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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 076

Business Industrie

Prada: Kultmarke im Gegenwind

An Prada führt nach wie vor kein Weg vorbei. Davon sind die meisten Einzelhändler des Top-Genres überzeugt, wie eine aktuelle Umfrage der TW zeigt. Bei Verbrauchern und Händlern genießt die Marke weiter Kultstatus. Doch Ungemach droht der Firmen-Gruppe von Patrizio Bertelli und Miuccia Prada von anderer Seite: Durch die zahlreichen Übernahmen der vergangenen Jahre ist ein Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro entstanden. Der jetzt angekündigte Börsengang ist deshalb wohl kein Zeichen der Stärke, sondern dringend nötige Kapital-Beschaffung.

[8652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 052

Business Handel

Audrey's schließt nach 30 Jahren

"Heutzutage gehen die Leute mit Jeans ins Theater, das ist einfach stillos!" sagt Audrey Baker, Inhaberin von Audrey's Exclusive Fashions GmbH in Frankfurt. Nach 30 Jahren im Textileinzelhandel schließt die 70-jährige Geschäftsfrau Ende Mai ihren Laden in

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S042 (042)

Das Jahr Mode

Die große Freiheit in der Mode

Der Trend zu Casuals bricht die formelle Strenge

"Lifestyle heute - das ist Casual." Claude Delibes läßt hier keine Fragen offen. Auf dem Forum von Design 2001 im Frühjahr auf der Interstoff in Frankfurt hat die angesehene, in New York lebende Designerin ihre Botschaft klar skizziert. Die Verhältnisse ä

[2714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 066

Mode

DOB/HAKA-Trend: Die Erneuerung von Casualwear

City Casual

sp/we Frankfurt - Casualwear ist tot - es lebe Casualwear! Nicht als pure Mode, eher als Lebensgefühl. Einflüsse aus Sport und Freizeit haben den Trend weiterentwickelt, erneuert, modernisiert. Bequemlichkeit und Softness verbinden sich mit wertigen Sto

[5256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 074

Mode

Braun: Der Hamburger Herrenausstatter über Markt und Mode

"Wir brauchen die jungen Aufsteiger"

we Frankfurt - Der klassische Männermode-Handel muß aufpassen, daß er die Jugend nicht verpaßt. Darin liegt eine der entscheidenden Herausforderungen für die Zukunft, glaubt Jean Braun, Herrenaustatter in Hamburg. Wir treffen den Kaufmann aus der Hanses

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 048

Mode

80's Revival: Modische Elemente der Yuppie-Dekade kehren zurück

Lust auf Luxus

em Frankfurt - Jetzt sind die 80er dran: Luxus wird wieder salonfähig. Und damit kehren, kaum eingemottet, modische Elemente aus dem gerade vergangenen Jahrzehnt zurück. Schulterpolster, Golddekor, Rüsche und Co. erleben auf den internationalen Laufstegen

[7780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Handel

Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

Italien setzt voll auf Globalisierung

Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

[13295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 005

Diese Woche

Richard Tyler ist neuer Design-Chef von Byblos

TW Frankfurt - 15 Jahre hatte das Designer-Duo Keith Varty und Alan Cleaver die Verantwortung für die Byblos-Kollektionen. Nun löst der Amerikaner Richard Tyler die beiden Engländer ab. Tyler wird für die Byblos-Damen- und Herrenkollektionen zuständig sei

[974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 136

Mode / Stoffe

Internationale Designer-Umfrage: Welchen Stellenwert hat das Hemd im F/S '95?

Ein langes Leben steht ihm bevor!

TW Frankfurt - Seit vielen Saisons steht das Hemd im modischen Brennpunkt. Besonders im kommerziellen Genre konnte der Facheinzelhandel stetig steigende Umsätze verbuchen. Für Herbst/Winter 1994/95 zeigen die Stilisten in Mailand und Paris eine Trendwende

[8236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 088

Mode/DOB

Die Schauen in Mailand und Paris: Die Themen realistisch betrachtet

Dichtung und Wahrheit

ag Frankfurt - Die Mega-Ereignisse der Saison - die Schauen der internationalen Stilisten in Mailand und Paris - sind über die Bühne, die neuen Botschaften verkündet. Jetzt müssen wir untersuchen, welche Laufsteg- Themen sich für eine kommerzielle Umsetzu

[2704 Zeichen] € 5,75

 
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