Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 054

Länderreport Bananen aus Übersee

Vermarkter streben nach mehr Differenzierung

Große Player gibt es im Bananengeschäft nur wenige - Die Suche nach einem eigenständigen Auftritt hat gleichwohl viel Gewicht

Frankfurt. Die Bedeutung, die Bananen heute weltweit im Fruchthandel haben, ist erst durch die Mengenbündelung weniger und sehr großer Händler möglich geworden. Trotz der überschaubaren Zahl wollen sich aber auch diese immer mehr untereinander differenzi

[5921 Zeichen] Tooltip
Bananen-Absatz nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 014

Industrie

"Nichts Gutes zu erwarten"

Erhebliche Absatzrückgänge durch Rauchverbot - Brauwirtschaft beunruhigt

Frankfurt, 6. Dezember. Die Befürworter des Rauchverbots in der Gastronomie loben die viel bessere Luft und streiten Umsatzeinbußen ab, die Gegner malen den Teufel an die Wand und sprechen von hohen zweistelligen Erlöseinbrüchen und Existenzvernichtung.

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

[4389 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 010

Handel

Die Discounter erobern den europäischen Markt

Frankreich, Niederlande und Spanien sind die attraktivsten Märkte für Discounter - Neue Studie von Goldman Sachs

Frankfurt, 4. März. Die Discounter breiten sich immer rasanter in ganz Europa aus. In so gut wie allen Märkten ist das wirtschaftliche Klima ausgesprochen günstig für die Discounter, stellt eine aktuelle Studie von Goldman Sachs in London fest. Hohe Arb

[3529 Zeichen] Tooltip
Discounter-Marktanteile in Europa 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 006

Handel

Discount begeistert auch in Irland

Frankfurt, 23. Oktober. Der Siegeszug des Discount hat inzwischen auch Irland erreicht. Jüngste Marktforschungen haben ergeben, dass inzwischen mehr als jeder dritte Verbraucher bei Aldi oder Lidl einkauft. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Stei

[731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Industrie ohne romantischen Ballast

Trotzdem läßt ein großzügiges Weinrecht den Weinmachern ausreichenden kreativen Spielraum

Frankfurt, 23. Oktober. Australiens Weinwirtschaft arbeitet ohne romantischen Ballast. Keine Weinköniginnen, keine Folklore, keine traditionellen Altlasten. Die rund 1500 Kellereien in Downunder verstehen sich als Industrieunternehmen. Marketing- und betr

[5325 Zeichen] Tooltip
Australiens Weinwirtschaft wächst weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 058

Journal Anuga 2003

Vollverpflegung für ein Volk auf Wanderung

Mehr Mobilität, mehr Kostgänger außerhalb der heimischen vier Wände, Wachstum allenthalben - für die nomadisierenden Massen moderner Gesellschaften ist die eigene Wohnung nur noch eine Art Basislager auf dem Weg nach irgendwo. Gefuttert wird vor allem unterwegs. Mangel an Wegzehrung droht nicht, die Gastronomen der schnellen Küche rüsten mit neuen Konzepten zur flächendeckenden Vollverpflegung der Nation.

[12760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 012

Industrie

Sehr positive Tendenzen bei den Hochprozentern

Auf dem Spirituosenmarkt geht es wieder leicht aufwärts - Mixgetränke sogar mit einer steilen Aufwärtsentwicklung auch im Handel

Frankfurt, 12. Juni. Für die Spirituosenhersteller ist das Geschäftsjahr 2003 nach einer stabilen Entwicklung im Vorjahr sehr gut gestartet. Ein leichtes Wachstum bei den klassischen Spirituosen wurde von einer steilen Aufwärtsentwicklung der Spirituosen-

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 025

Frischware

Heimisches Geflügel wieder gefragt

Selbstversorgungsgrad steigt im laufenden Jahr wieder an

Frankfurt, 6. Februar. In Gegensatz zu einem insgesamt rückläufigen deutschen Fleischmarkt hat Geflügel in den vergangenen Jahren Marktanteile zugelegt. Rund 20 Prozent des Fleischverbrauchs entfallen derzeit auf Geflügel, 1991 waren es nur 12,5 Prozent

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

 
weiter