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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 4,5

Diese Woche

NRW: 2018 acht offene Sonntage

Die Landesregierung in Düsseldorf will die Zahl der Termine verdoppeln. Und den umstrittenen „Anlassbezug“ abschaffen. Das könnte mehr Rechtssicherheit bringen.

Dieses Mal also Frankfurt: Der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) untersagte einen geplanten verkaufsoffenen Sonntag am 15. Oktober. Die Frankfurter Buchmesse sei kein ausreichender Anlass, es gebe keinen besonderen räumlichen und thematischen Be

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 008

Handel

Mandac-Äußerungen zu Kaufhof verwundern

Warenhaus-Chef stellt Arbeitsplatzsicherung bis 2013 und Verkauf des Unternehmens in Aussicht

Frankfurt. Metro-Tochter Kaufhof wartet mit Nachrichten auf, die so recht nicht zusammenpassen wollen. Unternehmenschef Mandac nennt Arbeitsplatzsicherung und Verkauf an einen Investor in einem Atemzug. Widersprüchliche Botschaften hatten Kaufhof-Chef L

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 008

Handel

Zukunftschancen für Hertie werden kontrovers diskutiert

Nur zwei Drittel der Standorte gelten als profitabel - Umsatzschwund dezimiert Einkaufsvolumen - Neue Markenlieferanten gesucht

Frankfurt. Bei Hertie laufen die Geschäfte einstweilen weiter. Doch in der Branche wird die Frage nach der Zukunftsfähigkeit der Häuser intensiv diskutiert. 72 Warenhäuser zählt Hertie derzeit. Fast die Hälfte findet sich in Nordrhein-Westfalen, die ande

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DAS GROS DER HÄUSER STEHT ZWISCHEN RHEIN UND RUHR - Filialnetz von Hertie
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 006

News

Karstadt und Kaufhof wollen länger öffnen

Testphase in ausgewählten Karstadt-Filialen ab Januar; Kaufhof entscheidet über Öffnungszeiten je nach Standort

Die beiden Warenhaus-Unternehmen Karstadt Warenhaus GmbH und Kaufhof Warenhaus AG wollen das gelockerte Ladenschlussgesetz für neue Öffnungszeiten nutzen. Karstadt werde ab Januar werktags in ausgewählten Filialen in den Innenstädten von Berlin, Hamburg,

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 048

Business Handel

Die neue alte Billig-Strategie

Der einstige Sanierungsfall Woolworth ist angeblich wieder sehr liquide. Die neue Geschäftsleitung hat Teile des Tafelsilbers verkauft, und auch die im April angekündigten Veränderungen in den Kaufhäusern werden langsam sichtbar. Von der Werbung über Food- und Non Food-Aktionen bis zur neuen Sortimentsstrategie ist wieder alles auf das angestammte Billig-Image abgestimmt.

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 038

Business Handel

Wieder billig

Woolworth will zurück zu seinen Ursprüngen und sich als Kleinpreis-Kaufhaus positionieren. Nach dem Wechsel der Geschäftsführung im Oktober strukturieren die neuen Manager den Konzern um. Die wichtigsten Eckpunkte der Neuausrichtung: Weniger Eigenmarken, weniger Großkonfektion und weniger modische Sortimente, stattdessen mehr Wäsche, mehr Basics und mehr Aktionen.

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Minus 22 % in 5 Jahren - Nettoumsatz Deutsche Woolworth in Deutschland und Österreich in Mill. Euro
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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

City-Initiative in NRW

Karstadt und Kaufhof beteiligen sich an neuem Projekt

mv. Frankfurt, 2. Juni. Unter dem Logo "Ab in die Mitte" startet Nordrhein-Westfalen eine neue City-Offensive. Mit an Bord: Die Warenhaus- Unternehmen Karstadt und Kaufhof. Mit dem neuen Vorstoß - eine Gemeinschaftsaktion von Landesregierung, Städten un

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 010

Handel

BRANCHEN-TELEX

Stefan Schneider (39), bislang Geschäftsführer im HDE, rückt in die Hauptgeschäftsführung auf. Er wird neben Günther Wassmann Stellvertreter von HDE Hauptgeschäftsführer Holger Wenzel. Werner Weber (43), derzeit Landeschef von Ikea Australien, ist ab de

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 038

Journal Multimedia

Wer gewinnt den Home-Shopper?

Der Kampf zwischen interaktivem Fernsehen und Internet ist noch nicht entschieden/Teil 9/Von J.Rode

Anfang der 90er Jahre galt interaktives Fernsehen (ITV) als "das" kommende neue Medium, nicht zuletzt für Homeshopping. Heute ist der Begriff in Vergessenheit geraten, verdrängt vom Internet. Doch noch ist ITV nicht tot: Sowohl der Fernseher als End-Gerät

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