Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 136 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

[4711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

Sorge um Deutschwein

Viel Bewegung im Ausland - Diskussionen um Neuregelungen

Frankfurt. Der LEH gewinnt dank preissensibler Verbraucher Marktanteile. Angesichts der kleinen Ernte sorgt sich die deutsche Weinbranche aber um künftige Absatzchancen. Politische Themen entzweien Kellereien und Genossenschaften. Nach kontinuierlichen

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 034

IT und Logistik

Multi-Channel wird zum Standard

Handel folgt Verbrauchern ins Internet - Pickup-Stationen ziehen Kunden in die stationären Filialen - Nachzügler Deutschland

Frankfurt. Die Grenzen zwischen den Vertriebskanälen verschwimmen. Erfolg hat, wer die Stärken von stationärem Geschäft und Online-Business am besten miteinander verknüpft. Walmart und der britische Media-Saturn-Wettbewerber Dixons punkten mit Pickup-Ang

[5104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 045

Report Out-of-Home-Media

Digitale Netze in Bewegung

Posterscope Worldwide hat ein Tool-Set für digitale Out-of-Home-Medien entwickelt. In Deutschland wird es ab 2011 zur Verfügung stehen.

[5536 Zeichen] Tooltip
USA und China weit voraus - Umsätze im digitalen Out-of-Home-Markt
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 019

Agenturen

Gold für die üblichen Verdächtigen

Beim D&AD und den Clio Awards erzielen die deutschen Teilnehmer respektable Ergebnisse / Clio-Wettbewerb steht vor einer Zäsur

Mitmachen ja, hinfahren nein: Die deutschen Teilnehmer überzeugen weiterhin bei internationalen Award Shows, sparen sich aber die Kosten, um die Preise persönlich abzuholen. Auch wenn das Krisenjahr 2009 nicht gerade viele breit sichtbare Kreationshighl

[5684 Zeichen] Tooltip
Die deutschen Gold- und Silber-Gewinner beim Clio 2010

Die deutschen Gewinner beim D&AD 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 012

Industrie

Rainforest Alliance punktet

Frankfurt. Die Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance vermeldet für das Jahr 2009 ein " beständiges Wachstum" für seine Nachhaltigkeitsprogramme. Besonders gefragt war zertifizierter Kaffee. Der Umsatz mit Rainforest Alliance-Produkten kletterte im

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

Industrie

Konzernchefs sprühen vor Zuversicht

Trotz Konsumflaute rechnen zahlreiche internationale Player 2010 mit besseren Ergebnissen - Osteuropa hat Talsohle durchschritten

Frankfurt. Zwar sind die GfK- und Ifo- Prognosen für Deutschland eher düster. Doch völlig konträr dazu fallen die Ausblicke vieler globaler Player aus. In Regionen wie Osteuropa scheint die Krise bereits weitgehend ausgestanden zu sein. Jüngst haben Mar

[3074 Zeichen] Tooltip
WINTERWETTER SCHLÄGT NOCH AUF DIE STIMMUNG - Ifo-Geschäftsklima für Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Konzerne sichern ihren Nachschub ab

Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 039

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Spitzenmieten: New York City bleibt der für Einzelhändler teuerste Immobilienmarkt der Welt. Wie CB Richard Ellis (CBRE) in der aktuellen Studie "Global Retail Market Views" feststellt, sind die Spitzenmieten in der US-Metropole zwar im dritten Quartal u

[2582 Zeichen] € 5,75

 
weiter