Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 031

Journal

Umgeflaggt

Einzug per Express. In zehn Wochen übernimmt Tegut 20 ehemalige Tengelmann-Läden in Rhein-Main. Zur Halbzeit ist klar: Die nächste Entwicklungsstufe wird die schwerste - die 500 Mitarbeiter und die Kunden für das Konzept zu begeistern. Heidrun Krost

Sie wollen es ja nicht so dick geschnitten?"- Der ältere Herr an der Wursttheke nickt. Abteilungsleiterin Anneliese Schuldes kennt ihre Pappenheimer. 42 Jahre schon steht sie bei Tengelmann hinterm Tresen. Seit etwas über drei Wochen prangt über dem Eing

[6472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 004

Handel

Rewe und Tegut erhalten den Zuschlag

Tengelmann verkauft Rhein-Main-Neckar - Edeka geht leer aus - Kartellamt beeinflusst Entscheidung maßgeblich

Frankfurt. Tengelmann verkauft sein Filialnetz in Rhein-Main-Neckar. Den Zuschlag bekommen überraschend Rewe und Tegut. Edeka, von Tengelmann-Eigner Karl-Erivan Haub eigentlich favorisiert, geht leer aus. Der Grund sind Befürchtungen, wonach das Kartella

[4647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 036

Business

Was Verkäufer wollen

Der Alltag mag anstrengend sein, doch die Aufgaben sind vielfältig. Die meisten Verkäufer im Textileinzelhandel haben eine positive Einstellung zum Beruf. Nur zwei Aspekte sorgen für wachsende Unzufriedenheit: Arbeitszeiten und Gehälter.

Besinnliche Weihnachtszeit? Für den Einzelhandel sind die Wochen vor dem Fest die wichtigsten des Jahres. Jetzt ist der Andrang der Kunden größer als sonst. Jetzt wird ein großer Teil des Jahresumsatzes gemacht. Jetzt wird besonders viel gearbeitet - und

[9424 Zeichen] Tooltip
DIE EINSTELLUNG ZU DEN ARBEITSZEITEN: KRITISCH - Zustimmung zur Aussage in Prozent

WANN VERKÄUFER ARBEITEN WOLLEN: AM TAG - Wie beurteilen Sie folgende Arbeitstage und -zeiten? Zustimmung zur Aussage in Prozent

WIE VERKÄUFER ARBEITEN WOLLEN: FLEXIBEL - Folgende Arbeitszeitmodelle beurteilen Verkäufer als "gut" oder "sehr gut" - Zustimmung zur Aussage in Prozent, Mehrfachnennungen möglich.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 025

Journal

Heidrun Krost

Expansionsstopp

Der SB-Handel hatte schon immer seine Mühe, größere Flächen durchzusetzen. Regionale Planungspolitiker machen ihm Neuansiedlungen künftig noch schwerer.

Der Stadiongong erklingt. Mehr als 40000 Augen wandern zur Großleinwand. Die Spielstände in den gegnerischen Stadien der zweiten Bundesliga präsentiert Globus. Die Blicke aus dem rot-weißen Fanblock des FSV Mainz 05 streifen 90 Spielminuten lang über die

[14695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Besser als der Ruf

Studie bescheinigt Frankfurt die zweithöchste Lebensqualität im Land. Das bestätigen Entscheider aus Agenturen, Medien und Marketing.

Applaus für Platz 7 in der Welt, für Platz 2 in Deutschland. Frankfurt ist viel besser als sein Ruf. Das bezeugt die aktuelle Studie von Mercer Human Resource Consulting, Frankfurt. Sie hat 215 Großstädte rund um den Globus nach ihrer Lebensqualität bewe

[3976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 060

Personalien

Marketing und Marken Die Direct Group Bertelsmann hat einen neuen Deutschlandchef für ihre Buchsparte Der Club ernannt. Fernando Carro wird im Januar 2006 neuer Geschäftsführer beim deutschen Buchclub. Der 41-Jährige leitet seit fünf Jahren den spanische

[7892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 082

Report Standort Rhein-Main

Der Top-Werbeträger ist kein Single mehr

Regionale Zeitungen müssen sich den veränderten Gegebenheiten im Anzeigenmarkt stellen. Die Verlage in Rhein-Main antworten mit zusätzlichen Medienangeboten, stärkerer Kundenorientierung und der Weiterbildung ihrer Anzeigenverkäufer.

Die Minuszeichen stehen akkurat in einer Reihe. Im Vergleich zum Vorjahr haben nahezu alle Abozeitungen im Rhein-Main-Gebiet im 2. Quartal 2005 an verkaufter Auflage verloren. Es sind keine dramatischen Einbrüche, aber Sorgen macht die Konstanz, mit der

[7286 Zeichen] Tooltip
FAZ führt die Top 5 an - Die größten Zeitungsverlage in Rhein-Main
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 054

Report Standort Rhein-Main

Der Handel ist die große Stütze

Weniger Konsum, weniger Anzeigen, weniger Umsatz. So kurz und schmerzhaft ist die Formel für die Zeitungsverlage im Rhein-Main-Gebiet. Die Wende lässt auf sich warten, doch zumindest der Abwärtstrend scheint gestoppt.

Mit 279 Jahren noch so quirlig und faltenfrei: Der "Hanauer Anzeiger", 1725 gegründet, hat sich ganz gut gehalten. Allerdings machen auch der ältesten deutschen unabhängigen Tageszeitung mit Vollredaktion die Turbulenzen im Anzeigenmarkt zu schaffen. Nach

[8104 Zeichen] Tooltip
Boulevard büßt am stärksten ein Verkaufte Auflage von Zeitungen im Rhein-Main-Gebiet

Vielfältiges Angebot Top 10 Anzeigenblätter im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 164

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Stadt und Region auf Identitätssuche

Alexander Skipis ist Standortexperte für den Raum Rhein-Main. Der Leiter Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt und vormalige persönliche Referent von OB Petra Roth sieht Stadt und Region noch nicht im Einklang.

HORIZONT: Wirtschafts- und Dienstleistungsstandorte können müssen heute mehr als ihr regionales Gewicht in die Waagschale werfen. Der Wettbewerb hat sich längst internationalisiert. Rhein-Main konkurriert nicht nur mit München, Hamburg oder Berlin, sond

[12710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 046

People Business

UNTERNEHMEN Roland Apelt wurde als neuer Sprecher in die Geschäftsführung von Computer 2000 Deutschland berufen. Der 43-Jährige übernimmt in München die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Dienstleistungen. Erfahrung sammelte Apelt in

[17498 Zeichen] € 5,75

 
weiter