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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 056

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Sinken die Mieten?

    Viele im Handel hatten pauschal mit geringeren Mieten gerechnet. Aber das Bild ist differenziert: Während die Toplagen nach wie vor umkämpft sind, brechen die Nebenlagen und strukturschwachen Städte weiter weg. Eine Analyse von Jörg Nowicki.

    Als sich Ende 2008 dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft zusammenschoben, da witterten viele Einzelhändler auch Morgenluft. Jetzt endlich müssten doch die Mieten sinken, so die einhellige Meinung. Aber die Erwartung pauschaler Mietsenkungen war ein

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    GEWINNER - Städte mit dem größten Anstieg der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent

    VERLIERER - Städte mit dem größten Rückgang der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 242

    Business Handel

    "Smog" soll Fishbone-Erfolg wiederholen

    Mit neuen Kollektionen weitet der Young-Fashion-Filialist sein Sortiment aus

    Die Love Parade nutzte der Young-Fashion-Filialist New Yorker vergangenen Freitag aus, um im Vorfeld dieser Szene-Veranstaltung in Berlin ein neues Eigen-Label vorzustellen. "Smog" heißt es, sein Markenzeichen ist ein stilisiertes Gesicht mit Atemschutz.

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 020

    Handel

    Redford: Nach schwierigem Jahr geht der Blick nach vorn

    "Lieber klein und gesund"

    ti Hamburg - Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr den Großhandel mit dem Label Redford eingestellt hat, konzentriert sich der geschäftsführende Gesellschafter Wilfrid Bürger nun ganz auf die Expansion im Einzelhandel. Mit 14 Filialen kam sein Unt

    [3061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Hallhuber mit 4 % Umsatzrendite vor Steuern

    up München - Der Filialist Hallhuber GmbH in München will jährlich zwei Läden eröffnen und in zwei Jahren 100 Mill. DM Umsatz erreichen. Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Günther Bergmann gesetzt. Wunschstandorte sind 1a- Lagen in Mannheim, Stuttgart,

    [2393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 022

    Handel

    Kimmich: Ehrgeizige Expansionspläne für Bekleidungsfachmärkte

    "In zwei Jahren auf 200 Millionen"

    jm Lüneburg - "Hochwertige Markenkleidung - besonders günstig", mit diesem Konzept war Kimmich in den vergangenen Jahren erfolgreich. Marcel Kimmich hat ehrgeizige Expansionspläne - in Ostdeutschland und darüber hinaus. "Wir streben kurzfristig die Über

    [6405 Zeichen] € 5,75