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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 10

Diese Woche

Kaufhof will Hugo Boss

Der Warenhaus-Konzern plant eine Mode-Offensive. Weitere Premium- und Fast Fashion-Brands sind im Gespräch.

Hugo Boss wird künftig verstärkt auch über Galeria Kaufhof verkauft. Nicht nur das Parfüm, die Socken und die Uhren, wie man es schon kennt, sondern Anzüge, Jeans und Kleider, also das gesamte Fashion-Segment. Was über Jahre hinweg in der Distributio

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die K-Fragen

Nach dem Kaufangebot von Karstadt-Eigner Signa für Galeria Kaufhof herrscht Verunsicherung bei Mitarbeitern und Lieferanten

Der gesamte rechte Flügel wirkt ausgestorben. Hinter unzähligen der riesigen Fenster zwischen dem grauen Betonfachwerk der Essener Karstadt-Zentrale ist es dunkel, keinerlei Aktivitäten zu entdecken. Leerstand, wohin man schaut. Nach dem Umbau soll d

[13902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 22,23

Business

HBC: Jetzt beginnt der Kaufhof-Umbau

Jede dritte Stelle im Einkauf der Warenhauskette fällt weg. In den kommenden Jahren wollen die Kanadier 1 Mrd. Euro investieren – und 40 City-Outlets eröffnen.

[7156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 006

Handel

Arcandors Stern sinkt

EU-Kommission spricht sich gegen Staatsbürgschaft aus

Frankfurt. Die Chancen von Arcandor, eine Staatsbürgschaft zu erhalten, sind dramatisch gesunken. Die EU-Kommission stufte das Unternehmen als "nicht förderungswürdig" ein. Als ob es nicht schon genug Hiobsbotschaften gegeben hätte: Der schier endlose P

[3318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 026

Recht

Karstadt und Kaufhof als Fusionsfall

Deutsche Warenhaus AG beschäftigt Kartellrechtler - Mögliche Überprüfung ohne "gängige Praxis" - Marktabgrenzung schwierig

Bonn. Beim Bundeskartellamt liegt nicht einmal eine Voranfrage für die Fusion von Karstadt und Kaufhof vor, doch die Gespräche zwischen Arcandor und Metro über eine gemeinsame Deutsche Warenhaus AG beobachtet man dort aufmerksam. Eine wie auch immer ges

[3710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 004

Handel

Warenhäuser müssen Standortportfolio gründlich überarbeiten

Karstadt und Kaufhof haben zu viele Standorte - Gemeinsames Unternehmen bringt per se noch keine Lösung

Frankfurt. Sie zählten über Generationen hinweg zu den Trendsettern im Einzelhandel: die Warenhäuser. Doch in den letzten Jahren ging es für die Einkaufstempel stetig bergab. Viele Standorte werfen nicht mehr genügend Profit ab. Nun soll - wieder einmal

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KARSTADT UND KAUFHOF IM VERGLEICH
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 006

Handel

Metro lässt sich beim Kaufhof viel Zeit

Cordes: Noch keine Gespräche mit Investoren - Karstadt-Lösung in Köln umstritten - Middelhoff rudert zurück

Frankfurt. Der erwartete Verkauf der Metro-Tochter Kaufhof lässt auf sich warten. Metro-Chef Eckhard Cordes spielt auf Zeit. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff, einer der Hauptinteressenten an einer Kaufhof-Übernahme, stellt öffentlich einen solchen Coup in

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 004

Handel

Arcandor kommt nur langsam voran

Entscheidung zum Karstadt/Kaufhof-Deal lässt auf sich warten - Ungeklärte Standort-Fragen - Nur Teillösung bei Immobilien

Frankfurt. Ungeachtet aller Ankündigungen, den Konzernumbau "zügig weiter voranzutreiben", geraten wichtige Vorhaben von Arcandor zur Hängepartie. Vor allem die Entscheidung über einen Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof lässt auf sich warten. "Die

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 010

Handel

Karstadt Feinkost plant schwarz

Break even in 2008 - 40 Perfettos bis Jahresende

Frankfurt, 22. März. Rewe und Karstadt - Gesellschafter der Karstadt Feinkost GmbH & Co.KG - erwarten von ihrem Joint Venture spätestens 2008 schwarze Zahlen. "Wir laufen besser als der Plan", so wird in Köln, am Sitz der Firma, die aktuelle Ertragslage

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 010

Handel

Karstadt diskutiert Standorte

Boulevard-Häuser auf dem Prüfstand - Schließungen kein Thema

Frankfurt, 22. März. Warenhaus-Betreiber Karstadt sorgt sich um die Zukunft von 27 Filialen, die bislang den hochgesteckten Umsatz- und Ergebniszielen des Konzerns nicht entsprechen. Neu ist das Problem nicht. Bereits vor Jahresfrist gab es Debatten um d

[4074 Zeichen] € 5,75

 
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