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    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 076

    Media Regionale Medien

    Werben in der Region will gelernt sein

    Die Anforderungen an Werbekampagnen vor Ort sind hoch: Mit wenig Budget wollen Kunden viel erreichen. Weil nationale Medien wie TV wegen der Streuverluste oft ausscheiden, müssen lokale und regionale Werbeträger in die Bresche springen. Horizont stel

    Wilthener: Ostalgie als Markenkern Über 70 Prozent der Ostdeutschen kennen die Spirituosenmarke Wilthener. Zudem wächst die Traditionsmarke im schrumpfenden Markt gegen den Trend und genießt laut Brand-Studie "European Trusted Brands" von "Reader's Dige

    [7522 Zeichen] Tooltip
    Im Osten bekannt - Spontane/ungestützte Bekanntheit von Wilthener - Angaben in Prozent

    Konkurrenz distanziert - Top-on-Mind-Besetzungen im Umfeld anderer Spirituosenmarken/-anbieter - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 034

    Medien

    Auflagen Überregionale Blätter verlieren erstmals / Einzelverkauf geht stärker als Abos zurück / Ostdeutschland ist besonders betroffen

    Euro verschärft Kampf auf dem Boulevard

    Die anhaltende Konjunkturflaute beschleunigt die Talfahrt der deutschen Tageszeitungen.

    Frankfurt / Kaufzeitungen stehen unter einem enormen Druck. «Der Leser stimmt jeden Tag über unseren Erfolg ab», weiß Jürgen Schießl, stellvertretender Chefredakteur der Münchner «TZ». Und weil in sensiblen Zeiten der Käufer verstärkt auf Euro und Cent sc

    [6561 Zeichen] Tooltip
    Kaufzeitungen leiden unter der Euro-Einführung - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2002
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

    Medien

    Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

    Expo beschert Zeitungen neue Abos

    Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

    Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

    [9708 Zeichen] Tooltip
    Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

    Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 066

    Medien

    Auflagenbilanz Der Abwärtstrend bei den Zeitungsauflagen setzt sich im vierten Quartal 1999 fort / Überregionale verbuchen Kursgewinn

    Die Krise am Boulevard verschärft sich

    Während das Anzeigengeschäft floriert, verlieren die Zeitungen bei den Lesern weiter an Attraktivität.

    Frankfurt / Noch nie war die tägliche Ration an Wirtschaftsinformationen so notwendig wie heute. In Zeiten explosionsartig steigender Dax-Kurse und unfreundlicher Unternehmensübernahmen greifen deshalb mehr Bundesbürger denn je zu der Tageszeitung mit aus

    [7335 Zeichen] Tooltip
    Boulevardpresse zittert vor Gratistiteln - IVW-Verkaufsauflagen im vierten Quartal 1999
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

    Media Die Zeitungen

    Gattung schafft Wiederaufstieg

    Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

    So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

    [9740 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Offertenblätter werden zur festen Größe

    Zunehmend gewerbliche Anzeigen / Vor allem Studenten und die ländliche Bevölkerung zählen zum Kundenstamm / Leidtragende sind lokale Tageszeitungen

    Offertenblätter stürmen weiter die Auflagengipfel: Um 11,3 Prozent wuchs die durchschnittliche Auflage der elf IVW-gemeldeten Blätter innerhalb eines Jahres. Zusätzlich lancieren die Verlage neue Spezialtitel, zum Beispiel Auto- und Antiquitäten-Specials.

    [12728 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 052

    Report Media Die Zeitschriften

    Special Interests bieten Fernsehflut Paroli

    Das Angebot an Spezialtiteln wächst weiter / Der Trend zur Nischenbildung hält an / Viele Leser scheuen das Abonnement / Entwicklung bleibt uneinheitlich

    Auf dem Markt der Special-Interest-Zeitschriften laufen die Geschäfte mehrheitlich gut. Noch überwiegen Neugründungen. Die Zersplitterung in Very-Special-Interest-Titel verstärkt sich, Kleinsttitel mit hoher Zielgruppennähe buhlen um Leser und Anzeigen. Z

    [10880 Zeichen] € 5,75