Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Preis bleibt Thema Nummer eins

    Branche stützt Konjunktur - Angst vor Wertevernichtung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

    Frankfurt. 2010 wird kein Jahr zum Durchatmen. Die Finanzkrise noch nicht überstanden, sind die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Kaufbereitschaft der Verbraucher unüberschaubar. Dennoch ist die Ernährungswirtschaft zuversichtlich, besser abzuschneiden

    [2388 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

    Ausblick Handel

    Osteuropa boomt

    Region bleibt Wachstumsmarkt - Konsolidierung verstärkt sich

    Frankfurt, 3. Januar. Auch 2008 gilt Osteuropa bei vielen Handelsunternehmen als Wachstumsmarkt schlechthin. Noch auf Jahre wird Osteuropa für deutsche Handelsunternehmen ein Wachstumsmarkt bleiben: "Osteuropa hat mit Sicherheit für den Handel noch sehr

    [1627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 030

    Business

    "Wir sind keine Restrukturierungs-Experten"

    Douglas-Chef Dr. Henning Kreke über die Gründe für den Pohland-Verkauf, die Zukunft von Appelrath-Cüpper, den schwierigen Wäschemarkt und seine persönlichen Lieblingsdüfte.

    TW: Die Douglas-Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren u.a. von Werdin, Biba, Sport Voswinkel und zuletzt von Pohland getrennt. Macht Ihnen Mode keinen Spaß mehr? Kreke: Appelrath-Cüpper macht uns nach wie vor Spaß - und wir gehen fest davon aus, dass

    [16472 Zeichen] Tooltip
    DOUGLAS IN ZAHLEN - Umsätze und Filialen der Douglas Holding AG im Geschäftsjahr 2006/07 (30.9.)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

    Handel Ausblick

    Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

    Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

    Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

    [5250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 010

    Handel Ausblick 2005

    Potenziale im Ausland heben

    Deutsche Händler sehen sich kapitalstarken Wettbewerbern gegenüber nicht im Nachteil

    5. Inwieweit erschwert die oftmals relativ schwache Ergebnissituation im Inland nötige Modernisierungs- und Auslandsinvestitionen? Welche Maßnahmen zur Finanzierung schöpft das Unternehmen aus, und sind ausländische Konkurrenten im Vorteil? Die Antworte

    [4894 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 006

    Marke

    Interview

    Der Lifestyle-Händler

    Mit Parfüm, Schmuck, Buch, Mode und Süßwaren behauptet sich die Douglas-Holding in unterschiedlichen Handelswelten. Vorstandsvorsitzender Henning Kreke - Enkel des Unternehmensgründers - über Fachkompetenzen und Erfolgsrezepte.

    Die Douglas Holding versteht sich als Lifestyle-Konzern. Die höchsten Umsatzzuwächse liefert aber zurzeit die wenig lifestyleträchtige Buchsparte. Bringt Sie das mit Blick auf Ihre Positionierung nicht zum Nachdenken? Henning Kreke: Wir sind sehr stolz

    [14759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 010

    Handel

    Douglas-Konzern wächst im Ausland

    Frankfurt, 13. Mai. Die Douglas Holding AG, Hagen, spürt die Konsumflaute im Inland. Douglas-Vorstand Dr. Henning Kreke kündigt für das laufende Geschäftsjahr 2003/2004 (31. September) weitere Kosteneinsparungen an. Zwar stiegen die Umsätze im ersten Halb

    [999 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

    Handel

    Das Ausland weckt Phantasien

    Deutsche Händler streben führende Positionen an

    Frankfurt, 30. Dezember. Wer seine Sporen seit Jahren erfolgreich im preisaggressiven deutschen Markt verdient, braucht den Sprung ins wachstumsstarke Ausland nicht zu fürchten. Nach diesem Motto expandieren deutsche Händler 2004 vor allem weiter nach Ost

    [2984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 012

    Handel

    Douglas setzt neue Duftmarken

    Joint-venture der Parfümerie-Sparte mit Rivoli in Moskau

    Frankfurt, 13. Februar. Die Douglas Holding AG, Hagen, setzt ihre Hoffnungen verstärkt auf den "zukunftsträchtigen" Osteuropa-Markt. Für Russland wurde eine Partnerschaft mit Rivoli vereinbart. Der deutsche Handel zeigt in Moskau zunehmend Flagge. Für d

    [1489 Zeichen] € 5,75