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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

Marketing

Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 059

Report Standort Berlin

Koffer in Berlin

Agenturen eröffnen Niederlassungen in der Hauptstadt, um von dem kreativen Potenzial zu profitieren. Umgekehrt lassen sich auch hochkarätige Kreative leichter an die Spree locken.

Berlin boomt. Im Zwei-Wochen-Takt melden Agenturen aus dem Rest der Republik, Dependancen in der Hauptstadt zu eröffnen. Zu den Neuzugängen im August gehören Schitto Schmodde Werbung aus Frankfurt und die Kölner Agentur Mühlhaus & Moers. Zwar ist die Sze

[5353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Kampf um Köpfe pusht Löhne

Die Konkurrenz um qualifizierte Mitarbeiter wird härter und führt zu steigenden Personalkosten in den Agenturen

Die Ende August erscheinende ZAW-Stellenstatistik wird auch für das 1. Halbjahr 2007 ein klares Bild aufweisen: Die Agenturbranche sucht händeringend nach qualifiziertem Personal. Mit dem zunehmenden Wettbewerb um Köpfe steigen aber auch die gebotenen Ge

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Berufserfahrene besonders gefragt - Stellenangebote für Werbeberufe 2006
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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Bittere Pille für gesunde Kost

Lebensmittelkonzerne reagieren gelassen auf die Health-Claims-Verordnung / Harte Kritik von Verbänden

Während Foodhersteller, Getränkekonzerne und Handelsunternehmen nach der Verabschiedung der Health-Claims-Verordnung durch das Europa-Parlament (Horizont 20/2006) ungewohnt moderate Töne anschlagen, toben die Verbände umso lauter. So kritisiert der Marke

[6399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Personal wieder in Bewegung

ZAW-Stellenstatistik für das 1. Halbjahr 2005 lässt nachhaltige Entwicklung auf dem Werber-Arbeitsmarkt erwarten

Ein stabil zunehmendes Jobangebot für Werber bestätigt die aktuelle Erhebung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Zwischen Januar und Juni 2005 schalteten Werbeagenturen 43 Prozent mehr Stellenanzeigen als im 1. Halbjahr des Vorjahres

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Stabile Arbeitsplätze in der Kommunikation - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2005
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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Inga TheißWen oder was möchten Sie im nächsten Jahr nicht mehr wiedersehen - und aus welchem Grund? Susanne Schosser, Programmdirektorin Super RTL, Köln: Nicht mehr sehen möchte ich penetrante Schleichwerbung à la "Wetten, dass". Mit stolzen 6,3 Mil

[2559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 092

Extra Ad Day & Ad Night

Unterschätzte Schwaben

Werber zieht es meist nach Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt - nicht nach Stuttgart. Warum eigentlich? Die Agenturen aus dem Ländle und ihr Kampf ums Personal.

Volker Nickel hat die Zukunft fest im Blick - und sorgt sich. «In einigen Jahren könnte der qualifizierte Nachwuchs knapp werden», warnt der Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). In den USA gilt der Engpass Personal schon heut

[10502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 006

Nachrichten

Werbeflaute Unter dem Motto «Machen statt Jammern» will Karl-Ulrich Kuhlo Optimismus in die Werbebranche tragen

Kampagne gegen Krisenstimmung

Frankfurt / Positives Denken ist derzeit für viele Manager in der Medien- und Werbebranche angesichts der weltweiten Wirtschaftsflaute und des verstärkten Einbruchs der Werbemärkte nach den Terroranschlägen auf die USA die Ausnahme. Um dem sich breit mach

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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

RECHT Mit der geplanten BGB-Reform erklärt die Regierung Werbeaussagen zum einklagbaren Vertragsbestandteil

Justitia schaut stärker auf Werbung

Frankfurt / «Nichts brennt an, nichts kocht über»: Mit diesem Anzeigenclaim gibt der Münchner Hausgerätehersteller Siemens in seiner aktuellen Kampagne (Agentur: Publicis, München) ein womöglich gefährliches Werbe-Versprechen ab - wenn zu Beginn des komme

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HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 020

Vergleichende Werbung

Kampf-Kampagnen

Seit zwei Jahren ist vergleichende Werbung in Deutschland möglich. Doch die einst ersehnte Wunderwaffe wird sehr zurückhaltend eingesetzt

Manager sind auch nur Menschen. Und wie jedes menschliche Wesen gehen sie in die Luft, wenn man sie an der richtigen Stelle trifft. So auch SFB-Intendant Horst Schättle. «Vor irgendwelchen Bumssendern haben wir in Berlin keine Angst», soll der TV-Verantwo

[11545 Zeichen] € 5,75

 
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