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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 060

Schwerpunkt IT/EuroCIS

Der Kunde checkt immer öfter selbst aus

Self-Scanning und Bezahlautomaten breiten sich im Handel aus - Bargeldkreislauf bietet großes Einsparpotenzial

Frankfurt. Die Kassenzone ist Nadelöhr und Kostenblock in jeder Filiale. Mit weniger Personal die Warteschlange zu verkürzen, das wünschen sich die meisten Händler. Moderne Hard- und Software soll helfen, diesen scheinbaren Gegensatz zu lösen. Einen Köni

[3926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Scannen und scannen lassen

Kassenlandschaft verändert sich - SB-Prinzip und Automatisierung setzen sich fort

Frankfurt. Für den Händler ist die Kassenzone der größte Kostenfaktor in der Filiale, für den Kunden sind Warteschlangen das größte Ärgernis. Das Prinzip der Selbstbedienung soll beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für Aufsehen sorgt Carrefour durch

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

SB-Prinzip und Automaten verändern den Checkout

Self-Scanning und Zahlterminals - Ikea baut Kassenzone in allen Häusern um - Real und Metro C+C Vorreiter

Frankfurt. Automatisierung und Selbstbedienung verändern den Checkout. Vorreiter in Deutschland sind Ikea und Metro Group. Viele Händler sammeln erste Erfahrungen, darunter Kaufland und Penny. Die Checkout-Zone des Handels verändert sich. Immer mehr Unt

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Nahversorger sind noch willkommen

Frankfurt. Die Stadt Magdeburg, Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und neben Halle wirtschaftliches Zentrum des Bundeslandes, hat eine Studie über die Einzelhandelsstruktur und Kaufkraft erstellen lassen. Die Ergebnisse sind deutlich positiver als das l

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 006

Handel

Ladenschluss verwirrt Kunden

Keine einheitlichen Regelungen - Testphase bis Januar

Frankfurt, 7. Dezember. Die erste Woche, in der die längeren Ladenöffnungszeiten greifen, hat beim Verbraucher für viel Verwirrung gesorgt. Außer bei Kaufland kann sich kaum ein Unternehmen für feste Öffnungszeiten entscheiden. Die meisten sind im Experi

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 036

Journal

Spitzenrenditen locken

Trotz negativer Vorzeichen im Inland - deutsche Einzelhandelsimmobilien waren nie attraktiver. Spitzenrenditen versprechen beste Geschäfte in einer Branche, die von Verdrängungswettbewerb und Kaufzurückhaltung gebeutelt ist, in die ausländische Anleger jedoch viel Zutrauen haben. Schon warnen Anlageberater vor zu viel Optimismus. Von Roswitha Wesp

[8151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 006

Handel

Dohle profitiert von Service und Sortimentsbreite

Verluste im Partner-Bereich - Hit und Marktfrisch legen 2003 kräftig zu - Expansion nach Bulgarien und die Ukraine

Frankfurt, 7. April. Die Siegburger Dohle-Gruppe sieht sich in diesem Jahr "auf einem guten Weg". Die Hit-Märkte, die sich als serviceorientierter Vollsortimenter profilieren, sollen einmal mehr den Löwenanteil zum Gruppenwachstum beisteuern. Weit schwier

[4658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 006

Handel

Die Händler sparen nicht am Nachwuchs

Handelsunternehmen fahren Ausbildungsplätze nicht zurück - Edeka bleibt Spitzenreiter - Lidl bietet keine Stellen an

Frankfurt, 8. August. Trotz rückläufiger Erlöse fährt der Handel seine Ausbildungsinvestitionen in den Nachwuchs nicht zurück. Doch nicht jeder fühlt sich verpflichtet. Während Edeka, Globus, dm oder Aldi ihr Engagement kontinuierlich ausweiten, sucht man

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 001

Handel

Wal-Mart schließt Häuser

Sechs Standorte vor dem Aus - Hafner muss gegen große Rentabilitätsprobleme ankämpfen

Frankfurt, 27. Juni. Dreieinhalb Jahre nach dem Einstieg in Deutschland will der amerikanische Handelsriese hierzulande offenbar erstmals Verkaufsstellen schließen. Unternehmensintern ist von sechs Standorten die Rede. Das Schicksal der Häuser in Ingolsta

[2022 Zeichen] € 5,75

 
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