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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 008

Handel

Handel verstärkt zum EM-Start die Offensive

Aldi nimmt mit lizenzierten DFB-Produkten den Fachgeschäften das Alleinstellungsmerkmal - Fußball wird zum Lifestyle-Produkt

Frankfurt, 9. Juni. Dem Titelrennen um die europäische Fußball-Krone eilt der Kampf um Umsätze im Handel voraus. Während der Sportfachhandel mit Angeboten von DFB-Fan-Artikeln im Lebensmitteldiscount hadert, sehen sich die großen Warenhäuser mit Markenrec

[4448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

Industrie

Aus Adidas wird Adidas-Salomon

rol. Frankfurt, 18. September. Mit dem Erwerb der französischen Salomon S.A. will der Sportartikelhersteller Adidas AG, Herzogenaurach, zur Nummer zwei hinter Weltmarktführer Nike werden. Die Franken gaben am Dienstag bekannt, den in Bereichen wie Winters

[688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 041

Sport

Sports Japan

Japanischer Markt unter Preisdruck

ke Frankfurt - Der japanische Sportmarkt ist und bleibt interessant für deutsche Industrieunternehmen, das war das Fazit der "Sports Japan", die Anfang März auf dem Makuhari-Messegelände bei Tokio stattfand. Im Rahmen der Messe stellten, separat als "Jetr

[1608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 097

Messen

Leisure&Recreation/Sports Japan: Erstmals gemeinsam

Neues Kapitel

TW Frankfurt - Die beiden japanischen Sportartikelfachmessen Leisure & Recreation und die Sports Japan werden 1996 zu einer einzigen Mamutveranstaltung zusammengelegt. Von einigen Beobachtern bereits als ganz neues Kapitel und als größtes Ereignis in de

[1872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 167

Service LZ - Schwerpunkt Informationslogistik

Intersport-Gruppe setzt auf EDI 2000

Aufbau eines weltweiten Informationssystems ist das Ziel / Von Harald Jansen

Frankfurt, 28. September. Das "Intersport EDI 2000"-Projekt ist Teil eines ehrgeizigen und strategischen Konzepts mit der Zielsetzung, die weltweit führende Position der Intersport-Gruppe auszubauen. Am Ende soll ein weltweites Informationssystem entstehe

[8141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 062

Service Messen und Märkte

Allmähliche Besserung

Freizeitbranche hofft auf verstärkte Orderbereitschaft

LZ. Frankfurt, 24. August. Mit einer Nachfragebelebung und deutlich besseren Absatzergebnissen als im Vorjahr rechnet der Bundesverband der Deutschen Sportartikel- Industrie e.V. (BSI), Bad Honnef. Für die im BSI organisierten Unternehmen der Sportartik

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 040

Kunden

Golfmarkt: Studie prognostiziert starkes Wachstum

Faible für teure Sportmarken

ma Frankfurt - Golfspielen ist in Deutschland immer noch nicht billig. Über 8000 Mark lassen sich die Golfer ihr Hobby im Jahr kosten. Davon entfallen allerdings noch nicht einmal 300 Mark auf Kleidung. Golf liegt im Trend. Seit Mitte der 80er Jahre hat

[4123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 044

Mode

Modeszene Japan: Impulsgeber für den jungen Markt

Alles so schön bunt hier

ke/sk Frankfurt - Frauen-Popbands wie Shonen Knife oder Pizzicato Five und Fashion-Firmen wie Hysteric Glamour sind die Auslöser der Girlie-Welle. Sie haben eines gemeinsam: Sie kommen aus Japan. Spaß und Individualität stehen für viele junge Japaner im V

[6197 Zeichen] € 5,75

 
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