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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 062

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    MUH sucht Anker im Milchgetöse

    Boykott kostet Milch-Union Hocheifel Ende Mai 30 Prozent Rohware - Milchmixe als Umsatzbringer

    Frankfurt. Nach erfolgreichen Quartalen muss sich die Milch-Union Hocheifel wieder mit einem niedrigerem Milchpreis begnügen. Der neuerliche Dämpfer soll mit ESL und Innovationen im Handelsmarkengeschäft wettgemacht werden. Auch der jüngste Milchboykott

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

    Industrie

    Zigaretten-Anbieter in Lauerstellung

    Preiskalkulation zur kommenden Tabaksteuer in der Diskussion - Aldi könnte Hoffnung auf Margenverbesserung zu nichte machen

    Frankfurt, 14. Oktober. Mit Argus-Augen beobachten Zigaretten-Hersteller zurzeit ihre jeweiligen Wettbewerber. Die entscheidende Frage: Kommt es per 1. Dezember 2004 zu einer Margen-Verbesserung für die Top-Marken oder macht Aldi alle Hoffnungen zunichte?

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    Anteil nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 020

    Frischware

    Milch-Union Hocheifel bilanziert "ungewöhnlich erfolgreiches" Jahr

    Rohstoffbasis und Umsatz stark gestiegen - Weichen für weitere Expansion sind gestellt - Lob für Verpackungsinnovation

    Frankfurt, 4. Juli. Als "ungewöhnlich erfolgreich" wertete Geschäftsführer Rainer Sievers anlässlich der Vertreterversammlung der Milch-Union Hocheifel eG (MUH) am 28. Juni in Pronsfeld das zurückliegende Geschäftsjahr. Die Eigenrohstoffbasis der Eifelm

    [3488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 010

    Handel

    Euro-Tourismus hält sich in engen Grenzen

    Händler beklagen unterschiedliche Rahmenbedingungen - Globus-Häuser werben in Frankreich - Werbeoffensive in Bayern

    Frankfurt, 7. Februar. Der Euro hat in Grenzregionen eine noch nie dagewesene Preistransparenz geschaffen. Doch die Zeiten, da Schnäppchenjäger in Venlo, Luxemburg oder Salzburg die Läden plünderten, sind vorbei. Denn mit der Währung gleichen sich allmähl

    [4754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 025

    Frischware

    Russland regelt Fleischimporte neu

    Aus Europa nur entbeintes Rindfleisch - Einfuhrverbote gelockert

    Frankfurt, 7. Juni. Zum Schutz vor BSE importiert Russland seit dem 1. Juni nur noch knochenfreies Rindfleisch aus Europa. Durch die neue Regelung sind russische Fleisch verarbeitende Betriebe gezwungen, entweder teureres entbeintes Fleisch in Europa od

    [1631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 012

    Industrie

    Großes Gerangel um Preis und Mengen

    Champagner-Marktführer Moet und Veuve teurer - Wettbewerber zögern - Franzosen nervös / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 19. März. Champagner-Häuser befürchten eine Verknappung im Vorfeld der Jahrtausendwende. Doch trotz anziehender Preise zögern einige Lieferanten in Deutschland, den Marktführern Moet Chandon und Veuve Clicquot mit Preiserhöhungen zu folgen. I

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 024

    Frischware

    Europas Milchpreise nicht homogen

    Italien noch immer 30 Prozent über dem Durchschnitt - Deutschland im unteren Mittelfeld

    zmp./AgE. Bonn/Frankfurt, 17. April. In den ersten Monaten von 1997 sind die Weltmarktpreise für Milchprodukte gestiegen. Die rege Nachfrage aus Drittländern in Verbindung mit dem höheren Kurs des US-Dollars stützt das Preisniveau bei Butter, Magermilchpu

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 072

    Service Messen und Märkte

    Teigwaren reagieren preiselastisch

    AIK-Branchenreport: Wachsendes Volumen des Inlandsmarkts - Weitere Erholung

    LZ. Frankfurt, 7. September. Nach einem Rückgang des Inlandsmarktvolumens von Teigwaren in 1993 gegenüber dem Vorjahresniveau um 4,3 Prozent konnte für 1994 gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 2,7 Prozent auf 440 389 Tonnen festgestellt werden - eine

    [8764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 044

    Service Verkaufstechnik

    Fair-Preis wächst mit Franchising

    Preisagentur bietet Lösungen für Beschaffungsfragen

    LZ. Frankfurt, 6. Juli. Über 1 200 Kunden haben im Geschäftsjahr 1993/94 die Dienste der Fair-Preis Agentur GmbH, Wiesbaden, in Anspruch genommen. 85 Prozent der Aufträge seien mit mittelständischen und großen Unternehmen abgewickelt worden. Das Beschaffu

    [2685 Zeichen] € 5,75