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TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 032

Business Handel

Ausbilden, um zu überleben

Vor allem große Unternehmen bilden jetzt mehr aus. Sie sichern langfristig ihren Personalbedarf.

Im vergangenen Jahr waren es noch 20, in diesem Jahr sind es 100. Die Kaufhaus-Kette Woolworth GmbH&Co OHG, Frankfurt, hat die Zahl der neuen Ausbildungsverträge in diesem Jahr sage und schreibe verfünffacht. Auch andere Unternehmen des Textil-Einzelhande

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 052

Business Handel

Neues Leben für den Saale Park

Ältestes und größtes Shopping-Center in den Neuen Ländern wird revitalisiert

Der Saale Park in Günthersdorf bei Leipzig, das älteste und zugleich größte Shopping-Center in den Neuen Bundesländern, soll revitalisiert werden. Geeignete Maßnahmen will die Eigentümerin, die Deka Immobilien Investment GmbH in Frankfurt, mit der ECE Pro

[4639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

Diese 50 Jahre

1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 007

Handel

Kaufhof will Tochtergesellschaften straffen

Verschmelzung von Horten-Galeria geplant - Kehrtwende im Management

mv. Frankfurt, 28. Dezember. Die im Kaufhof-Konzern getroffene Grundsatzentscheidung, alle Warenhaus-Filialen (Umsatz rund 10 Mrd. DM) unter Galeria Kaufhof firmieren zu lassen, wird 1996 erhebliche Veränderungen bei den Kölnern nach sich ziehen. Bereit

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 014

Handel

Meinung

Kaufring

Springprozession in Konzerngefilde

Im Lebensmittelhandel hat die Zentralisierung der Warenwirtschaft und der Ladenstrategien die klassische Selbständigkeit des Einzelhandels beiseite gewischt. Selbständigkeit von Einzelhändlern ist in den großen Lebensmittelgruppen nur noch eine taktische

[6808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

Handel

Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

Mitten im Härtetest

kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

[12512 Zeichen] € 5,75

 
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