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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 021

Agenturen

NACHRICHTEN

Conrad Gley Thieme führt Dipcap von Tillman's ein Die Hamburger Agentur Conrad Gley Thieme hat den Etat für das Produkt Dipcap des Fleischherstellers Tillman's gewonnen. Das Snackprodukt wird mit einem Vignetten-Spot im TV eingeführt. Der Film ist ab Mi

[2658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 040

Marketing

Individualisierte Artikel kehren zurück

Nach den Erfolgen von Start-ups wie MyMüsli oder Chocri entdecken auch Konzerne den wieder aufkeimenden Trend

Frankfurt. Kein Hype stirbt so ganz: Die kundenindividuelle Massenproduktion kehrt zurück - und gewinnt sogar das Herz des US-Präsidenten. Barack Obama ist Individualist. Wie der US-Präsident begnügen sich viele Verbraucher nicht mit vermeintlich seelen

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne legen guten Start hin

Starkes erstes Quartal - Doch unsichere Wirtschaftslage dämpft Prognosen - Abstriche bei den Preisen

Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne können das schwache Vorjahresquartal um Längen übertreffen. Sorgenkinder wie die Region Nordamerika oder Luxussegment bekommen Aufwind. Doch von Aufatmen kann keine Rede sein. Durch die Reihe zeigen Konzerne wie

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STARKER AUFTAKT - Ergebnisse im 1. Quartal 2010
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 012

Industrie

Weltkosmetikmarkt erholt sich

Frankfurt. Ab 2011 wird der Weltmarkt für Kosmetik und Parfum wieder ähnliche Wachstumsraten erreichen wie in den Jahren 2004 bis 2007, prognostiziert das französische Marktforschungsinstitut Eurostaf. Bereits für das laufende Jahr gebe es deutliche Anze

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 053

Personalien

Åse Aulie Michelet (Foto), seit März 2008 Vorstandsvorsitzende des weltweit größten Fischfarmbetreibers Marine Harvest ASA, Oslo, hat den norwegischen Konzern überraschend verlassen. Eine Übereinkunft mit dem Board sei getroffen und die Nachfolgesuche ei

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Tönnies: Deutschlands größter Schweineschlachter, die Tönnies-Gruppe, hat im vergangenen Jahr 4 Mrd. Euro umgesetzt. 2008 lag der Umsatz bei 3,9 Mrd. Euro. Mit 13,2 Mio. geschlachteten Tieren kommt die Gruppe auf einen Anteil von 23,5 Prozent an den gesa

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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 014

News

Dystar ist jetzt in indischer Hand

Hersteller von Textilfarben und Hilfsmitteln übernimmt das insolvente Unternehmen; Manish Kiri ist neuer CEO

Der Kaufvertrag für den insolventen Textilfarben-Hersteller Dystar ist vollzogen. Die indische Kiri Dyes&Chemicals Ltd (KDCL) hat die Finanzierung sichergestellt und auch andere Bedingungen erfüllt, teilen die Insolvenzverwalter Miguel Grosser und Stepha

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Handel zerrt an der Lieferkette

Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

Business

SEX UND SPEKTAKEL

Unter riesigem Ansturm hat der zu Abercrombie&Fitch gehörende Filialist Hollister in Frankfurt seinen ersten deutschen Laden eröffnet. Während der Konzern im Heimatmarkt USA von den Kunden abgestraft wird, setzt Firmenchef Mike Jeffries nun auf eine

Frankfurt, vergangenen Donnerstagmorgen. Während draußen bei sieben Grad müde der Regen auf die Zeil nieselt, stehen drinnen im Einkaufszentrum vor einem Laden zwei braungebrannte, gut gebaute Jungs, bekleidet mit nichts als Bade-Shorts, Flip-Flops und d

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DROHENDE VERLUSTE - Umsatz und Nettogewinn der Abercrombie&Fitch-Gruppe in Mill. US-Dollar in den vergangenen Geschäftsjahren
€ 5,75

 
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