Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 062

    Service Personal und Management

    Unternehmensziele liegen im Dunkeln

    IT-Manager: Weitere Probleme sind knappe Budgets und Qualifikationsmängel

    ae. Frankfurt, 10. April. In den Unternehmen sind auch die mit der EDV befassten Fach- und Führungskräfte, die IT-Manager, starkem Veränderungsdruck ausgesetzt. Unklare Unternehmensziele, Budgetlimitierungen und Personaldefizite zählen zu ihren Hauptprobl

    [3557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 062

    Service Marketing

    Handzettel bieten Kaufanreize

    Kommunikationsbarometer: Werbung und Werberesonanz unterschiedlicher Medien

    ae. Frankfurt, 6. März. TV-Werbung regt vor allem zur Beschäftigung mit Produkten an; Handzettel und Prospekte werden dagegen vorrangig als Impulsgeber für Einkäufe genutzt. Dies gehört zu den Ergebnissen des jüngsten Kommunikationsbarometers, der gemei

    [3546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 056

    Service Personal und Management

    Mittelständler erwarten mehr Anreize für Ausbildung

    Creditreform fragt nach Kritikpunkten - Unterschiedliche Argumente der Händler in West und Ost

    ae. Frankfurt, 21. November. Im Mittelstand ist die Ausbildungsbereitschaft zurückgegangen. Der Verband der Vereine Creditreform e.V., Neuss, fragte nach den Gründen. Im Rahmen seiner alljährlichen Herbstanalyse hat Creditreform auch mehr als 5000 mitte

    [2438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 048

    Service Marketing

    In der Küche soll es schnell gehen

    Verbraucheranalyse 96: Einkommen und Konsumverhalten

    ae. Frankfurt, 27. Juni. Die Verbraucher verdienen besser, legen weniger auf die hohe Kante, neigen zu Bequemlichkeit und achten bei Lebensmitteln immer weniger auf die Marke. Ein Großteil der Deutschen verfügt über ein höheres Einkommen als noch vor dr

    [3023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 072

    Service Marketing

    Informationen statt Gefühle

    Neue Bundesländer: Verbraucher ziehen sachliche Werbung schrillen Spots vor

    ae. Frankfurt, 18. April. Zwei neue Untersuchungen bestätigen, daß ostdeutsche Verbraucher die Werbung mit kritischem Blick sehen. Eindeutige Produktinformationen werden gefühlsbetonten Lifestyle-Botschaften vorgezogen. Neun von zehn ostdeutschen Verbra

    [3934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 067

    Service Personal

    Der ostdeutsche Nachwuchs holt auf

    Ausbildungsvergütung 1995 - Handel im Branchenvergleich gut plaziert

    ae. Frankfurt, 8. Februar. Auszubildende verdienen in den neuen Bundesländern mittlerweile so viel wie ihre westdeutschen Alterskollegen vor drei Jahren. Die Vergütungsunterschiede werden immer geringer. Mit einer durchschnittlichen Monatsvergütung in H

    [1892 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 077

    Service Personal

    Wieder mehr Führungskräfte gesucht

    SCS-Jahresbilanz 1995: Besonders große Nachfrage nach Top-Entscheidern

    ae. Frankfurt, 25. Januar. Auch Handelsunternehmen haben im zu Ende gegangenen Jahr wieder mehr Führungskräfte und Akademiker gesucht. Über die Hälfte der entsprechenden Stellenanzeigen kamen jedoch aus dem Groß- und Außenhandel. Entgegen der allgemeine

    [2808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 033

    Service Personal

    Das Versprechen nicht eingelöst

    Ausbildungsplätze: Anreize und Vorschläge zur Finanzierung

    ae. Frankfurt, 21. Dezember. Die Wirtschaft hat ihr Ziel, für das begonnene Ausbildungsjahr 600 000 Stellen bereitzustellen, nicht erreicht. Die Wertung dieser Bilanz ist umstritten und hat auch die Debatte um andere Finanzierungsmodelle der Ausbildung ne

    [4163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 038

    Service Analyse

    Bekannt wie ein bunter Hund

    GfK: Aldi in den Augen der Verbraucher - Das unscharfe Profil seiner Kunden

    ae. Frankfurt, 10. August. Im Rahmen einer umfangreichen "Aldi- Studie" hat die GfK unter anderem nach Verbrauchermeinungen zu Läden und Angebot des Discounters gefragt. Bei dieser Gelegenheit war man auch bemüht, dem "typischen Aldi-Kunden" ein wenig auf

    [12285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 056

    Service Personal

    Konzentration auf Teilzeitarbeit

    DG Bank befragt Mittelstand zu Flexibilisierungskonzepten

    ae. Frankfurt, 25. Mai. Teilzeitmodelle finden auch bei mittelständischen Unternehmen immer mehr Zuspruch. Andere Konzepte wie Jahresarbeitszeitkonten oder Job- Sharing stoßen dagegen, mit Verweis auf organisatorische Probleme, eher auf Skepsis. In eine

    [2431 Zeichen] € 5,75