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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

[11189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 174

Business Handel

Kaffeeklatsch und Mode

Local Business: Will Fashion&Coffee in Hanau setzt auf Mode und Gastronomie

Café Latte, Latte Macchiato, Caramel Macchiato - wer hat bei dieser wohlklingenden Auswahl noch Lust auf stinknormalen Filterkaffee? Kein Wunder, dass in Deutschland Coffee-Shops nach amerikanischem Vorbild wie Pilze aus dem Boden schießen und jede Menge

[5665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 010

Markt

Auf in die nächste Runde

Die neue Saison wird schon diskutiert

Die Branche, Handel und Industrie gleichermaßen, blickt schon in die nächste Saison. Obwohl noch mitten im - schwierigen - Herbstgeschäft, das Weihnachtsgeschäft vor Augen, wird bereits viel diskutiert über die großen Januar-Messen, über neue Ware, über d

[4207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S042 (042)

Das Jahr Mode

Die große Freiheit in der Mode

Der Trend zu Casuals bricht die formelle Strenge

"Lifestyle heute - das ist Casual." Claude Delibes läßt hier keine Fragen offen. Auf dem Forum von Design 2001 im Frühjahr auf der Interstoff in Frankfurt hat die angesehene, in New York lebende Designerin ihre Botschaft klar skizziert. Die Verhältnisse ä

[2714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 050

Mode

DOB-Trend: Neue Kombis durch Crossdressing-Idee

Starke Mischung

sp Frankfurt - Crossdressing macht's möglich: Das Spiel mit verschiedenen Stilelementen eröffnet ein neues Outfit-Prinzip. Das haben die internationalen Designerschauen bewiesen. Es knistert durch das Spiel mit konträren Stoffen. Es knistert durch den unb

[3480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 038

Mode

DOB-Trend: Neue Rock-Impulse durch die Knielänge

Knielänge voraus

em Frankfurt - In diesem Sommer sind es der Minirock und das Kostümchen, von denen viel gesprochen wird. Die internationalen Designer haben zum Herbst allerdings schon einen neuen Rock-Favoriten: den knielangen. Variantenreiche Schnittideen machen ihn int

[5914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 054

Mode/Szene

Enka-Projekt in der Triennale von Mailand

A Noir

Schwarz ist die Farbe unserer Epoche. Die begehrtesten Objekte unserer Begierde sind schwarz. Schwarz repräsentiert Klassik, Stil, Nonkonformität und Minimalismus. Es steht zugleich für Tradition, für Macht und Autorität. Die herrschenden Figuren der Mode

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 074

Mode

Braun: Der Hamburger Herrenausstatter über Markt und Mode

"Wir brauchen die jungen Aufsteiger"

we Frankfurt - Der klassische Männermode-Handel muß aufpassen, daß er die Jugend nicht verpaßt. Darin liegt eine der entscheidenden Herausforderungen für die Zukunft, glaubt Jean Braun, Herrenaustatter in Hamburg. Wir treffen den Kaufmann aus der Hanses

[5762 Zeichen] € 5,75

 
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