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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 046

    Mode

    Die Modethemen der internationalen Stilisten für Herbst '96: Wie die Entscheider im hochgenrigen Handel darüber denken und was sie definitiv gekauft haben

    Drehbuch für die Wirklichkeit

    ag Frankfurt - Jetzt sind auch die New Yorker Schauen gelaufen, die Aufträge für Donna Karan&Co. plaziert. Vor gut einer Woche wurden noch schnell die letzten Prada-Aufträge abgegeben. Damit sind die Herbstorders für alle Designer-Kollektionen unter Dach

    [9630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 053

    Mode

    Die DOB-Schauen in Mailand, Paris, New York und London: Ein Resümee der Botschaften der Stilisten für Frühjahr/Sommer '96.

    Reality-Wear - total normal

    ag Frankfurt - Schluß mit High Heels und onduliertem Blondhaar: Die Stilisten besinnen sich auf die Realität. Für den nächsten Frühling schlagen sie tragbare Looks für "normale" Frauen vor. Plötzlich ist es nicht mehr die Regel, daß das meiste, was die

    [3820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

    Mode

    Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

    Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

    ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

    [6210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 074

    Mode

    Einstimmung auf die neue DOB-Vororderrunde: Neo-Safari, ein wichtiges Modethema für Frühjahr/Sommer '96

    African Queens

    ag Frankfurt - Es war schon oft da und schon oft erfolgreich. Jetzt kommt es wieder: das Thema Safari, ein Klassiker im besten Sinne. Es fehlt in keiner der Kollektionen für das kommende Frühjahr. Der kleine Unterschied: Es wird jetzt von den Konfektionär

    [2790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 062

    Mode

    Aufgefallen auf den Pariser Laufstegen: Zaghaft entwickelt sich eine neue Sportivität

    Sportswear der Zukunft

    ag Frankfurt - Die Aufmerksamkeit der Branche konzentriert sich zur Zeit auf eine sehr feminine Mode - was sicher auch völlig richtig ist; denn die "neue Weiblichkeit" ist noch längst nicht voll erblüht, das Thema noch lange nicht ausgereizt. Dennoch darf

    [1382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 038

    Mode

    Aufgefallen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Das stilistische Spektrum der Abendroben und Cocktailkleider für Herbst/ Winter 1995/96

    Wenn die Nacht erwacht...

    ag Frankfurt - Die massive Präsenz auf den Laufstegen war überraschend: Abendmode gewinnt in den Kollektionen der internationalen Stilisten an Bedeutung. Farblich gibt es jede Menge Alternativen zu der klassischen Cocktailfarbe Schwarz: hauchzarte Pastell

    [2668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 034

    Mode

    Gesehen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Die markantesten Kostüme und Anzüge für Herbst/Winter 1995/96

    Weiblich in allen Spielarten

    ag Frankfurt - Das Kostüm ist zwar der modische Favorit in sämtlichen Designer-Kollektionen; dennoch wird es weiterhin Heerscharen von Frauen geben, die auf die Hose nicht verzichten wollen. Deshalb sollte man auch den Anzügen Aufmerksamkeit schenken. Ein

    [1304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 032

    Mode

    Gesehen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Die interessantesten Jacken und Mäntel für Herbst/Winter 1995/96

    Endlich wieder Farbe und Fantasie!

    ag Frankfurt - Es gibt wieder echte Outdoor-Mode jenseits der schwarzen Nylonjacke. Die internationalen Designer sind für dieses Angebotssegment offenbar mit besonders viel Kreativität und Fantasie zu Werke gegangen. Das Resultat: Die Formenvielfalt reich

    [2460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 049

    Mode

    Der Markt der Zweitlinien: Eine Übersicht über das Angebot, Meinungen aus dem Handel

    "Ich will die Aussage, aber nicht den Preis"

    ag Frankfurt - Wir erleben seit einiger Zeit eine regelrechte Inflation der "billigen" Nebenlinien internationaler Designer. Die TW hat in Frankreich, Italien, USA und Deutschland recherchiert, um den Markt der Zweitkollektionen transparent zu machen.

    [5104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 072

    Mode

    Neu auf den CPD: Philippe Adec, Paris

    Für die Kosmopolitin

    ag Frankfurt - Der Franzose Philippe Adec macht Mode im mittleren bis gehobenen Preislevel. Sein Konzept: eine Komplett-Kollektion per Vororder - und ständig aktuelle Ware ab Lager. Seit 1976 macht er Mode, aber auf einer Messe war er noch nie. Jetzt ko

    [2393 Zeichen] € 5,75