Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Wegen "zu hoher Produktionskosten und zunehmendem Wettbewerbsdruck" schließt die Johnson Wax GmbH, Haan, zum 30. September 2000 ihr Werk in Reinbek bei Hamburg. Die Herstellung von dort gefertigten Marken wie "Null- Null" und "Stahl-Fix" wird in andere eu

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 017

Industrie

Hero AG übergibt Vertrieb in Italien

p.s./vwd. Frankfurt, 21. Oktober. Die italienische Chiari & Forti Gruppe übernimmt für die mehrheitlich zur Schwartau-Gruppe gehörende Lenzburger Hero AG zum 1. November 1999 exklusiv den Vertrieb des gesamten Sortiments - Säfte und Konfitüren - in Italie

[784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 018

Industrie

Enormer Preisdruck

Hygienepapierbranche kann Kosten kaum weitergeben

p.s. Frankfurt, 30. September. Der Anstieg der Zellstoffpreise bringt die Hygienepapierbranche zunehmend unter Druck. Auch erste Preiserhöhungen ändern nichts an der insgesamt schwierigen Situation. Nachdem vor wenigen Tagen die marktbestimmenden Discou

[3225 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 017

Industrie

Johnson & Johnson ordnet neu

Sechs von elf Produktionsstandorten werden in Europa geschlossen

p.s. Frankfurt, 16. September. Der US-Konzern Johnson & Johnson ordnet die Consumersparte neu. In Europa werden sechs von elf Werken geschlossen, davon zwei in Deutschland. Im Oktober wird der Konzern das Werk Kiel schliessen. Ende 2000 gehen dann am Tr

[1567 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 014

Industrie

SCA kauft Verpackungsspezialisten

Konzern steigert Umsatz im ersten Halbjahr - Ergebnis rückläufig

p.s. Frankfurt, 5. August. SCA stärkt die Verpackungssparte mit der Übernahme des französischen Familienunternehmens Nicollet. Für das erste Halbjahr meldet der Konzern ein Umsatzplus und einen Gewinnrückgang. Für den auf innovative Spezialverpackungen

[1276 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 012

Industrie

Frosta sieht Zukunft optimistisch

Tiefkühlkost-Markt erstmals rückläufig - Ahlers erkennt Chancen

p.s. Frankfurt, 29. Juli. Dirk Ahlers, Chef der Bremerhavener Frosta AG, sieht "wegen des Rückzugs einiger Wettbewerber aus Teilsegmenten des Tiefkühlkostmarktes gute Entwicklungschancen" für das eigene Unternehmen. Für das laufende Jahr wird "mindestens

[3623 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 016

Industrie

Henkel-Konzern arbeitet an Struktur

"Europa als eine Managementeinheit formieren" - Verhaltener Start im ersten Quartal

p.s. Frankfurt, 6. Mai. Der Henkel-Konzern ist trotz verhaltenem Start ins neue Jahr optimistisch, im Gesamtjahr Umsatz und Ertrag erneut steigern zu können. In den kommenden Monaten soll an einer stärker europäisch ausgerichteten Managementstruktur gearb

[3023 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 001

Industrie

Nestlé benennt neuen Wasserchef

p.s. Frankfurt, 22. April. Frits Van Dijk, 51, derzeit Japan-Chef des Schweizer Nahrungsmittelmultis Nestlé wird Nachfolger von Prof. Dr. Hans- Dieter Kalscheuer als weltweiter Chef der Mineralwasseraktivitäten (Perrier Vittel S.A.) des Konzerns. Van Dijk

[432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 009

Industrie

Babykost weltweit mit Rückgang

Euromonitor-Marktforscher sagen weitere Konsolidierung voraus

p.s. Frankfurt, 23. Dezember. Die mit Babykost erzielten Erlöse sind 1997 weltweit zurückgegangen. In vielen Ländern waren die Geburtenraten rückläufig. Zudem wird rund um den Globus deutlich mehr gestillt. Das sorgt für Umsatzdruck vor allem bei den Mi

[1457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 018

Industrie

Wieder mehr Glanz bei der Kosmetik

Nahezu alle Produktkategorien nach Stagnation der Vorjahre mit positiven Zuwachsraten

p.s. Frankfurt, 3. Dezember. Die Geschäfte mit der Reinlichkeit gestalten sich in Deutschland wieder rosiger. Bei der Körperpflege sorgt vor allem die Dekorative Kosmetik für einen Aufwärtstrend. Bei Wasch- und Reinigungsmitteln machen sich die wieder pos

[4640 Zeichen] € 5,75

 
weiter