Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 077

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Instrumente der Bio-Produktforschung Für Naturkost- und Hersteller mit Bio-Angeboten. Programm Das Seminar stellt vor, mit welchen Instrumenten der angewandten Marktforschung die Teilnehmer eine optimale Produktentwicklung erzielen können, und wie sic

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Problemfall Karstadt

Unternehmen bietet wenig Chancen auf Wertzuwachs - Nur Kaufhof verspricht Synergien

Frankfurt. Ende April will Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg einen neuen Investor für das Unternehmen präsentieren. Leicht wird es ihm nicht fallen. Denn die üblichen Verhaltensmuster von Finanzinvestoren - Kaufen, Firmenwert steigern, verkau

[6938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 060

Schwerpunkt IT/EuroCIS

Der Kunde checkt immer öfter selbst aus

Self-Scanning und Bezahlautomaten breiten sich im Handel aus - Bargeldkreislauf bietet großes Einsparpotenzial

Frankfurt. Die Kassenzone ist Nadelöhr und Kostenblock in jeder Filiale. Mit weniger Personal die Warteschlange zu verkürzen, das wünschen sich die meisten Händler. Moderne Hard- und Software soll helfen, diesen scheinbaren Gegensatz zu lösen. Einen Köni

[3926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Scannen und scannen lassen

Kassenlandschaft verändert sich - SB-Prinzip und Automatisierung setzen sich fort

Frankfurt. Für den Händler ist die Kassenzone der größte Kostenfaktor in der Filiale, für den Kunden sind Warteschlangen das größte Ärgernis. Das Prinzip der Selbstbedienung soll beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für Aufsehen sorgt Carrefour durch

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 040

Management und Karriere

Einzelhandel hält Lehrstellenniveau

Edeka und dm-Drogeriemarkt erhöhen Angebote - Aldi Süd bleibt konstant - Metro und Douglas passen ihren Azubi-Bedarf an

Frankfurt. Sinkende Schülerzahlen, schwache Konjunktur, Fachkräftemangel - das aktuelle Ausbildungsjahr stellt alle Akteure vor besondere Herausforderungen. Das Engagement des LEH zeigt sich in der Krise beständig. "Diese Branche ist ein Stabilisator au

[4943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

SB-Prinzip und Automaten verändern den Checkout

Self-Scanning und Zahlterminals - Ikea baut Kassenzone in allen Häusern um - Real und Metro C+C Vorreiter

Frankfurt. Automatisierung und Selbstbedienung verändern den Checkout. Vorreiter in Deutschland sind Ikea und Metro Group. Viele Händler sammeln erste Erfahrungen, darunter Kaufland und Penny. Die Checkout-Zone des Handels verändert sich. Immer mehr Unt

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 010

Handel

Globus-Pläne für Real-Übernahme stehen jetzt

Eingliederung kann bereits bis 2011 vollzogen werden - 8 Mio. Euro Umbaukosten pro Standort - 14 Center

Frankfurt. Das Handelshaus Globus beweist bei der Eingliederung von 14 Real-Standorten Augenmaß. Dennoch soll bis 2011 alles über die Bühne gegangen sein. Die Eingliederung der früheren Massa-SB-Warenhäuser in das Globus-Netz soll offenbar schneller als

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 009

Handel

Edeka kauft Wal-Mart-Haus

Frankfurt, 3. Mai. Die Edeka hat den ehemaligen Wal-Mart-Standort Hannover-Wülfel mitsamt seiner Belegschaft übernommen. Der Markt war einer von insgesamt 15 Standorten, die Metro unter der Marke Real nicht weiter betreiben wollte. Die Edeka Minden-Hanno

[1587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 062

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Tiefkühltagung Für Entscheider aus allen Bereichen der Tiefkühlkette: Von Industrie über Zulieferer- und Dienstleistungsbetriebe, Logistik bis hin zum Handel. Programm: Trends, Strategien, Konzepte und die Umsetzung in der Praxis stehen im Vordergrund de

[4347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 053

Service

Hilfe für Handel und Hersteller

Combera steigert Umsatz um 14 Prozent auf 54 Mio. Euro - Expansion in Deutschland und Europa

Frankfurt, 15. März. 30 Jahre alt ist der POS-Marketing-Dienstleister Combera, in Deutschland nach eigenen Angaben Marktführer in Sachen Außendienst-Leasing, 2006 geworden. Auch im Jubiläumsjahr setzten die Münchner POS-Spezialisten ihren Erfolgskurs for

[3386 Zeichen] € 5,75

 
weiter