Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 016

    Industrie

    Branche verzeichnet eine Belebung in Westeuropa

    Märkte in der Region ziehen wieder an - Konsumgüter-Konzerne melden jedoch nur zum Teil Umsatzzuwächse im dritten Quartal

    Frankfurt, 16. November. Die Märkte in Westeuropa ziehen wieder an. Dies ist wohl das erfreulichste Signal, von dem Konsumgüterkonzerne bei Vorlage ihrer jüngsten Quartalszahlen berichten. Nicht alle konnten das aber mit entsprechenden Zuwachsraten deutl

    [5344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 012

    Industrie

    Hervorragendes Halbjahr bei Nestlé

    Wachstumsziele übertroffen - Europageschäft zieht an - Effizienzprogramme zeigen Wirkung

    Frankfurt, 24. August. Der Nestlé-Konzern hat seine Ziele im ersten Halbjahr 2006 in fast allen Kategorien übertroffen. Auch im schwierigen Europa-Geschäft kommt das Unternehmen wieder gut voran. Nach diesem erfreulichen Auftakt wird mit einem hohen orga

    [4244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 012

    Industrie

    Starker Auftakt für große Konzerne

    Nestlé und Danone melden kräftigen Schub - Währungseinflüsse und hohe Investitionen belasten Ergebnis von Kraft Foods

    Frankfurt, 27. April. Während die Nahrungsmittelriesen Nestlé und Danone einen sehr guten Jahresauftakt verbuchen, entwickelt sich US-Konkurrent Kraft Foods verhalten. Kraft-Chef Deromedi zeigt sich dennoch zufrieden mit dem ersten Quartal - wichtige Sch

    [4615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 012

    Industrie

    Nestlé weist Rekordergebnis aus

    Umsatz- und Gewinnsprung - Hohes Plus bei Hard-Discountern - Für 2006 Umsatzschub erwartet

    Frankfurt, 23. Februar. Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé weist für 2005 deutliche Steigerungen bei Umsatz und Gewinn aus. Konzernchef Peter Brabeck-Letmathe sieht darin den Erfolg des "Nestlé-Modells" bestätigt. Für 2006 rechnet er mit einem orga

    [3647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 012

    Industrie

    Nestlé verbessert die Kostenstrukturen

    Weltweite Straffungs-Programme gleichen Anstieg von Rohstoff- und Verpackungskosten aus - Revirement an der Spitze

    Frankfurt, 20. Oktober. Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé weist für die ersten neun Monate 2005 erneute Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis aus. Kostensenkungs-Programme konnten den anhaltenden Anstieg von Rohstoff- und Verpackungskosten ausgleic

    [5284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 014

    Industrie

    Nestlé liegt voll im Plan

    Schweizer zufrieden mit Halbjahr - Wachstumsziel bekräftigt

    Frankfurt, 18. August. Nestlé-Konzern-Chef Brabeck-Letmathe bekräftigt angesichts eines erfolgreichen ersten Halbjahres den Ausblick für 2005: Zwischen 5 und 6 Prozent soll die organische Wachstumsrate betragen. Die Zahlen des Schweizer Nahrungsmittel-Gi

    [3212 Zeichen] Tooltip
    Gutes Halbjahr – Umsatz nach Produktgruppen Januar bis Juni 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 016

    Industrie

    Nestlé feilt an den Kostenstrukturen

    Neue Initiative soll Einsparungen von 3 Mrd. CHF bringen - Umsatz in den ersten neun Monaten gehalten - Organisches Wachstum

    Frankfurt/Vevey, 21. Oktober. Der weltweit größte Nahrungsmittelkonzern Nestlé feilt weiter intensiv an den Kostenstrukturen: Mehrere Initiativen sollen der Gruppe Einsparungen in Milliarden-Höhe bescheren. Trotz Währungsschwankungen und Veräußerungen ent

    [3891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 014

    Industrie

    Nestlé UK hat Furcht vor "deutschen Verhältnissen"

    Konzernchef Brabeck sieht in Großbritannien Gefahr der Preisfokussierung wie in Deutschland

    Frankfurt, 6.März. Nestlé hofft, dass es im Nachgang eines Verkaufs der britischen Safeway-Gruppe nicht zu einer Preisfokussierung wie im deutschen Handel kommt, einem Land, wo es Lieferanten des Lebensmittelhandels ohnehin schwer hätten zu wachsen. In

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 012

    Industrie

    Nestlé-Konzern will Tiefkühlkost-Teile abstoßen

    In Europa stehen 1 Milliarde Umsatz zur Disposition - Konzentration auf höheren Wertschöpfungsgrad

    GvP. Frankfurt, 15. April. Der Schweizer Nestlé-Konzern verhandelt mit einer skandinavischen Investorengruppe über den Verkauf von großen Teilen des europäischen Tiefkühlgeschäfts. Außer Italien und Deutschland sind fast alle Länder betroffen. Die Nestl

    [4550 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75