund um die Uhr

TNS Infratest will Family Food Panel 2006 in Deutschland starten

Frankfurt, 4. August. Wer konsumiert was, wann und wo? Welche Art Mahlzeit stellt eine Marke dar und wie und warum wird sie konsumiert? Wie verändert sich die Nutzung von Marken? Diese Fragen beantwortet in Großbritannien seit fast 30 Jahren das Family F

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 034

Service Marketing

Wie aus Verhaltensmustern Zusatzumsatz wird

Das Family Food Panel von TNS liefert Markenartikelindustrie und Handel wertvolle Erkenntnisse zum Konsumverhalten

Frankfurt, 4. August. Wer konsumiert was, wann und wo? Welche Art Mahlzeit stellt eine Marke dar und wie und warum wird sie konsumiert? Wie verändert sich die Nutzung von Marken? Diese Fragen beantwortet in Großbritannien seit fast 30 Jahren das Family F

[7865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 055

Service

Werbeaktionen von Wettbewerbern analysieren

Thomson Media Control beobachtet relevante Medien tagesaktuell - Nielsen Media Research löst "Ad Alert" aus

Frankfurt, 31. März. Das Unternehmen Thomson Media Control hat ein webbasiertes Instrument zur Werbebeobachtung entwickelt. Es soll Markenherstellern entscheidungsrelevante Live-Informationen und Analysen über die Marketingaktivitäten der Konkurrenz liefe

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 026

IT und Logistik

Von Tesco lernen

5-one bringt Erkenntnisse aus Kundendaten in den Handel

Frankfurt, 8. Juli. Das englische Marketing-Consulting-Unternehmen 5-one will dem deutschen Einzelhandel kundenzentrierte Angebote auf Basis von Bon- und Karten-Daten nahe bringen. Zu den Kunden zählen Real, dm und Obi. Viele der heute etwas über 20 Mit

[2651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 028

E-Business

Coop ist den Sandwich-Essern auf der Spur

Britischer Convenience-Händler filtert 43 Käufer-Segmente aus seinen Bon-Daten-Sortimentsoptimierung mit Hilfe von Teradata

Frankfurt, 10. Juli. Die britische Coop hat ihre Convenience-Store-Kunden aufgrund von deren Einkaufsverhalten in 43 Segmente unterteilt. Auf dieser Basis kann sie die profitabelsten Segmente durch gezielte Waren-Platzierung und -Listung besser ansprechen

[4802 Zeichen] Tooltip
Die Sandwich-Esser kommen ab 12 Uhr - Kundenfrequenz nach Uhrzeit in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

Service Marketing

Gutscheinvergabe gezielt statt mit der Gießkanne

Catalina Marketing baut deutsche Niederlassung auf - Coupon-Vergabe auf Warenkorbbasis

Frankfurt, 26. Juni. Coupons werden hier zu Lande noch weitgehend ungezielt verteilt. Die Einlösequoten sind entsprechend niedrig. Das soll sich ändern. Der Deutschland-Ableger der Catalina Marketing Corporation will durch gezielte Analysen von Kundenbons

[3893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 058

Service Marketing

Mit der Kamera auf Kundenjagd

Blickaufzeichnung hilft bei der Laden- und Packungsgestaltung

Frankfurt, 8. Mai. Der Trend, dem Kunden beim Einkauf über die Schulter zu schauen, verstärkt sich: Auf Verbraucherverhaltensforschung als Grundlage für die Gestaltung von Läden, POS-Materialien, Verkaufsförderungmitteln und Verpackungen hat sich die 1991

[1884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 044

Service Marketing

Das Einkaufsverhalten wird besser messbar

Neues POS-Evaluierungstool aus Großbritannien setzt auf Videobeobachtung und innovative Software

Frankfurt, 15. August. Kundenbeobachtung bringt wertvollere Dienste als Kundenbefragung. Ein Motto, das sich zumindest beim britischen Marktforschungsinstitut Retail Marketing Instore Services (RMS) erfolgreich bewährt hat: Ein hauseigenes Analyse-System

[3655 Zeichen] € 5,75

 
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