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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 070

Media Regionale Medien

Tabloids als Vorspiel für Gratisblätter

Noch sind die jungen Tabloid-Zeitungen deutscher Großverlage zarte Pflänzchen, die gehegt werden müssen. Wenn jetzt tägliche Kostenlos-Titel auf den Markt kommen, haben sie keine Zukunft mehr. Warnschuss ist ein möglicher Deal zwischen Schibsted und

Die Zwischenbilanz für die jungen Tabloid-Zeitungen nach einem Jahr fällt bescheiden aus. Ob Axel Springer, Holtzbrinck oder M. DuMont Schauberg: Die Verlage müssen erkennen, dass Wachstum keine Frage des Formats ist. In Köln meldete "Direkt", die Junior

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Von Berlin bis zur Donau - Regional-Ausgaben von "Welt-Kompakt"
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 066

Media Regionale Medien

Ran an den Leser

Warum wollen die Macher von Stadtillus, Lifestyle-Magazine und Tageszeitungen mit Regionalausgaben bei ihren Nutzern punkten?

• Jörg Hausendorf, Geschäftsführung «Prinz»-Kommunikation, Hamburg: Mit dem umfassenden Relaunch im Jahre 1999 wurde bei «Prinz» ein in der anvisierten Zielgruppe mehrheitsfähiges inhaltliches Konzept etabliert. Die Erfolgsstory ist seitdem ungebrochen.

[9019 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 080

Media Regionale Medien

Basismedium vor Ort

Regionale Werbungtreibende und Unternehmen, die in ihrer Werbung zunehmend lokale Schwerpunkte setzen, finden in der Außenwerbung ein Medium, das sich intensiv umeine Optimierung des Angebots, der Planungsinstrumente und Services speziell für diese K

Die größten Anbieter von Außenwerbung in Deutschland unterhalten bundesweit Netze von Verkaufs- beziehungsweise Beratungsbüros, um den Kontakt mit den Kunden vor Ort zu verbessern, über die verschiedenen Werbeträger zu informieren und geeignete Umsetzunge

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 090

Media Regionale Medien

Blätter informieren Städter

Im (Preis-)Kampf um neue Leser verabschieden sichdie Stadtmagazine mehr und mehr von den Youngstern. Von S. Campillo-Lundbeck

Während bei den Stadtmagazinen in den 80er Jahren Drehtabakfirmen noch die Werbeumsätze zum Qualmen brachten, sorgt jetzt die Autoindustrie für den nötigen Dampf. Die veränderte Kundenstruktur macht sich auch bei den Werbeumsätzen bemerkbar. "Wir hatten 1

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 077

Media Regionale Medien

Plakat gibt TV mehr Schub

Außenwerbung kann den TV-Einsatz optimieren - das zeigt die deutsche Niederlassung von TNT Express Worldwide. Von Peter Reichard

Im hart umkämpften Markt der Logistikdienstleister ist ein hoher Bekanntheitsgrad beim Management der Unternehmen ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Deshalb beauftragte TNT Deutschland die Werbeagentur J. Walter Thompson, Frankfurt am Main, mit ei

[4701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 070

Media Regionale Medien

Kultur soll Kunden ködern

Regionale Kultur- und Lifestylemagazine starten eine Offensive zur Gewinnung von Markenartiklern. Von Thomas Hoffmann

Wenn es um sein "Top-Magazin" geht, wagt Thomas Rogalla schon einmal den Vergleich mit den Großen der Branche. "Wir sind als Werbeträger für gehobene Zielgruppen genauso interessant wie ,Elle' oder ,Cosmopolitan'", behauptet der Unternehmensberater. 1996

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 082

Media Regionale Medien

Stadtillusvon Flyer bedrängt

Etablierte Titel suchen nach Rezepten, um ältere Leser zu halten und junge zurückzugewinnen. Von S. Campillo-Lundbeck

Den Wechsel von Rotfront zu Rotweinfront haben die meisten Stadtmagazine schon vor Jahren vollzogen. Doch es dauerte einige Zeit, bis sich die Marketingtauglichkeit der einstigen Antikonsum-Aufklärer bei den Werbungtreibenden herumzusprechen begann. Diese

[8843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 078

Media Regionale Medien

TV vor Ort hat es schwer

Kooperationen und Kombis sollen das Ballungsraum-TV als Werbemedium etablieren. Aber die Konkurrenz lähmt. Von S. Campillo-Lundbeck

Mit der rettenden Kavallerie hatte 1996 keiner der Ballungsraum-TV- Anbieter auf dem Kongreß der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gerechnet: Als die Sprache wieder einmal auf die Schwierigkeiten der lokalen Fernsehmacher im Werbemarkt kam, überr

[7634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 086

Media Regionale Medien

Einen Tip braucht die Szene

Berliner Stadtmagazin denkt konsequent regional. Die "Tip"-Männer Alexander Weinstock und Karl Hermann im HORIZONT-Gespräch. Interview von Jörg Meyerhoff

Herr Weinstock, das Stadtmagazin "Tip" hat gerade sein 25jähriges Bestehen gefeiert. Gibt es wirklich nur Grund zur Freude? Alexander Weinstock: Wir sind froh, daß wir über die Jahre das auflagenstärkste Stadtmagazin in Deutschland geworden sind. Herr

[6694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 074

Media Regionale Medien

Cityradios beschallen das Umland

Mit regionalisierten Programmangeboten gehen Sender vor Ort auf Hörer- und Werbekundenfang. Berliner Hörfunker erhoffen sich von Regionalfenstern und - studios Erfolge in Brandenburg. Von Guido Schneider

Die Radiosender entdecken den Charme der Provinz. Zwischen Eifel und Uckermark wollen sie mit eigenen Studios, lokalen Programmen und Werbeplätzen zusätzliche Hörer und Werbekunden gewinnen. Das gilt besonders für Brandenburg. Dort ist das eifrige Liebesw

[7465 Zeichen] € 5,75

 
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