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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 030

Journal

Nachmieter gesucht

Was tun, wenn das Warenhaus auszieht? Die Suche nach alternativen Mietern für mehrstöckige City-Immobilien stellt selbst erfahrene Spezialisten vor große Herausforderungen. Patentrezepte gibt es nicht. Von Matthias Queck

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 012

Handel

Rätselraten um internationale Kaufhof-Partner

Potente Interessenten dünn gesät - Kein Interesse bei Vendex und Galeries Lafayette - Engländer kommen wohl nicht in Frage

Frankfurt, 29. März. Nach jüngster Bestätigung von Metro-Chef Hans-Joachim Körber über die Verhandlungen, die zur Abgabe einer Minderheit (49 Prozent) an der Warenhaustochter Kaufhof führen könnten, wird in Branchenkreisen über die Identität möglicher Par

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Top 10 Warenhausbetreiber Europas - Geschäftsjahr 1998/99
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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 070

Business Handel

Zeil zeigt sich "very british"

Marks & Spencer setzt in Frankfurt auf Lifestyle-Welten

Tobias Wasmuht steht in der Menschenmenge wie ein Fels in der Brandung. Der Marks & Spencer Marketing Manager, zuständig für den deutschen und holländischen Markt, gibt den sich am Eröffnungstag dicht drängenden Kunden hilfsbereit Auskunft. Am Donnerstag,

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 080

Business Handel

Briten versuchen es mit neuer Rezeptur

Marks & Spencer eröffnet Flagship Store auf Frankfurts Zeil

Von wegen britisch unterkühlt - wenn es nach den Plänen von Marc Bauwens, Geschäftsführer Marks & Spencer Deutschland und Niederlande geht, setzt sich der neue Flagship Store auf Frankfurts Zeil, der heute eröffnet wird, unter einer aggressiveren Marketin

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

News

Marks & Spencer hofft in Germany

Britischer Händler plant Spezialgeschäfte für den Kontinent

Der in Turbulenzen geratene britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will sich nicht aus dem deutschen Markt zurückziehen. Chief Executive Peter Salsbury sagt, dass man für den Kontinent ein Pilotprojekt für kleinere Stores plane und da

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 009

Handel

"Falsche Strategie"

Marks & Spencer will Neustart in Deutschland

sr. Frankfurt, 15. Juli. Der britische Kaufhausfilialist Marks & Spencer will trotz des Teilrückzugs an vier Standorten in Deutschland präsent bleiben. Das bekräftigte Deutschlandchef Marc Bauwens gegenüber der LZ. Bauwens räumte ein, sein Unternehmen hab

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