Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 26.09.2015 Seite 10

Marktdaten

Keine Angst vor der Sommerflaute

Stadthotellerie Zwar bringen die Ferienmonate den Hoteliers in deutschen Städten im Jahresvergleich keine Spitzenwerte. Aber in den letzten Jahren haben sie ihre Kennzahlen stetig verbessert.

Der Sommer ist für Hoteliers in den Städten nicht unbedingt die einfachste Jahreszeit: Oft leben die Stadthotels gerade an den A-Standorten wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart zu einem Großteil von Geschäft

[5745 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutscher Städte Juli/August 2015 im Vergleich zum Vorjahr Deutschlandweite Performance im Langzeitvergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 10

Marktdaten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Halbjahreszahlen Während Köln im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegt, schwächelt Düsseldorf. Und während München eine stabile Belegung genießt, schwanken die Werte in Dresden stark.

Das erste Halbjahr 2015 ist gelaufen, und fast alle großen deutschen Hotelstandorte sind im Plus. Das zeigt der aktuelle Fairmas Hotel Report, in dem die Solutions Dot WG die Zahlen der wichtigsten deutschen Destinationen Berlin, Dresden, Düsseldorf,

[4587 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Hotelmarkts in deutschen Großstädten 1. Hj. 2015/2014 Hotel-Performance München Hotel-Performance Dresden
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2015 Seite 10

Marktdaten

Kurzurlauber bringen Umsatz

Feiertage Wenn Himmelfahrt und Co. das Wochenende verlängern, beleben Freizeitreisende das Hotelgeschäft. Für ausgesprochene BusinessZiele bleibt unterm Strich trotzdem ein Verlust.

Der Mai 2015 war besonders reich an Feier- und Brückentagen, die Arbeitnehmern leicht ein verlängertes Wochenende ermöglichen: Schon der 1. Mai, der diesmal auf einen Freitag fiel, brachte einen starken Monatsauftakt für Hoteliers an attraktiven Städ

[5652 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen zu Pfingsten Hotel-Performance an Feiertagen 2015 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2015 Seite 10

Marktdaten

Anders zu sein zahlt sich aus

4-Sterne-Hotellerie Der Konkurrenzdruck neuer Wettbewerber macht den Häusern der gehobenen Mittelklasse zu schaffen. Durch eine klare Positionierung lassen sich höhere Raten erzielen.

Hotels der Kategorie 4-Sterne sind bei Investoren ebenso beliebt wie bei Reisenden: Die Hotels der gehobenen Mittelklasse bringen Geschäftsreisende und Veranstaltungsplaner nicht in den Verdacht, Geld für übertriebenen Luxus auszugeben, stehen aber f

[6934 Zeichen] Tooltip
4-Sterne-Hotels ind Deutschland 2010 - 2014 Ratenvergleich 2014
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Siegeszug der Budget-Häuser hält an

Budgethotellerie Die erst seit der Finanzkrise richtig boomenden günstigen Markenhotels haben sich etabliert. Vor allem in Berlin treffen sie einen Nerv beim jungen und internationalen Publikum.

In den letzten paar Jahren hat vor allem das Segment der Budgethotellerie hierzulande immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Fairmas hat sich des Phänomens in seinem aktuellen Hotel-Report angenommen und der AHGZ dazu exklusiv Daten geliefert. D

[6230 Zeichen] Tooltip
HOTEL-PERFORMANCE NACH STANDORTEN 2014 IM VERGLEICH ZUM VORJAHR PERFORMANCE DER HOTELKATEGORIEN IM ERSTEN QUARTAL - Entwicklung der Kennzahlen in Deutschland im Vergleich zum ersten Quartal 2014
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Köln hängt alle anderen ab

Hotelmarkt Deutschland Im ersten Quartal 2015 erreichten fast alle deutschen Metropolen bessere Kennzahlen als im Vorjahr. Einziger Ausreißer ist Düsseldorf. Den Ausschlag gibt vor allem der Messekalender.

Das erste Quartal 2015 ist für die Hotellerie in den deutschen Metropolen fast überall gut gelaufen. Das zeigen die aktuellen Daten, die Fairmas exklusiv für die AHGZ erhoben hat (Tabelle oben). Demnach musste nur Düsseldorf im Vergleich zum ersten Q

[4915 Zeichen] Tooltip
Hotel Performance im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal Berlin/Düsseldorf/Köln/Bonn - 1. Quartal aufgeschlüsselt nach Monaten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 010

Marktdaten

Fünf gute Jahre für deutsche Luxushotels

5-Sterne-Hotellerie In der Spitzenkategorie hat sich der Hotelmarkt Deutschland seit der Finanzkrise als besonders stabil erwiesen. Doch 2014 haben andere Hotelsegmente aufgeholt.

Zwar haben in den vergangenen Jahren Hotelketten eher damit Schlagzeilen gemacht, dass sie im Economy-Segment begannen, den deutschen Markt aufzurollen. Aber auch in der Luxushotellerie tut sich hierzulande einiges. Obwohl gerade Deutschland mit seinen i

[6092 Zeichen] Tooltip
5-Sterne-Hotels in Deutschland 2010 bis 2014

Performance der Deutschen Hotellerie im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 10

Marktdaten

Fünf gute Jahre für deutsche Luxushotels

5-Sterne-Hotellerie In der Spitzenkategorie hat sich der Hotelmarkt Deutschland seit der Finanzkrise als besonders stabil erwiesen. Doch 2014 haben andere Hotelsegmente aufgeholt.

Zwar haben in den vergangenen Jahren Hotelketten eher damit Schlagzeilen gemacht, dass sie im Economy-Segment begannen, den deutschen Markt aufzurollen. Aber auch in der Luxushotellerie tut sich hierzulande einiges. Obwohl gerade Deutschland mit sein

[6092 Zeichen] Tooltip
5-Sterne-Hotels in Deutschland 2010 bis 2014 Performance der Deutschen Hotellerie im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 10.11.2012 Seite 012

Marktdaten

Goldener Oktober für München

Stuttgart. Die letzten Tage des Oktoberfests und eine besser besuchte Expo Real brachten der Münchner Hotellerie im Oktober ein RevPar-Plus von 22 Prozent. Das meldet das Marktforschungsunternehmen Fairmas im aktuellen Hotel-Ticker. Auch Berliner Hotel

[1306 Zeichen] € 5,75

 
weiter