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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S036

Unternehmen

Erstaunliche Präzision

Produkttests in experimentellen Supermärkten sind teuer. Doch die bemerkenswert genauen Prognosen künftiger Marktanteile überzeugen Markenhersteller wie Vileda.

Zukunftsfähig wäre der Shop als echter " Supermarkt" wohl kaum. Er liegt im 4. Stock, über einem Textilhaus auf der Einkaufsmeile Zeil in Frankfurt, also mitten in der Stadt. Seine Größe von 175 Quadratmetern würde allenfalls einem Nachbarschaftsladen ("

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Traditionelles Sportsponsoring zugunsten markenbildender Maßnahmen zurückgefahren / Verbraucher mit aktivem Lebensstil im Fokus

"Wir sind unsere eigene Zielgruppe"

Puma-Chef Jochen Zeitz über Sport, Lifestyle und seinen Kampf als David gegen viele Goliaths.

HORIZONT: Herr Zeitz, in der vergangenen Woche haben Sie sich für Base als Agentur für das Segment Black Station entschieden. Warum? Jochen Zeitz: Wir sind der Meinung, dass wir in unserem Agenturmix einen Partner benötigen, der sich täglich im Bereich

[8659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Fiat-Tochter führt Thesis mit dreistufiger Kampagne ein / Testimonials: Renzo Piano und Gorgio Armani

Lancia launcht Italiens Botschafter

Lancia positioniert den neuen Thesis gegen die Automobile der deutschen Premiumanbieter.

Frankfurt / Die Hoffnung, die der Fiat-Konzern mit dem neuen Lancia-Modell Thesis verbindet, ist groß. Mit dem Fahrzeug, das zum Segment obere Mittelklasse zählt, definiert Lancia nicht nur den Topwagen der eigenen Marke neu, sondern bringt das neue Flagg

[5134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Vodafone wirbt mit Ferrari-Piloten / T-Mobile setzt beim Börsengang auf Steffi Graf und Andre Agassi

Werben auf einer Wellenlänge

T-Mobile kommuniziert die Angleichung der länderspezifischen Marken mit Spots und Anzeigen.

Frankfurt / Mit der Einführung des Mobilfunkstandards UMTS versprechen die Telekommunikationsunternehmen den Beginn einer neuen Ära. Um dies ihren Kunden glaubhaft zu vermitteln, gleichen die Mobilfunker ihre länderspezifischen Marken an und setzen Testim

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Netzbetreiber werben weiter auf Sparkurs
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HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 022

Unternehmen

VERSICHERUNG Britischer Finanzdienstleister plant den Markteinstieg in Deutschland

Fahrt frei für rotes Telefon

Direct Line will den etablierten deutschen Versicherungen auf dem Kfz-Markt Konkurrenz machen.

Berlin / Das rote Telefon steht nicht nur für den heißen Draht nach Moskau. Es ist auch das Markenzeichen des britischen Auto-Direktversicherers Direct Line, der das Symbol seit 1990 als Logo nutzt und es damit in Großbritannien zu einer gestützten Marken

[7168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Schuhmarkt Schuhindustrie entdeckt das Marketing / Aufbau einer Marke ist überlebenswichtig / Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen

Schuhbranche steht auf schlüpfrigem Grund

Schein oder Sein? Trotz stagnierendem Absatz legt die Branche bei der Werbung um 40 Prozent zu.

Frankfurt / Große Schritte macht die Schuhbranche bei ihren Marketingaktivitäten. Während das R-Wort die Wirtschaft einschüchtert und zum Rückgang der Werbespendings führt, zeigt sich der Schuhmarkt davon unbeeindruckt. Laut AC Nielsen stiegen die Brutto-

[7523 Zeichen] Tooltip
In der Schuhbranche wächst der Druck - Marketingaktivitäten zahlen sich aus

Auf dem Schuhmarkt wird es eng - Zahlreiche Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen
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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 035

Unternehmen

TGI Europa analysiert Märkte und Medien

Frankfurt / Für Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich erhebt der Target Group Index (TGI) Europe demographische Daten, Produkt- und Mediennutzung sowie Lebensgewohnheiten. In Deutschland wird die Untersuchung von BMRB in Frankfurt h

[534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 022

Unternehmen

SOFTWARE-MARKT Trend Micro positioniert sich als Antivirus-Spezialist für Unternehmensnetzwerke

Mit Werbung gegen die Computer-Viren

München / Bisher hatte man nur einzelne Produktneuheiten beworben - jetzt startet Trend Micro, nach eigenen Angaben weltweit einer der drei größten Hersteller von Antiviren-Software, sein erste Imagekampagne. Ab September erscheinen Anzeigen in Computer

[2033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Alternative Antriebstechnologien und verbrauchsarme Motoren bilden Schwerpunkt der Internationalen Automobil-Ausstellung 2001

Auf Schleichwegen zum grünen Image

Autobauer nutzen ihre Milliardeninvestitionen in alternative Antriebe für das Unternehmensimage.

Frankfurt / Kraftstoffpreise steigen und Autofahrer stöhnen. «Ein großes Thema der diesjährigen IAA werden verbrauchsarme Fahrzeuge sein», erklärt VDA-Präsident Bernd Gottschalk. Denn der Kraftstoffverbrauch sei ein wichtiges Kriterium beim Kauf. «Für meh

[6219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

Unternehmen

URLAUBSREISEN TNS Emnid untersucht Urlaubsverhalten / Europäer verbringen mehr Urlaub im eigenen Land als im Ausland

Spanien und Österreich stehen bei Deutschen hoch im Kurs

Frankfurt / Wenn die Deutschen in Urlaub fahren, reisen sie bevorzugt im eigenen Land. In einer Umfrage gaben 38 Prozent der Bundesbürger an, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. An 2. und 3. Stelle der Reiseziele stehen Spanien und Österreich mit 1

[3455 Zeichen] Tooltip
Niederländer mögen's kurz - Durchschnittliche Urlaubsdauer der Europäer

Spanier machen wenig Urlaub - Anteil der Europäer, die in den Urlaub gehen - Angaben in Prozent
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