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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

Handel

Deutsche Händler trumpfen international auf

Metro, Schwarz-Gruppe und Aldi unter Top 10 weltweit - Wal-Mart weiter mit großem Abstand vorn

Frankfurt. Lidl und Aldi haben sich im aktuellen Umsatzranking der weltgrößten Handelsunternehmen deutlich nach vorn gekämpft. So tummeln sich jetzt gleich drei deutsche Händler unter den Top 10. Wal-Mart steht weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolg

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DIE TOP 10 DER WELT - Umsatzranking der Handelsunternehmen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

Service

Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

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Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 001

Seite 1

Kaufland ordnet neu

Neuer Vorstands-Bereich Immobilien - Expansionsleiter geht

Frankfurt, 15. März. Dr. Bruno Fergen, bislang für die Expansion der Kaufland-Gruppe verantwortlich, hat das Unternehmen verlassen. Dem Vernehmen nach war Fergen mit der Neuordnung der Vorstandsressorts nicht einverstanden. Bisher hatte Fergen immer dire

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 063

Service Personalien

· Pat O'Driscoll, seit März 2004 CEO des britischen Lebensmittelkonzerns Northern Foods plc, ist von ihrem Posten und als Mitglied des Boards zurückgetreten. Sie wird das Unternehmen nach der Einarbeitung ihres Nachfolgers Stefan Barden (43) verlassen.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 032

Recht

Kaufland hat gute Karten

Protest von Verdi gegen Kreditvergabe an Schwarz-Großflächenbetreiber wohl aussichtslos

Frankfurt, 18. Januar. Die Gewerkschaft Verdi hat offenbar nur wenig Chancen, die Vergabe eines 100-Mio-Euro-Kredits der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) an die Schwarz-Gruppe zu stoppen. Bislang sei eine Finanzierungszusage noch

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Von der EBRD bereits geförderte Projekte
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 001

Seite 1

Verdi kritisiert Kaufland-Kredite

Frankfurt, 11. Januar. Verdi greift erneut die Schwarz-Gruppe an und kritisiert einen geplanten Kredit der Europäischen Bank für Wiederaufbau (EBRD) für die Osteuropa-Expansion von Kaufland. Die Gewerkschaft hat die EBRD aufgefordert, keine Kredite an di

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 004

Handel

Verdi fordert: "Kein Geld für Kaufland-Expansion"

Brief an die Europäische Bank für Wiederaufbau - Schwarz-Gruppe hofft auf 100 Mio. Euro-Kredit

Frankfurt, 11. Januar. Die Gewerkschaft Verdi fordert von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), der Schwarz-Gruppe keinen Kredit für die Kaufland-Expansion in Rumänien zu gewähren. Die Bank prüft derzeit die Vergabe eines 100 Mio

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 010

Handel

Rewe kauft im Osten zu

Billa übernimmt 96 Delvita-Märkte in Tschechien

Frankfurt, 16. November. Nach dem Run auf Osteuropa drehen sich nun dort die Märkte. Mit Delhaize verlässt aufgrund des scharfen Wettbewerbs die vierte internationale Handelsgruppe Tschechien. Die Belgier verkaufen 96 Supermärkte an die Rewe Group, die d

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl plant Paketverkäufe

Immobilien im Angebot - Bewertungsexplosion durch große Nachfrage ausländischer Investoren

Frankfurt, 5. Oktober. Vor allem angelsächsische Hedge Fonds und Private Equity Gesellschaften interessieren sich auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten für Milliardenbeträge zunehmend auch für Einzelhandelsimmobilien in Deutschland und Osteuropa. Die Ne

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

[3989 Zeichen] € 5,75

 
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