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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 006

Agenda

Nachrichten

Edeka ist der angesehenste Supermarkt in Deutschland Europas größter Lebensmittelhändler Edeka ist Deutschlands beliebteste Einkaufsstätte für Nahrungsmittel. Der Hamburger Einzelhändler liegt laut dem "Kundenmonitor Deutschland 2009" mit der Schulnote

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 009

Handel

Ostdeutsche Städte attraktiv

Frankfurt, 31. Mai. Die Mieten an ostdeutschen Einzelhandelsstandorten steigen. Trotz anhaltend hoher Arbeitslosigkeit und zunehmender Entvölkerung ganzer Landstriche gewinnen die größeren Städte der neuen Bundesländer für Immobilieninvestoren an Anziehu

[1832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 054

Report Anzeigenblätter

Masse allein reicht nicht

Viele Anzeigenblattverlage überarbeiten ihre Tarifkombinationen und kommen mit kleinteiligen Buchungsvarianten dem Wunsch ihrer Werbekunden entgegen.

Der Name klingt wichtig, doch das Produkt ist es noch nicht. Vor einem Jahr hat Peter Schwalm, Inhaber des Frankfurter Vermarktungs- und Marketing Services, die Metropolenkombi ins Leben gerufen. Sie umfasst elf Anzeigenblätter aus den Ballungsräumen Mün

[6044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl justiert Werbung neu

Tageszeitungsanzeigen werden teilweise reduziert - Separate Nonfood-Reklame im Test

Frankfurt, 16. November. Lidl stellt seine Tageszeitungswerbung auf den Prüfstand. Neben dem vollständigen Rückzug aus der Tageszeitung experimentiert der Discounter mit neuen Anzeigenformaten und separater Nonfood-Werbung per Handzettel. Von einem prinz

[4128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Service hat wieder Konjunktur

Marken weiten ihre Dienstleistungen aus und binden diese deutlicher in die Kommunikation ein

Mit mehr Service, der auch in der Kommunikation deutlicher herausgestellt wird, wollen zahlreiche Marken die Zufriedenheit der Konsumenten und die Kundenbindung erhöhen. Gleichzeitig differenzieren sie sich damit von preisaggressiveren Mitbewerbern. Alle

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Bahn bildet weit abgeschlagen das Schlusslicht - Rangliste der Kundenzufriedenheit in einzelnen Branchen 2006
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 009

Handel

Kondi wird verkauft

220 Standorte an Netto - Teile gehen an Edeka Minden

Frankfurt, 31. August. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen trennt sich von ihrem Hard-Discount-Geschäft. Der Großteil der Kondi-Standorte geht an die Edeka-Tochter Netto-Süd. Rund 20 Märkte übernimmt die Edeka Minden-Hannover. Lediglich die 33 Diska-S

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 006

Handel

Edeka-Konzept prämiert

Frankfurt, 24. November. Das vor einem Jahr realisierte Konzept "Supermarkt der Generationen" der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen hat jetzt den "Innovationspreis 2005" des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten. In der Kategorie "Technik und Dienstleistu

[1635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

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HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 051

Report Standort Ost und Berlin

Schlank hält fit

Die Werbeagenturen in den neuen Bundesländern schlagen sich dank schlanker Strukturen auch in schweren Zeiten gut.

Die mittelständischen Agenturen in Ostdeutschland und Berlin erweisen sich als krisenresistent. Im Schatten der harten Westkonkurrenz groß geworden, kamen die ostdeutschen Neulinge in den 90ern gar nicht erst in die Versuchung, ihre Strukturen aufzublähen

[4746 Zeichen] € 5,75

 
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