Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 012

Industrie

Industriegiganten machen Hausputz

Kraft und Unilever stoßen Sparten ab - Große Hersteller zeigen 2007 gute Performance - Rohstoffpreise drücken Ergebnisse

Frankfurt, 8. November. Unilever verkauft Boursin. Kraft Foods hat gerade die Danone-Kekssparte übernommen und stößt nun die US-Cerealien ab. Danone macht die Übernahme von Numico perfekt. Procter & Gamble sucht Käufer für Duracell, Folgers und Pringles.

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 018

Industrie

Lornamead kauft Unilever-Marken

Frankfurt, 4. Mai. Die britische Lornamead-Gruppe setzt ihre Einkaufstour fort und übernimmt in Nordamerika zwei Marken des britisch-niederländischen Unilever-Konzerns. Wie Unilever mitteilte, übernimmt Lornamead die Haarpflegemarke Finesse in den USA un

[847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 018

Industrie

Unilever-Konzern modifiziert seine Strategien

Nachhaltigkeit und langfristiges Planen angesagt - Akzente mit Wellness und Nutrition - Ähnlichkeit mit Nestlé-Zielen unverkennbar

Frankfurt, 19. Februar. Am Donnerstag kommender Woche wird der Nestlé-Konzern seine Zahlen 2003 vorlegen. Doch obwohl sich Teile der Strategien von Unilever und den Schweizern immer ähnlicher werden, macht der Unilever-Geschäftsverlauf 2003 deutlich, wie

[3764 Zeichen] Tooltip
Unilever 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 010

Industrie

Unilever sieht Strategie bestätigt

Führende Marken sollen in diesem Jahr um 4 Prozent zulegen

Frankfurt, 31. Juli. Unilever rechnet für das zweite Halbjahr 2003 mit einem stärkeren Wachstum der Top-Marken, nachdem diese in den ersten sechs Monaten um rund 3 Prozent zulegen konnten. Mit einem Umsatzplus von 4 Prozent will Anthony Burgmans, Chairm

[1402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 045

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Ian Cheshire, im Kingfisher-Vorstand zuständig für den Bereich International & Development, hat beim britischen Einzelhandelskonzern die Verantwortung für das Frankreichgeschäft übernommen. Der Geschäftsführer von Castorama France, Didier Hernoux, wird

[3007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 026

E-Business

Unilever setzt auf E-Procurement

Einkauf per Katalog, Auktion und Vendor Managed Inventory-Globale Neuorganisation verspricht "massive" Einsparungen

Frankfurt, 11. April. Der Unilever-Konzern hat bereits im vergangenen Jahr Materialien für 900 Mio. EUR per Internet eingekauft und setzt den Aufbau verschiedener E-Business-Werkzeuge fort. "Es gibt weiter massive Möglichkeiten Kosten zu reduzieren", erkl

[3464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 020

Industrie

Unilever verzeichnet erheblichen Gewinnrückgang

"Außerordentliche Posten" drücken im laufenden Geschäftsjahr auf das Konzernergebnis - Übernahmen lassen Umsätze steigen

Frankfurt, 8. November. Trotz eines erfreulichen Umsatzwachstums in den ersten neun Monaten 2001 weist der britisch-niederländische Lebensmittel- und Chemie-Konzern Unilever einen deutlich niedrigeren Gewinn als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum aus.

[4403 Zeichen] Tooltip
Unilever weltweit - Umsatz in den ersten neun Monaten Geschäftsjahr 2001 (29.9)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 012

Industrie

Unilever legt weltweit kräftig zu

Steigende Umsätze und Gewinne - Konzernführung sieht eingeschlagene Strategie bestätigt

Frankfurt, 21. Juni. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern weist weltweit eine positive Entwicklung vor. Die Integration von Bestfoods sei weit fortgeschritten, die Verkäufe von Randgeschäften sind so gut wie abgeschlossen. Die jetzt vorgelegten Z

[3847 Zeichen] Tooltip
Unilever auf einen Blick - Umsätze 2000 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 017

Industrie

Unilever verkauft 15 Marken

Frankfurt, 7. Juni. Der Konsumgüterkonzern Unilever will sich von 15 nordamerikanischen Marken trennen. Verkauft werden sollen Mazola, Karo sowie weitere Lebensmittel-und Textilpflege-Marken, die seit der Übernahme von Bestfoods im Oktober 2000 zu dem bri

[957 Zeichen] € 5,75

 
weiter