Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 047

Schwerpunkt ECR

Neue Modelle der Risikoaufteilung

Bei kooperativer Flächenbewirtschaftung sind Textilhandel und Warenhäuser Vorreiter

Frankfurt. Textilhandel und Warenhäuser haben eine Vielzahl kooperativer Modelle zur Flächenbewirtschaftung entwickelt, die in Zukunft auch für den LEH und diverse Fachmarkt-Typen interessant werden können. Konsignation, Kommission und Concession sind ne

[4470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 020

News Kommentar

Blutsbrüder?

Die Beschwörung der "Partnerschaft" verdeckt die handfesten Interessen- gegensätze, die es im Verhältnis von Handel und Industrie nun mal gibt. Beide Seiten wollen und müssen Geld verdienen. Und davon möglichst viel.

Samstag in Weiterstadt. Der Parkplatz ist voll. Im Laden ist gut zu tun. Die Kasse klingelt. Ley's läuft. Gut vier Monate ist es her, dass Robert Ley seinen Megastore an der Darmstädter Stadtgrenze errichtet hat. Es war - weitgehend unbeachtet von der B

[5145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 058

Report Regionale Medien

Pragmatische Partner

Die strategische Zusammenarbeit mit den Zeitungsverlagen aus der eigenen Region hat sich für manche Stadtmagazine zum lukrativen Geschäftsmodell entwickelt.

Gestartet sind die Stadtmagazine in den 70er und 80er Jahren als erklärtes Gegenprogramm zu den regionalen Zeitungsmonopolen. Doch rund 30 Jahre später sind die ideologischen Gräben längst zugeschüttet. "Dieser alte politische Anspruch ist nicht mehr geg

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 027

Rückblick Management und Karriere

Werben um den Nachwuchs

Einzelhandel engagiert sich an Hochschulen - Aktives Personalmarketing ist Thema

Frankfurt, 29. Dezember. Aktives Personalmarketing für den akademischen Nachwuchs stand in diesem Jahr im Fokus vieler Einzelhändler. Auch deutsche Hochschulen entdecken diese Branche, um ihr eigenes Profil zu stärken. Die Globalisierung der Märkte führt

[4853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 048

Medien

Eine Kaskade mit vielen Spielvarianten

DSF entwickelt sich zum Kompetenzcenter Sport der Kirch-Gruppe / Enge Verknüpfung mit Pay-TV / Kooperationen mit Sat 1 auf kurzem Dienstweg

UNTERFÖHRING Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) nimmt innerhalb der Kirch- Gruppe eine zentrale Position für den Sportbereich ein. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Rainer Hüther über die künftige Positionierung des Spartensenders, strategische Partnersc

[11854 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 001

Handel

Spannung im Strommarkt

Handel sieht Chancen des liberalisierten Marktes - Metro und Rewe schmieden Allianzen

mar. Frankfurt, 2. Juni. Das novellierte Energiewirtschaftsgesetz hat Strom zur Handelsware gemacht. Der Handel profitiert davon: Einerseits winken Preisnachlässe von bis zu 30 Prozent, andererseits bietet sich die Chance, sich mittels Kooperation mit Ene

[2396 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 063

Service Marketing

IFM kooperiert jetzt auch mit Rossmann

kon. Frankfurt, 29. April. Die Institut für Marktpsychologie Prof. Gert Gutjahr GmbH (IFM), Mannheim, hat mit der Rossmann GmbH neben dm Drogerie Markt einen zweiten Kooperationspart ner im Bereich Scanner-Marktforschung gewinnen können. Das Institut führ

[947 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 020

Industrie

Tesa steigert die Rendite

Drastische Umstrukturierung verbessert Erträge erheblich

zim. Frankfurt, 28. Januar. Innerhalb von nur zwei Jahren hat die Tesa- Sparte von Beiersdorf ihre chronische Renditeschwäche überwunden. Eine drastische Sortimentsbereinigung sowie die Neuausrichtung der Geschäftsfelder haben schnelle Wirkung gezeigt. De

[3551 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 018

Frischware

Atlanta AG im Wandel

Strukturelle Veränderungen - Dettenhofer verläßt Vorstand

ff. Frankfurt, 17. Dezember. Strukturelle und personelle Veränderungen sollen bei der Bremer Atlanta-Gruppe zu einer Verschlankung des traditionellen Fruchthandelshauses führen, so plant es derzeit die Unternehmensführung. Die Bremer Atlanta AG wird in

[3619 Zeichen] € 5,75

 
weiter